Posts by bolle732

Hallo,

warum soll das Ordnersymbol gespiegelt werden? Die Lasche hat doch die gleiche Ausrichtung wie die Lasche im GeoManager-Fenster?

Jirka

Da kann man wohl ganz viel diskutieren / sinnieren. Dachte mir einfach, gleich wie beim Original. Man könnte auch noch einwerfen, dass ein Pfeil für Hinein und der für Hinaus auch nicht in die gleiche Richtung schauen. Und beim Klicken auf diese Elemente geht es ja jeweils in die Gegenrichtung.

Ich habe die englische Version unter DOSEmu2 getestet. FreeGEOS vom 21.11.2024 und Gonzo in Version 1.2.

Beim ersten Durchklicken nach dem initialen Start ein KR-09. Neustart Geos und beim Starten von Gonzo hängt das ganze System:

Dann die INI-Einträge gemacht und nun kommen beim Start von Gonzo wieder die initialen Message-Boxen. Durchklicken bis zur Zuordnung der Dateiendungen und es crasht wieder:

Ab jetzt wiederholt sich das Spiel bei jedem Start von Gonzo.

Andreas, das war ein ganz anderer Zusammenhang, ist hier OT. Stuckalf@.....de war der User hier, er war auch mal beim Hamburger Treffen bei mir dabei. Ich hatte dann eine Mail von stuckalf@.....com erhalten, ohne den Unterschied in der Adresse zu bemerken. stuckalf@.....com hatte dann mein komplettes Adressbuch ausgelesen und es stand im Darknet zum Verkauf. Ist zwar schon lange her, aber es scheint manchmal immer noch benutzt zu werden.

Denke doch. Beide versuchen Dich auf eine bösartige Webseite zu locken...

Kann jetzt den Aufwand nicht abschätzen. Aber Wordpress soll anscheinend mit Tools gut auf eine andere Instanz migrierbar sein. Es gibt ja diverse Hoster dafür. Aber alles mit Zeit und Geld verbunden.

Klar, man sollte wissen, warum der Server gehackt werden konnte und entsprechende Vorkehrungen treffen. Bringt ja nichts, wenn die Instanz bereinigt oder gewechselt wurde, nur um über die gleiche Sicherheitslücke erneut gehackt zu werden. Leider habe ich das Wordpress-Ökosystem immer etwas nebenan liegen lassen. Man kann einfach nicht alles in die Tiefe kennen.

In dem Zusammenhang, ich habe wieder einmal anfangs Woche eine Mail von Stuckalf erhalten. Das war auch einmal ein Benutzer hier. Der ist dann plötzlich verschwunden und alle Jahre bekomme ich ein Phishing-Mail mit ihm als Absender...

Das mit den verschiedenen MSG_META_ATTACH habe ich auch versucht. Bis anhin entweder kein Effekt oder böse Crashes...

Wenn ich dem GenApplication über die Instanzvariable GI_comp den @TestWorker neben dem GenPrimary anhänge, produziert das keinen Crash. Aber die MSG_META_ATTACH_OBJECT() wird soweit ich sehe nicht aufgerufen.

Durchsucht man die Sourcen, dann findet man hier eigentlich nur Fälle, wo MSG_META_ATTACH_OBJECT von der GenApplication selbst überschrieben wird. Brauchen tue ich es aber auf dem TestWorker selbst.

Oder Johannes hat Werbung eingebunden und die Virenlinks kommen darüber. Sowas gab es auch schon bei grossen Websites...

DNS-seitig sieht es auf die Schnelle auch ok aus. Habe auch schon gehackte DNS-Server gesehen, welche als Antwort nicht die IP der originalen Webseite lieferten, sondern die der Fischer.

Hallo Rainer

Ein Singelton ist meiner Erinnerung nach eine Klasse, von der genau nur EIN Objekt instanziiert wird.

Die TestWorker-Klasse und die Instanzvariable TWI_mode sind als Beispiel zu sehen. Ich habe aber einen Fall, bei dem ich in der Instanzvariable einen Wert ablegen möchte, welcher sich je nach System / Sitzung unterscheiden kann. Dieser Wert muss ich einmal ermitteln und ist dann während der Laufzeit des Programms immer gleich. Solche Fälle gibt es meiner Meinung nach doch recht häufig. Und mit der Message MSG_META_INITIALIZE() hätte PC/GEOS das doch genau. Nur verstehe ich nicht, warum das nur für zur Laufzeit erzeugte Objekte aufgerufen werden soll und für Statische nicht.

Wenn dieses Verhalten bei PC/GEOS so vorgegeben oder "by design" ist, dann ist es eben so. Wenn es aber möglich wäre, dass PC/GEOS automatisch die MSG_META_INITIALIZE() auch bei statischen Objekten aufrufen kann, dann würde ich dies gerne benutzen. Das befreit den Programmierer dies händisch zu machen. Bonus wäre natürlich noch eine geerbte Methode um allfällige allozierte Resourcen wieder freizugeben,

Andreas

Ok, das mit dem statisch definieren vs. zur Laufzeit erzeugen könnte die Ursache sein. Was wäre hier wohl der Hintergrund dafür?

Das Objekt soll so quasi ein "Singleton" werden. Das wird dann von diversen Stellen aus über Messages angesprochen. Die dynamisch zur Laufzeit zu machen fände ich etwas overkill.

Wenn das so gegeben ist, dann werde ich die MSG_META_INITIALIZE() wie bis anhin einfach in der APLLICATION_OPEN aufrufen.