Posts by nschu

    hab mal kurz draufgeschaut. Da liegt eine Menge anderer Arbeit an, insbesondere stimmt die Groß/Kleinschreibung der Dateinamen nicht.
    @Nico: Das darf man NICHT mit dem Windows-Explorer ändern, sondern unbedingt mit GIT!

    So wie es ist compiliert Dose unter \installed gar nicht, z.B. weil er dose.gp nicht findet (heißt ja DOSE.GP) und mehr....
    Rufe ich den pmake &Co direkt im Code-Ordner, meckert er mit obigen Fehlermeldungen.
    Seltsam.

    Wie auch immer, das ist kein "mal so in in ner halben Stunde nebenbei" Projekt mehr.

    Rainer

    Nachtrag: Bevor du ein solches Problem per explizitem Typecasting fixt (also: Du doofer compiler, ich weiß genau was ich will, auch wenn du das anders siehst ...) musst du schauen, ob der Code inhaltlich in Ordnung ist. Dann schaust du, welchen Typ der entsprechende Parameter laut Routinendefinition hat - bei den HugeArray Routinen ist es oft 'void **' - und teilst dann dem Compiler mit, dass er den Ausdruck '&irgendwas' als void** zu interpretieren hat: (void**)&irgendwas. Wie gesagt, wenn &irgendwas dann keine Adresse eines Pointers auf eine Struktur ist, mecker der Compiler zwar nicht mehr, aber es geht dann eben schief.

    Rainer Kannst du kleines Beispiel für das Typcasing geben !

    von Nico

    Ja, der Watcom Compiler ist sehr streng was die Typisierung von Funktionsparametern betrifft. Die beiden Codestellen können aber durch einen geeigneten Typecast 'gerettet' werden.

    Jirka

    Da sind sehr viele drin 13 nur in 2 Code Dateien und da sind noch weitere Dateien !

    Leider finde ich keine gute Hilfe für das Typcasing bräuchte schon Beispiele und Erklärung.

    Habe hier was gefunden , aber verstehe nicht alles !

    Open Watcom 2.0 C Language Reference (open-watcom.github.io)

    errors.txt

    Gruss von Nico

    Dose does not compile with the new SDK because of pointer type mismatch errors. Perhaps this can be fixed by a simple typecasting, but I'm nor sure.

    Auf Deutsch: Es gib ein Pointer-type Fehlermeldungen, die sich wahrscheinlich per simples typecasting fixen lassen - aber dazu muss man schauen, was der Code macht.

    @bretttiktin (sorry for this question) do you know how to compile a program? Then you may create the geo file yourself.

    Rainer

    X:/pcgeos/Appl/Breadbox/Dose/favs.goc(204): Error! E1176: Parameter 4, pointer type mismatch
    X:/pcgeos/Appl/Breadbox/Dose/favs.goc(204): Note! I2003: source conversion type is 'DataStruct *__far *'
    X:/pcgeos/Appl/Breadbox/Dose/favs.goc(204): Note! I2004: target conversion type is 'void **'
    X:/pcgeos/Appl/Breadbox/Dose/favs.goc(230): Error! E1176: Parameter 3, pointer type mismatch
    X:/pcgeos/Appl/Breadbox/Dose/favs.goc(230): Note! I2003: source conversion type is 'void __based(void) *__far *'
    X:/pcgeos/Appl/Breadbox/Dose/favs.goc(230): Note! I2004: target conversion type is 'unsigned short __far *'

    Hier die Fehlermeldungen von Dose unter FreeSDK !

    von Nico

    Das Icon war schuld IconEditor exportiert das nicht richtig , nun habe ich das Icon mit Geos Pixel Editor erstellt und es klappt nun alles wie es soll. Icon ist nun im Code und in der Übersetzungsdatei.

    PR habe ich aktualisiert und Achims Hilfe dazugestellt !

    Erstellte deutsche Geode mit Resourceneditor.

    Nico

    Info: Nun nochmal getestet mit Icon Editor von Rainers Seite , hier klappt das Speichern in Quellcode !

    Habe nun die andere Versionen bei mir gelöscht.

    Nico

    Top Programm dein Pixel Editor konnte damit das AdressTool Icon in Email korrekt als Quellcode exportieren.

    Ich habe im Quellcode des Icon als Komentar hinzugefügt dass es mit Geos Pixel Editor erstellt wurde.

    Vielen Dank !

    von Nico <3

    Rainer muss da die Übersetzungsdatei erneuert werden , ich habe hier versucht die Deutsche Version zu erstellen dann meldet er 22 neue Resourcen und geänderte !

    Mein Icon erscheint nicht in den Resourcen ? Aber im Programm ist es.

    Ich schicke dir beide Dateien zum prüfen.

    Das Icon war schuld IconEditor exportiert das nicht richtig , nun habe ich das Icon mit Geos Pixel Editor erstellt und es klappt nun alles wie es soll. Icon ist nun im Code und in der Übersetzungsdatei.

    PR habe ich aktualisiert und Achims Hilfe dazugestellt !

    Erstellte deutsche Geode mit Resourceneditor.

    Nico

    Kontakte in E-Mail

    Bei der Bearbeitung der deutschen Hilfe für E-Mail ist mir aufgefallen, das die Schaltfläche für die Übernahme einer E-Mail-Adresse in Kontakte ein - m. M. n. - völlig falsches Icon verwendet; nämlich dieses: . Es erinnert mich an das Icon des Book Readers. Es sollte doch sinnvollerweise das Icon von Kontakte sein , da dieses Programm ja auch aufgerufen wird. Auch der Menüeintrag heißt: Zu Kontakten hinzufügen.

    Nun habe ich natürlich keine Ahnung, wie Aufwendig es sein könnte, ein Icon in einem Programm zu ersetzen. Aber vielleicht geht es ja doch.

    Konnte das in der Übersetzungsdatei ersetzen , leider habe ich das mit dem Pfeil noch nicht hinbekommen. Allerdings startet Kontakte nicht , aber auch kein Fehler gemeldet.

    Aus dem Code: VMFileHandle vmfh;

    GeoDexMapBlock *abmb;

    Nico

    Ich habe das SDK + git installiert , benutze aber nicht git da er mir viele Dateien als geändert angab die nichts mit dem Pullrequest zu tun hatten da habe ich lieber das über den Webbrowser gemacht.

    Nico