XII. Geithainer PC/GEOS-Treffen 2013 im Pfarrhaus in Syhra - vom 14. bis 17. November 2013

  • Hallo PC/GEOS-Freunde,
    es wird auch 2013 wieder ein Geithainer PC/GEOS-Treffen geben!
    Von Donnerstag, dem 14. bis Sonntag, dem 17. November 2013 findet das 12. Geithainer PC/GEOS-Treffen 2013 wieder im Pfarrhaus Syhra statt.
    Und wer kommen möchte, ist herzlich dazu eingeladen.
    Wer sich anmelden möchte, kann das hier oder über Facebook tun.

  • Hallo Johannes,

    auch wir zwei beide haben uns vorgenommen, zum diesjaehrigem Treffen wieder anzureisen.
    Zu 50% ist es schon sicher.

    Genaueres kann ich erst mitte Oktober schreiben.

    Ich hoffe man sieht sich in Syhra

    Jens

    Wer Windows kennt wird GEOS lieben :thumbup:

  • Hi,

    Wir sind uns ziehmlich sicher, dass wir kommen koennen. Daher habe ich mir ein kleines Schild malen / drucken lassen - damit ich auch weiss wo es lang geht. ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.geos-archiv.rapidspace.de/img/geos-ts2.gif]

    Das schoene daran ist - Ich kann es immer wieder benutzen. Es sei den es kommt noch ein Ort hinzu - wie Basel oder so.

    Mann sieht sich im November. bis dahin viel Spass am Hobby.


    Jens
    -goldy-

    Wer Windows kennt wird GEOS lieben :thumbup:

  • Der Termin ist bei mir schon wieder fest eingeplant. Würde gerne wieder oben hinten in der Ecke nächtigen.

    Kaum bin ich aus Mexico wieder zurück (2 Tage), muss ich mich gerade krampfhaft gegen eine neue Dienstreise zu diesem Zeitpunkt wehren.

    Viele Grüße

    Uli

  • Leider sieht es bei mir in diesem Jahr - zumindest zur Zeit - nicht gut aus. Die Urlaubsplanung in unserer Firma ist total chaotisch, ich weiß nicht, ob ich Urlaub bekomme. Evtl. kann ich am Freitagabend oder Samstag Morgen eintrudeln, aber sicher ist das nicht. Ich muß leider ein großes Fragezeichen dahinter machen. X(

    Gruß Achim


    PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

  • GEOS-Treffen und Vorträge

    Also ich hole vermutlich am Donnerstag wieder den Andreas in Eisenach ab und dann sind wir wieder von Anfang an dabei.

    Ich habe für das Treffen folgende Themen:

    1. Ich bin seit September ein Besitzer eines neuen PC's auf dem ich hauptsächlich Linux Mint 15 (64 Bit) nutze. Für GEOS verwende ich nicht DOSEMU sondern QEMU. Dank kvm/svm kommuniziert dieser Emulator nämlich direkt mit dem CPU-Kern und führt somit GEOS nahezu in Echtzeit aus. Ich kann gerne mal den Emulator, dessen Fähigkeiten sowie den Zugriff auf die Laufwerke und Image-Dateien zeigen.
    2. Ich benutze GEOS nach wie vor als mein Office. Hier habe ich in der letzten Zeit ein paar Dokumente erstellt, die man als Vorlage auch gut weiter geben kann.
    3. Ein paar kleinere R-APPs (=R-BASIC-Anwendungen)
    4. Die neue GEOS-SDK.com-Seite.

    Viele Grüße

    Ulrich Cordes

  • Hallo zusammen,

    die Grafik-Auflösung unter QEMU beträgt bei mir problemlose 1280x1024 Pixel. Diese habe ich mit yScreenSize in der GEOS.INI auf 1000 reduziert, damit die Cinnamon-Taskleiste unter der GEOS-Taskleiste dargestellt wird.

    QEmu läuft ohne Fensterrahmen und somit in dieser Auflösung 1280 x 1000 quasi als Vollbild-Modus.

    Drucken und Netzwerk habe ich noch nicht hin bekommen, das geht aber sicherlich auch. Andreas hat uns das je bereits auf den letzten Treffen gezeigt.

    Mehr Infos hierzu auf dem Treffen.

    Viele Grüße

    Uli

  • Hallo,
    von meiner Seite aus ist auch alles organisiert. Ich bin ab Donnerstag dabei (meinen Chef sei Dank!).
    Wegen der Flut und den deswegen anstehenden Bauarbeiten konnte ich nicht so sehr viel machen, so dass ich nichts wirklich spektakuläres zeigen kann. Wenn Interesse besteht würde ich mal in 10 Minuten vorstellen, was das ominöse "swat" ist und was es kann. Natürlich auf "nicht Programmierer-Level" ;)

    Gruß
    Rainer

    Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

  • Natürlich auf "nicht Programmierer-Level" ;)

    ...also noch über meinem Level. ;(

    Von mir gibt es dieses Jahr auch nichts. Mein Interessen verlagern sich weiter weg von Geos hin zur Fotographie und Homepage.
    Langfristig ist eigentlich noch geplant, die Knowledgebase in Wordpress zu integrieren (was ja jetzt noch separate HTML-Seiten sind) - hatte ich ja hier auch schon mal angekündigt.
    Musste aber feststellen, dass das so viel ist, dass ich mit ca. 1 Jahr intensiver Arbeit rechne. Außerdem sprengt die Verzeichnisstruktur die Darstellungsmöglichkeiten auf der Homepage - da muss ich mir noch was überlegen.
    In der "Knowledgebase" fehlt ja mindestens die Entwicklung der letzten 10 Jahre die hauptsächlich durch uns selbst stattfand.
    Ich meine damit ein paar Dokumente, Anleitungen etc. in Bezug auf installation und handling von Geos unter diversen Emulatoren und Xsen (Linux, Mint, Unix und wie sie alle heißen).
    Ich würde mich freuen, wenn jemand da ein paar Anleitungen schreiben würde. - Ich hatte den Aufruf schon mal gemacht, aber leider ohne Resonanz.

    Vieleicht arbeite ich auf dem Treffen ein paar Knowledgebase-Seiten nach Wordpress um.

    Gruß Frank

    Geos + Lenovo Ideapad 5 = Aufbruch in eine neue Galaxie

    3 Mal editiert, zuletzt von Frank9652 (27. Oktober 2013 um 06:54)

  • Hallo,

    ich würde wieder mit der Bahn kommen und würde heute Abend buchen wollen. Könnte mich jemand in Geithain abholen/nach Geithain bringen?

    Fr, 15.11.13 an 17:57
    So, 17.11.13 ab 13:00

    Oder falls jemand über Leipzig Hbf fährt: Auf der Hinfahrt wäre ich da um 17:05; bei der Rückfahrt wäre ich flexibel, da immer ungefähr "zehn vor voll" ein Zug nach Berlin fährt. (Dresden würde natürlich auch gehen. Berlin sowieso. ;))

    Danke,
    Jörg

    There are two rules in life:
    1. Never give out all of the information.