• Ja, die Darstellung der TTF-Fonts gerade bei Punktegröße < 24 ist noch problematisch. Das zeigt sich in Asymetrien, Ausfransungen und Ungleichmäßigkeiten. Dieses Problem wird mit dem Bytecodeinterpreter gelöst (zumindest für die Fonts die Bytecode unterstützen). Dieser ist in der aktuellen Version des TTF-Treibers aber noch nicht aktiv.

    JIrka

    Ich glaube, wir sind alle schwer beeindruckt von dem bisher von dir Erreichten und von deiner Hartnäckigkeit bei dem Thema.

  • Auch von mir alle Hochachtung für die Arbeit am TTF Treiber , ich hoffe dass die Fonts von Freien URW diese Bytecode unterstützen.

    Wie kann ich das herausfinden oder testen ?

    Alle Fonts die ich gefunden habe habe ich mit Fontsquirrel optimiert und sehen in Windows gut aus !

    Nico

  • Um mal zum Thema zurückzukommen... Falk hat eben "Motif Redux" gemergt, es ist jetzt in den aktuellen GEOS-Builds live.... hoffentlich passt alles. Wäre ja lustig, wenn morgen früh plötzlich in der Stadt nix mehr geht, weil irgendeine Behörde heimlich seit Jahren auf GEOS setzt und jetzt ein gelangweilter Admin das Update einspielt ;)

  • I have used Motif redux on my laptop for a while and I think that this should have been instead of ISUI. Thank you Konstantin for your effort!

    Hint: If you think the frame around the windows looks a bit too thick, try this:

    [Motif options]

    lr resize border thickness = 4

    tb resize border thickness = 4

    The documentation says that the standard value is 3, but it is not correct, the standard value is 5. I have used 3 for a long while, but I think 4 looks nicer in Redux.

  • Sodele.
    Jetzt hatte ich mal ein wenig mehr Zeit mir die UI-Veränderungen anzugucken.
    Erstens Fehler habe ich jetzt so nicht entdeckt. :thumbup:

    Wünsche hätte ich allerdings noch. :)
    Die Dateimanager-Fenster per Vorgabe ein wenig größer (Grob gepeilt 4 x Icons mit zweizeiligem Text). Aktuell ist das doch arg klein.

    Gerne auch als Vorgabe zu setzen. Alles in einem Fenster anzeigen.
    Aber mit der Option am Ziel einer langen Reise durch die Verzeichnisse die letzten doch getrennt anzuzeigen. Der Geomanager kanns in Teilen. Aber auch nicht so, wie ich es mir vorstelle. Im End läuft es auf den ollen Norton Commander raus. Zwei Seiten, in beiden robbe ich mich zum Ziel und kann hinterher mit einem Klick alles direkt von A nach B kopieren, verschubsen oder was auch immer.

    Dann Entweder:
    Wie im GeoManager die Möglichkeit in den Verzeichnissen bis zum "root" wechseln zu können. Oder die Laufwerke in einem Extrabereich. ^^
    Auch das geht glaube ich beim Geomanager. Das liesse sich aber sicher auch beim vorherigen Punkt schon mit reinbasteln.

    Genug der Wünsche. Das ist ein deutliches Zeichen, dass es in die richtige Richtung geht. Großartige Arbeit an alle Beteiligten.

    Grüße Klaus / Locke

    Grüße Klaus / Locke

  • Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte das ganze ja "Motif 95" geheißen... aber das klang so lahm! Thomas kam dann mit "Redux" um die Ecke und obwohl ich das auch immer eher mit "reduziert" oder so übersetzt hätte heißt es tatsächlich: wiederbelebt. Und das passt doch schon ganz gut, oder? Man hätte es natürlich auch "refresh" oder so nennen können aber das klingt dann wie Shampoo...

  • Die Wirklichkeit ist doch immer prosaischer ;).

    Vor allem hätte "Motif 95" so einen dunkel-düsteren Nebenklang!

    Thomas also! Wo hat er "Redux" nur ausgegraben? Das bekannteste Wort ist es nicht gerade, dachte auch zuerst an "reduziert". Habe mal nachgesehen: redux, reduce und reduziert kommen alle vom lateinischen reducere – zurückführen. Der Name hat jetzt also den Nachteil, daß ihn keiner versteht, aber den Vorteil, daß er originell klingt. Wenigstens das, wenn es schon ein Name im ubiquitären Englisch ist.

    Ich mochte ja Apples Phase, wo sie französische Namen für neue Technologien verwendeten: Exposé, Bonjour. Aber da fiel mir hierfür auch nix Tolles ein. Immerhin klingt Redux griffig.

    Motif rénové
    Motif Avantgarde
    Motif charmant
    Motif engagé
    Motif Nuance
    Motif nuancé

    Oder doch Latein: Motif Rex :)

  • Also... Motif Redux ist schon in Ordnung. :thumbup:

    Habe mich jetzt mal damit befasst und muss sagen... Zuerst war ich ja relativ ablehnend eingestellt, aber jetzt finde ich, das es eine sehr gute Ergänzung zu den bestehenden Oberflächen ist; es hat was!

    Aber bei mir läuft Gonzo nicht in Redux. Kann das jemand bestätigen?

    Gruß Achim


    PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!