Beiträge von Lockesoft

    Moinsen.
    Sorry, das das hier mal gedauert hat. Wir sind derzeit in der Firma ein wenig unterbesetzt. Da werden die Tage schon mal was länger. Ist dann eben so, wenn weniger Leute die gleiche Menge Kunden anfahren müssen. :)

    Ich habe da mal ein klein wenig herumprobiert und meine ersten Ergebniss mal in einen Installer: G50BCKGT.ZIP gepackt. Generell ging der Weg über das Einlesen und kopieren der Grafik mit Gonzo. dann schlicht das Ganze in ein neues Dokument bei GeoDraw einfügen und mit 144 % skalieren.
    ausgehend von 800 x 600 Orginalauflösung gibt das dann 1152 x 864. . .
    Meiner bescheidenen Meinung nach schon Ok, weil es ist immer noch Vektor-Grafik. Allerdings offenbart der Weg auch ein oder zwei kleine Macken. So ist ein Nachbearbeiten nicht möglich. Bei den Badenixen würde ich gerne den Bereich zwischen Arm und Körper der links stehenden Dame auch transparent machen, damit eine passend gewählte Hintergrundfarbe da durchscheint. Aber, wie oben bereits beschrieben geht "Gruppierung aufheben" und weiteres so nicht.

    Ok. Genug des Textes für heute. Guckt es Euch mal an und tippt was dazu.

    Hallo Nico,

    Liegt es im Bereich des Möglichen, dass es sich bei der Hilfedatei um eine Hilfedatei handelt, die über mehrfaches umwandeln und zwischendurch über DeepL übersetzt, erzeugt wurde.

    Falls ja. So habe ich wiederholt die Erfahrung gemacht, dass irgenwo in dem Prozess etwas in den Text gelangt, dass Geos abstürzen lässt.

    Es reicht dann vollkommen aus, wenn man nur versucht den Text zu markieren. Die einzige Abhilfe war dort den Text abzutippen.

    Nervig, weil ein oder zwei der Dateien konnte ich wirklich fast komplett abtippen.

    Ok, kann man machen. Obwohl ich eigentlich lieber das aktuelle Spiel zum Testen hätte. manchmal ändert sich ja doch etwas und öfter kommt es vor, dass ich noch Sätze in der Übersetzung anpasse, weil es mittlerweile in fast allen Spielen einheitlich ist (sein sollte, wenn nicht, dann Mecker an mich ^^)

    Weil gerade einie HelpSource für Tetris bei mir angekommen ist. mal die Frage, wo ist das Teil den in den Sourcen?
    Der Plan war das zu Kompilieren, damit ich mir das beim erstellen der Hilfe ansehen kann. Ich habs nur nicht entdeckt.
    Bitte daher an dieser Stelle mal um sachdienliche Hinweise.
    Danke im Voraus.

    Hallo zusammen.
    ich hatte mir eben mal die Geos 2.0 Backgrounds auf der GUP-CD 50 angesehen und bin von den Grafiken streckenweise echt begeistert. die meisten der Hintergründe sind Vektorgrafiken und wirklich gut gemacht.
    Allerdings sind die aus einer Zeit, da waren die Bildschirme allgemein noch etwas kleiner. Das heisst, dass sich die Bilder auf den meisten Bildschirmen irgendwie verlieren werden. Daher meine mal wieder ganz dumme Frage:

    Bekommt man die Vektorgrafiken irgendwie aus dem Background-File heraus um Sie evtl. neu zu skalieren und für größere Bildschirme anzupassen. Am liebsten natürlich noch editierbar^^. Nee. mir würds reichen, wenn ich die einfach ein wenig vergrößern könnte.
    (Eine Option, neben Mittig, Links oben oder gekachelt, die sowas einfach passend skaliert, dürfte es alternativ auch gerne geben. ^^ Aber ich träum schon wieder vom nächsten Release oder so.)
    In der Größe anpassen. Etwas, was ich auch den Farbverläufen an dieser Stelle liebend gerne antun würde. Die sind ja schon für verschiedene Bildschirmgrößen vorhanden. Da dürften gerne auch welche für größere Bildschirme dabei sein. aber das dürfte ich selber hinbekommen. Die sind glaube ich eh mit den "Bordmitteln" von Geos erstellt.

    Sodele. Genug des Postings für heute.

    Hallo zusammen,

    entweder habe ich mal wieder einen an der Waffel, oder ich hab nen Bug entdeckt. :)
    Meine Frage jedenfalls lautet: Wo ist der im Titele genante Ordner / das Verzeichnis hin? Irgendwie ist der Desktop beim ISUI Oder bei Motif Redux so leer?
    Im Zip ist er in beiden Versionen nicht vorhanden.

