Die höhere Anzahl an Problemen und Fehlern die in den letzten Wochen/Monaten hier aufgekommen sind mögen den einen oder anderen vielleicht pessimistisch stimmen. Ich kann aus eigener Erfahrung aus anderen (kommerziellen) Projekten aber sagen dass das normal ist. Also kein Grund für Pessimismus zumal die Dynamik der GEOS Entwicklungen momentan so hoch ist wie seit vielen vielen vielen Jahren nicht mehr.
Also ich finde nicht, dass wir überproportional viele Probleme haben. Dass so ein komplexes Teil wie der Font-Treiber ne Weile braucht um zu reifen ist ja normal und wer will, kann ja stets auf die alten Fonts / Font-Engine zurückgreifen. Wo gehobelt wird, fallen halt Späne (wie auch ein Kollege neulich meinte, als er gefragt wurde, ob das zweite Kind geplant gewesen sei... ;-))
Das Ganze wird besser, sobald wir eine halbwegs stabile Version 6 1.0 haben. Die kann man dann produktiv zum Arbeiten nutzen (zum Beispiel in Pi/GEOS oder so) während die Experimente in einer dann zu erschaffenden Entwickler-Version laufen. Aber auch jetzt kann man ja notfalls immer noch mit BBX arbeiten
Ich freue mich einfach, dass wir alle so aktiv sein können.