Ich denke es wird schwierig da nur xml Datei direkt angeboten wird !
CSV gibt es nur als Zip !
Wie gesagt eurofreetest.zip die Version speichert nicht die Adresse !
Gruss von Nico
Ich denke es wird schwierig da nur xml Datei direkt angeboten wird !
CSV gibt es nur als Zip !
Wie gesagt eurofreetest.zip die Version speichert nicht die Adresse !
Gruss von Nico
Hallo Nico.
Sehr schön gelungen, vor allem , das WebMagick aus dem Konverter heraus gestartet werden kann, um aktuelle Wechselkurse zu erhalten; das funktioniert sogar.
Allerdings solltest du die Internetadresse in der Dialogbox "Wechselkurse" aktualisieren und präzisieren, dann muß man nicht erst noch mit WebMagick mühsam nach der korrekten Seite suchen. Die korrekte Adresse wäre:
https://www.ecb.europa.eu/stats/policy_a…l/index.de.html
Oder du machst das Eingabefeld für die Intnetadresse editierbar, dann wäre man flexibler.
So meinst du dann müsste ich das noch speichern !
Ich hatte damals die Hauptseite gewählt da die öfters die Seite umgeändert hatten !
Da ist noch etwas mehr zu programmieren !
Ich versuche mal !
Gruss von Nico
Neuer Euroconverter 2.2 mit neuer Hilfe und kleines Update der DynamicList !
Als Installpacket !
Enthält auch Uniinstaller 1.3 für Geoworks 2.01 !
Hmm, bei der deutschen Version, die ich eben heruntergeladen habe (vom 21.01.26, 23:59), tritt der Fehler mit dem flackernden Mauszeiger und dem Blockieren des Systems weiterhin auf.
Ich habe das gleiche Problem , nach dem löschen des TTF-Cachefile habe ich in Charmap keine Probleme mehr !
Meine TTF-Cache ist aber nur 151064 KB gross nach allen Schriften einmal in Charmap angezeigt !
Erster Aufbau langsamer aber danach gehts wieder schnell !
Gruss von Nico
Font wurde gemergt !
Falls jemand den Font aus älterem Release in Dokumenten benutzt hat muss man das Dokument dann bearbeiten.
Da wir noch in Alpha sind war das vertretbar !
Gruss von Nico
Meine Frage wäre nicht nur wegen bestehenden alten Dokumenten. Gibt es auch Fälle, in denen der Font auf einen Font in einem externen Dokument gemappt würde? Webseiten, andere Textverarbeitungen oder PDFs?
Nein es gibt kein mapping für den Font , dies betrifft nur Dokumente die in Geos erstellt wurden und den Font benutzen !
Hallo Nico.
Ich habe mit dem Font noch nie gearbeitet, kann also gar nichts dazu sagen. War denn eine Überarbeitung notwendig?
Viele Zeichen waren nicht vorhanden und zu durcheinander geordnet !
Ich habe den Font anders angeordnet :
Neue Anordnung und alte Anordnung !
Hier der alte Font damals NimbusQ FNT , viele Zeichen Fehlen :
Der neue Font ist neuere Version von 2022 , Kompatibilität nicht möglich !
Jirka korrigiert noch den TTF Treiber !
Das Problem ist dass wenn jemand ein Dokument mit den Symbolen im Dokument nutzte das Dokument mit dem neuen Font überarbeitet werden muss !
Der Font ist nur für die europäischen Benutzer ausgelegt !
An alle von mir auch frohe Weihnachten !
So habe ich es auch gemacht. Die Seiten mit den Inhalten sind noch erhalten, lediglich die Verlinkungen sind gelöscht.
Neue englische Hilfe Adress (Contacts) gemergt !
Gruss von Nico
Ich finde Icon-Set und Icon nicht schlecht !
Gruss von Nico
Ich werde wenn alles gut geht auch wieder dabeisein ( Urlaub wurde gefragt ) , Johannes ich würde auch wieder im Pfarrhaus schlafen , wie letztes Jahr , weiss noch nicht ob ich am Donnerstag oder Freitag kommen kann.
Ich wollte mehrere Tage kommen um Leipzig zu besuchen damit sich das auch lohnen würde.
Unser Abteilungsleiter hatte sich bei der anderen Person bei den Urlaubstagen geirrt, kann nun doch zum Treffen kommen von Donnerstagabend bis Sonntag Morgen.
Habe dann noch Sonntags um Leibzig zu besuchen und werde am Montag zurückfahren.
Gruss von Nico
Kennt sich jemand mit den Stilvorlagen in GeoDraw (Attribute -> Stilvorlagen) aus? Das Anlegen der Vorlagen ist einfach, aber das dauerhafte Speichern gelingt mir nicht.
Wird die Stilvorlage denn nicht nur im Dokument gespeichert !
Gruss von Nico
Guten Abend!
Ein potenzieller Fix für das zugerundeliegende Problem beim Gonzo-Startup ist heute ins CI-latest von FreeGEOS/Ensemble 6.0 eingeflossen. Wenn möglich diese auch nochmal mit der vorletzten Version von Rainer testen, also die vor dem Fix via Bitmap-Logo, die ursprünglich Probleme bereitet hat
Viele Grüße,
Falk \\ blueway.Softworks
Nun startet Gonzo (von Infobase) ganz normal unter FreeGeos 6.
Falk hat das Problem gelöst !
Gruss von Nico
Bei mir läuft es auch einwandfrei.
Danke Rainer!
von Nico
Hi,
wer es testen will: hier ist Version ohne Titel-Grafik.
Rainer
Bei mir startet Gonzo unter FreeGeos ohne Probleme !
Gut gemacht !
Gruss von Nico
Wir hatten das beim letzten Treffen mal thematisiert. Es hat irgendetwas mit dem Font im Gonzo-Logo beim Starten des Programms zu tun, denn genau dort crasht Gonzo. Aber kurioserweise nicht immer.
Ich benutze eine PC/GEOS6-Version mit DOSEmu2 in Linux Mint 20.3.
Rainer könntest du mal das Logo testweise ändern in nur Text ?
Gruss von Nico
Hallo zusammen.
Wieder einmal zwei Hilfedateien aktualisiert. In den Voreinstellungen habe ich in der Hilfe für das Modul "UI konfigurieren" die von Konstatin nachträglich eingefügte Option "Task-Leiste verschieben" eingebracht.
Beim GeoManager war ich der Meinung, das die Menüleiste in der Hilfe erwähnt werden sollte.
Ich denke, das sie demnächst im Build auftauchen werden.
Gerade PR erstellt !
Gruss von Nico
Nochmal versucht : neue Übersetzungsdatei Kidguard Module aus pcgeos-ensemble_loc.zip (23.06) erstellt nur gespeichert , und neue englische Geode erstellt dann meldet Resedit 1 chunk changed !
Es betrifft : pctrlLHCMoniker
Wenn das Problem gelöst wäre sind alle Übersetzungsdateien wieder OK.
Gruss von Nico