Hallo Falk
Herzlichen Dank für Deine Antworten!
Zu 1:
Das mit dem extraState werde ich so versuchen. Fontmagick scheint den auch zu verwenden, um festzustellen, ob die Anwendung frisch gestartet wurde oder ob man aus dem State wiederhergestellt wird. Wie man das unterscheidet war mir auch noch nicht ganz klar.
Zu 2:
Ich habe eine Ressource:
resource GAME lmem
In dieser habe ich einen Chunk:
@chunk char GameLevelBuffer[] = "";
Der Chunk ist am Anfang leer und wird in der Methode MSG_GEN_PROCESS_OPEN_APPLICATION auf die benötigte Grösse erweitert:
MemLock(OptrToHandle(@GameLevelBuffer));
LMemReAlloc(@GameLevelBuffer, LVL_M_SIZE);
MemUnlock(OptrToHandle(@GameLevelBuffer));
Dieser Chunk wird jeweils zu Beginn einer Runder (sprich Levels) mit den Leveldaten gefüllt. Während dem Spiel gibt aber Änderungen an den Daten. Einzelne Zeichen fallen Weg, bzw. werden mit einem Leerzeichen überschrieben. Darum muss ich den Inhalt dieses Buffers über einen Neustart hinweg behalten.
Schönen Gruss
Andreas