Hallo in die Runde,
ich habe mich etwas mit der Problematik Gonzo und TTF-Treiber beschäftigt. Die bisherigen Analyseergebnisse deuten darauf hin dass die Ursache in der (noch) zu großen Resource die der Bytecodeinterpreter belegt zu suchen ist. Diesbezüglich benötige ich von euch Testunterstützung.
Bitte geht mit der aktuellen GEOS-Distribution folgende Punkte durch:
1) Timeout für den Bildschirmschoner anpassen (ab besten auf 2 Minuten)
2) Falls Gonzo noch nicht installiert ist, bitte installieren und die Dialoge bis zu Registrierung der Dateiformate durch klicken. Im Dialog für die Dateiformate ok klicken, das sorgt für einen Neustart.
3) Gonzo starten. Funktioniert dann noch alles?
4) Warten bis der Bildschirmschoner aktiv wird. Funktioniert das?
5) GEOS wieder aufwecken. Funktioniert dann Gonzo noch?
Ich vermute dass es bei 3) bei vielen zum einfrieren/Programmabbrüchen in GEOS kommt. Dann in der Geos.ini folgende Zeilen einfügen:
[ttfDriver]
bytecodeInterpreterActive=false
Danach Punkt 3) bis 5) wiederholen. Funktioniert das?
Achtung die o.g. Zeilen in der Geos.ini funktionieren nur in der Geos-Distribution ab dem 18.11.2024.
Danke fürs testen.
Jirka