XXI. Geithainer PC/GEOS-Treffen vom 10. bis 13. Nov. 22 in Syhra

  • Familie Möller freut sich auf Euch. Wir hoffen, es wird ein schönes coronafreies PC/GEOS-Treffen werden. Ich werde demnächst alle verfügbaren Pensionen in der Region auf meiner Seite einstellen. Für einige von Euch wird es durchaus auch wieder möglich sein, im Pfarrhaus Syhra zu nächtigen.

  • Ich werde da gerade aus Mexico zurück sein. Es kann sein, dass meine Familie mir hier nur ein kurzes Wochenende gönnt. Mal gucken. Im Dezember muss ich dann noch mal zwei Wochen nach Brasilien. Ist gerade echt viel. Ich versuche es auf jeden Fall von Donnerstag bis Sonntag und würde dann wieder oben schlafen wollen.

  • Hallo zusammen,


    Auch meine Wenigkeit plant in Syhra zu erscheinen. Der Urlaubsantrag ist raus, soll über die komplette Distanz gehen. :)
    Unterbringungstechnisch bin ich anspruchslos.Trocken und Frostfrei reicht mir vollkommen. Zur Not stelle ich auch noch ein Zelt auf,
    hab ja schliesslich bereits für Hamburg ein neues gekauft, nach dem das vorhandene draufgegangen ist, weil der Fluss, der unserem
    Tal, den Namen gibt letztes Jahr meinte auf Hausbesuch kommen zu müssen. :)


    Man erzählte mir, dass es auch noch Leute gäbe, die fast aus meiner Ecke kämen und mit dem Auto anreisen.....
    Mal mit dem Zaunpfahl winke....
    Ich würde mich an den Spritkosten durchaus beteiligen.


    Selbstverständlich auch wenn erforderlich mit den Öffis erstmal ein Stück in Richtung Mitfahrgelegenheit entgegen kommen.

    So genug des Postings mal wieder von meiner Seite. Ich freu mich, auf bekannte und neue Gesichter.Bis bald.

    Grüße Klaus / Locke

  • Aus welcher Ecke kommst du denn Locke?
    Gruß Frank


    Halo Frank,
    NRW, konkret aus Wuppertal.
    Könnnte aber auch im Vorlauf rin wenig näher an die ursprüngliche Strecke, des freundlichen Mitmenschen, der mich dann einsammeln würde ran kommen.
    In Hamburg sprach man unter anderem von einem guten Menschen, der aus der Weseler Gegend kommt.Sowas wäre von hier recht gu mit der Bahn erreichbar.
    In diesem Sinne ein schönes WE noch

    Klaus / Locke

    Grüße Klaus / Locke

  • Hallo Johannes,

    ich habe heute in der Mühle gebucht, werde Donnerstag abends anreisen und kann so von Freitag bis Samstag dabei sein. Zum Treffen könnte ich:

    • die finale Version von Pi/GEOS vorführen und bei deren Einrichtung helfen,
    • meine Erfahrung beim Bau einer GEOS-kompatiblen Webseite (CMS) mit Interessierten teilen
    • und ggf. beim Update/Migration der Forensoftware helfen.


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas.

    Hallo Johannes,

    ich habe heute in der Mühle gebucht, werde Donnerstag abends anreisen und kann so von Freitag bis Samstag dabei sein. Zum Treffen könnte ich:

    • die finale Version von Pi/GEOS vorführen und bei deren Einrichtung helfen,
    • meine Erfahrung beim Bau einer GEOS-kompatiblen Webseite (CMS) mit Interessierten teilen
    • und ggf. beim Update/Migration der Forensoftware helfen.

    Der Bau einer komplett neuen InfoBase-Webseite klingt für mich nach einem echt umfangreichen Projekt. Tendenziell wäre ich daher eher für die Aktualisierung der bisherigen Seiten. Oder man nimmt das als langfristiges Projekt in Angriff, wenn da tatsächlich Bedarf besteht und der Mehrheit das bisherige Aussehen der Seiten auf den Sack geht ;)

    Das neue Forum auf dem Treffen von euch Profis zu installieren ist eine richtig gute Idee. Das wäre mir echt lieber, als wenn ich Netzwerk-Null da herumpfusche und plötzlich alle Einträge verloren wären...

  • Unser Treffen kommt in erreichbare Nähe.
    Schön, wer sich schon alles angemeldet hat.
    Vielleicht noch folgende Hinweise:
    Um gut planen zu können drei Dinge:

    1. Gibt es Wünsche zu etwas Bestimmten, z.B. dem Ausflugsziel für Freitagmittag? - Jemand sagte mir, es wäre super, eine Gaststätte zu wählen, wo es auch Wildgerichte gibt. Das will ich so festhalten.
    2. Wer könnte sich mit einem kleinen Vortrag beteiligen bzw. ein Projekt vorstellen?
    3. Damit es niemandem zu lang wird und wir auch vielleicht kurze Vortragsaufzeichnungen hinbekommen, wäre es sehr schön, wenn Ihr, die Ihr etwas präsentieren werdet, Euch versucht auf ca. 45 Min pro Projekt bzw. Thema zu beschränken. Dann könnten sich vielleicht zu den einzelnen "Kunstwerken" kleinere Interessengruppen finden und diese dann weiter in die Tiefe gehen...


    Wir, Franzi und ich, freuen uns auf Euch!