Hi Hans!
Is this the same with Issues 149 build from here: https://github.com/bluewaysw/pcge…ensemble_nc.zip
Best,
Falk \\ blueway.Softworks
Hi Hans!
Is this the same with Issues 149 build from here: https://github.com/bluewaysw/pcge…ensemble_nc.zip
Best,
Klar dann bekommt Du alle Input-Events in den process, wenn das Window den Focus hat. Hier kommt es jetzt natürlich drauf an, was Du machen willst.
Wie wäre es mit :
ATTR_GEN_DISPLAY_MAXIMIZED_STATE
ATTR_GEN_WINDOW_CUSTOM_WINDOW
HINT_WINDOW_NO_CONSTRAINTS
VG, Falk \\ blueway.Softworks
Versuch es mal mit ConstructOptr(GeodeGetProcessHandle(), NullChunk).
Hi
Sollte man anstelle
@VideoPrimary, // inputRecipient
@VideoView, // exposureRecipient
im WinOpen nicht an den process senden?
Grüße, Falk \\ blueway.Softworks
Ich hab nochmal im Kernel geschaut. Nur LMEM-Blöcke die als DETACHABLE markiert sind, werde im State-File gespeichert. Da DETACHABLE Flag wird durch die Tools nur für Object-Blöcke gesetzt. Du könntest versuchen zu Laufzeit zu setzen oder einfach object anstellen lmem im gp-File verwenden.
Hi,
schön von Dir mit Entwicklungsfragen zu lesen
Zu 1.)
Sieh mal hier:
extraState ist das Konzept anstelle einer Instanzvariablen. Im CLOSE_APPLICATION extra block befüllen im OPEN_APPLICATION wieder herstellen.
Zu 2.)
Normalerweise sollt er den State von Object-Blocks selbst sicher und wiederherstellen. Kannst Du da noch mehr Kontext geben? Z.b. was ist das für ein Block?
Viele Grüße, Falk
Hallo Thomas,
Browser Stabilitäts-Fixes leben aktuell im 149-Branch und zugehörigem Release, kommen hoffentlich bald in den Master. Da ist einiges was korrigiert wurde um das ganze Stabil laufen zu lassen.
Das mit dem RAM ist ein guter Punkt, Focus ist aktuell der Emulator, zumindest für das erste Release. Mehr RAM-Verbrauch sollte im Kern aktuell nur durch den TrueType-Treiber entstehen, der aktuell ja in die Optimierungsphase geht.
VG
Hi again,
investigating this further, observation above doesn't seem stable.
Hi,
this is basically not related to the file system driver, but the issue effect might be different depending on the configuration.
The issue is reproducable in FreeGEOS, EC-version.
It relates to the TrueType driver beeing called for the nice startup logo using the call TrueTypeGenInRegion. It turns out that the allocated additional stack space is not sufficient so random memory becomes trashed.
Adding more additional stack space makes the issue disappear, at least on my side. This in an TrueType driver issue.
Best,
Hi,
das FreeGEOS-Release wird den Nimbus-Treiber nicht enthalten. Aus dem Grund testen wir das System schon jetzt ohne jegliche skalierbare Fonts auf Basis der Nimbus-Engine und sehen so ja auch, dass es noch das eine oder andere Problem gibt.
Über einen einfachen Weg die Nimbus-Treiber nachzuinstallieren wird auch nachgedacht.
Viele Grüße,
Hallo!
Für GPC wurde der Dialog aufgelöst und in Menüeinträge übersetzt. Das verwendet auch Breadbox Ensemble und FreeGEOS.
VG
Hi Rainer, ich bin auf Windows im allgemeinen.
Ich entwickle alles unter Windows. Baue das SDK dort regelmäßig.
Hi Nico,
kurzer Gedanke dazu:
wir sollten das Default lassen, es einstellbar machen (Originalfarben haben auch wiedererkennungswert). Die Default-Farbe sollte für 16-Farb-Videomodes funktionieren.
Grüße,
Hi, ja, zum Mac-Setup-Thema bin ich bisher nicht gekommen, da kommen wir nur mit einem Package weiter. Die Alternative es über brew zu installieren für ein Test-Setup wollten wir uns damals nicht widmen
Wenn hier genügend Mac-Energie am Start ist fürs Testen, würde ich mir das Thema zeitnah ansehen Bis dahin sorry!!
Hallo Zusammen,
ich habe die BASEBOX aktualisiert auf die Baiss der aktuellen DOSBox Staging 0.81. (Issue #6)
Wer testen möchte... Das Entwicklungspaket ist wie immer hier zu finden: https://github.com/bluewaysw/pcge…s/tag/CI-latest
Zusätzlich sind follgende Änderungen enthalten:
1.) 32-Bit-Version für WIndows (Issue #5) @Nico
Zusätzlich zur 64-Bit-Version ist jetzt auch die 32-Bit-Version im Paket, tatsächlich liegt diese jetzt im binnt-Ordner und die 64-Bit-Version ist umgezogen nach binnt64.
2.) Mehr Wide-Screen Video-Modi für GEOS (Issue #3) Johannes Möller
Folgende 64K-Video-Modi wurden hinzugefügt:
(Damit diese für GEOS verfügbar sind, muß man in der dosbox.config im Bereich [dosbox] vesa_modes=all eintragen, sonst werden nur die als standard/compatible angenommenen Modi aktiviert)
Meldet Euch bei Fragen oder Problemen gern hier, oder bei mir.
Viele Grüße,
Man muß auch beachten, dass die Nimbus-Fonts für die kleinen Schriftgrößen handoptimierte Bitmap-Fonts enthalten. Die TTF-Font enthalten dies im allgemeinen nicht, auch unterstützt der Treiber es nicht.
Hi,
fachlich richtig wäre keine Leerzeicen in den Texten sondern ggf eine Option für das UI da mehr Platz bereitzustellen. Platz im Text durch Leerzeichen ist auch in der Textverarbeitung eine schlechte Idee.
Bin da bei Rainer
VG,