Hallo Geosianer,
ich hatte ja neulich schon angedeutet, dass wir noch einige größere UI-Änderungen in der Pipeline haben. Heute ist es endlich soweit, den Schleier wegzuziehen. Seit dem letzten Treffen habe ich mit Falks' (und zuletzt auch Thomas') Hilfe daran gearbeitet, die Taskbar optional auch in Motif zugänglich zu machen. Das Taskbar - Konzept hat sich nun mal als gut herausgestellt und vor allem wird dadurch dann auch der Desktop (der sich ja auch als Standard rausgestellt hat) mit Motif besser nutzbar. Es handelt sich nicht um eine neue SPUI, sondern Motif wurde so erweitert, dass es den neuen Look optional einschalten kann. Zudem habe ich noch einiges so umgearbeitet, so dass sich andere UI's zukünftig ebenfalls leichter mit Taskbar oder Fensterliste ausstatten lassen...
Da die ganzen Änderungen doch ziemlich tief in den UI-Code eingreifen und ich jetzt wahrlich nicht einer der besten Programmierer bin, haben wir uns überlegt, für dieses Feature ein Beta-Build zu machen, bevor wir den Code in den Hauptzweig übernehmen.
Dieses Build findet ihr hier: https://github.com/bluewaysw/pcge…g/PR-latest-408
Bitte testet nach Möglichkeit intensiv - vor allem auch mit R-Basic etc. Ich will es mir nicht mit Euch verscherzen als der Mann, der GEOS kaputt gemacht hat
Viel Freude damit!