    WebBox

    Hallo zusammen. Ich wollte gerade mit der Bearbeitung der Hilfedatei für WebBox starten. Mußte dabei feststellen, daß das Programm überhaupt nicht eingedeutscht wurde. Kommt das noch oder bleibt WebBox außen vor? Dann sollte man es aus dem Repo nehmen.

    ???

    Ich habe mir gerade nochmals extra das aktuelle deutsche Release herunter geladen und installiert und frage mich, woher Du die Info holst? Dort ist WebBox komplett eingedeutscht. Eventuell versehentlich ne alte Version installiert?

    Über den Algorithmus müsste unbedingt jemand schauen, der sich inhaltlich damit aus kennt

    Da ich selber kein Insulin brauche, habe ich derzeit auch keine Ahnung, wo da der Trick bei ist. Ich kann aber gerne versuchen, dass meiner Diabetologin zur Durchsicht vorzulegen. Da habe ich allerdings erst am 6.6. meinen nächsten Termin. Nachzufragen bei Ihr hatte ich mir im Prinzip eh schon vorgenommen. Alleine, weil da drei Werte einzustellen sind, bei denen ich auch nicht sicher weiss, was sie bedeuten sollen.

    Nur als Anregung, du hast die Wunschkiste geöffnet ^^

    Die Kiste ist doch schon ne ganze Weile offen. ^^
    Guckstu mal in den Motif Redux Thread. Da ist noch reichlich Arbei versteckt. nee, nicht versteckt. Die Wünsche stehen schliesslich für jeden lesbar dort.^^
    Egal. wieder ein Stück tolle Arbeit!

    In der Tat. das Proggie braucht noch ein große Tüte Zuwendung.:)
    So müsste ihm irgendwer beibringen , dass es neben den englischen Masseinheiten noch das metrische System gibt.
    Ein Part des Programms berechnet den BMI (BodyMassIndex). aber eben nur, wenn man Seine Daten in lbs und Inches angibt. Das Ergebnis stimmt dann durchaus wieder, zumindest mit den Werten, die z.B. meine Waage errechnet,. Nur so habe ich das mit anderen Hilfsmitteln entschieden schneller errechnet.

    Hello bretttiktin,

    In Case of Snake, you can do this:
    Take a Look at the right Side of the bluewaysw-Github-Repository.
    There ist an Link "Releases".
    Click on It.
    Choose CI-Latest and click on the Link "Assets"
    Click on The Downloadlink called pcgeos-ensemble_nc.zip. Or click on psgeos-ensemble-german.zip if you like to try the german-version. :)
    Save the File and unzip it.
    You get an Directory called "ensemble" change Directory to /ensemble/world/games.
    Copy the needed Files into your Breadbox-Ensemble.

    In Case of Dose. I think aou have to wait for an better Developer than me. I tried to Compile this and i failed. I got a bunch of Error-Messages. No Geode. :(

    Und wie immer noch mal in Deutsch etwas abgekürzt:

    Für Snake, das aktuelle Release herunterladen, entpacken und die benötigten Dateien in das vorhandene Geos kopieren.

    Für den Insulin-Dosenrechner. wirst Du auf einen besseren Programmierer als mich warten müssen. Ich habe versucht das zu compilieren und bin gescheitert. Bekomme einen Großen bunten Strauss Fehlermeldung, aber keine Geode.

    Hallo zusammen,

    nachdem ja heute Nicos letzte Arbeit gemergt wurde, habe ich mir unser Übersetzungstool direkt angesehen und Uni-Installer gebastelt, die mir das ins System bringen. Konkret warens es zwei Installer für Deutsch den einen und einen für die englische Version. Der Deutsche ist im Prinzip sogar noch ein wenig aktueller, weil ich da die zwei Fipptehler, die mir aufgefallen sind, direkt raus gehauen habe. :)

    Beide Installer habe ich in ein Zip gepackt und hänge es hier an: Link vorübergehend entfernt, da nicht mehr aktuell. Wird von neuem Paket abgelöst.
    Update 24.05.24
    vorab schon mal der deutsche Installer: RESD2105.ZIP
    Hat einen Moment gedauert, habe noch ein paar Fipptehler und eine optische Unschönheit beseitigt.
    Update Nummer 2^^
    Der englische Installer: RESE2105.ZIP
    Auch das hat nen Moment gedauert, hab den zur Sicherheit nochmal aus den Sourcen gebaut.