Posts by bolle732

Ich kenne mich mit der DosBox unter Windows nicht wirklich aus. Verträgt Swat es, wenn man die Cycles auf einen sehr niedrigen Wert setzt? Ist dann quasi nicht angehalten, einfach nur auf sehr langsam (Sparflamme).

Das ist ein guter Input. Genau die Art von Hinweisen, welche ich als sehr wertvoll erachte. In meinem Fall habe ich das Glück, dass keine solchen Ressourcen im Einsatz sein sollten. Und wenn, dann prüfe ich wenn möglich auf Null.

Aber ich behalte mir das einmal im Hinterkopf. Bin ja immer noch in der Phase Design & Analyse...

Herzlichen Dank für Eure Experten-Input!

Das mit dem TimerHandle auf Null setzen, habe ich in der Stop-Funktion jeweils gemacht. Die Abfrage auf Null mit Return am Anfang ist jetzt auch eingebaut. Somit können eventuell nachfolgende Events die Methode zwar noch aufrufen, es sollte aber nichts mehr passieren.

Bei der Verwendung eines kontinuierlichen Timers sind mir noch ein paar Überlegungen durch den Kopf, welche ich gerne bestätigt habe. Folgender Code startet den Timer:

Code
    g.ns.timerHandle = TimerStart(TIMER_EVENT_CONTINUAL, oself, <N_TICKS>, MSG_LAD_PLAY_EXEC, <N_TICKS>, &g.ns.timerId);

Dabei wird alle <N_TICKS die Message MSG_LAD_PLAY_EXEC gesendet. Empfänger ist die Prozess-Klasse (process). Das Timer-Handle und -ID werden global gespeichert.

- Gehe ich richtig der Annahme, dass man einen kontinuierlichen Timer wenn möglich immer in der von ihm aufgerufenen Methode terminieren soll?

- Wenn die Ausführung der aufgerufenen Methode länger dauert, als das Timer-Intervall, sammeln sich die Messages in der Message-Queue des Objekts an? Wenn ja, muss man diese Queue leeren, wenn man den Timer stoppt. Gibt es hierzu einen spezifischen Befehl, der nur die entsprechenden Messages löscht?

Du hast die Diskussion nicht abgewürgt. Ich wollte selber noch ein paar andere Punkte angehen und war / bin gerade auch noch mit einigen privaten Themen beschäftigt.