Hallo Achim,
Testest Du mit der aktuelle deutschen Version (des Split-Feature-Branches)? WebMagick_DE sollte seit gestern gefixed sein.
Viele Grüße,
Falk \\ blueway.Softworks
Hallo Achim,
Testest Du mit der aktuelle deutschen Version (des Split-Feature-Branches)? WebMagick_DE sollte seit gestern gefixed sein.
Viele Grüße,
Zwischen wir führen -s ein und ggf. landet es in einem offiziellen DB Staging Release kann halt lang sein und mit allen andere DOS-Boxen ist es nicht kompatibel. Aus der Sicht sehe ich für solche Kernaspekte konfigurierbarkeit kritisch, inbesondere wenn es keinen Nutzernutzen hat.
Interne Naming sollte man unverändert lassen. Änderungen im Code selbst sollten so wenig wie möglich sein, auch da ist wenig Config, wenig Impact. Für den Time-Sync gar es ja schon einen Compile-Schalter, warum hast Du den nicht benutzt? Interessant wäre zu verstehen, was ist anders in Deiner Implementation verglichen zum Original?
Viele Grüße,
Hallo Thomas,
gibt es denkbare Nachteile, wenn man -s macht, wann gibt es die? Auch: Braucht die basebox das als Option oder könnte da einfach das Defaultverhalten sein? Dann würden wir die Kompatibilität mit anderen Dosboxen nicht brechen und ein wenig Konfigurationkomplexität sparen. Ähnliche Frage hätte ich bei der Time-Symc-Option.
Viele Grüße,
Hallo Thomas,
Das Polling keine Option beim File-System-Update ist, ist klar, deswegen ist die Integration des GEOS-API jetzt auch voll asynchron. Das es kein Leichtes Thema ist, ist auch klar, aber auch die bisherigen Anpassung waren auch eher nicht trivial aus Sicht der Integration. Versucht auf SDL zu bleiben hat natürlich die Systeme abstrahiert.
Die Integration des GEOS-Änderungen von BASEBOX in die DOSBox-Staging sind bisher minimal (extra so nochmal gemacht), auch aus der Erfarhrung heraus, dass es sonst aussichtslos ist, zu Updaten. Ein Rebase sollte gut machbar sein. Ich hab eher Not neue Updates der DosBOX-Staging zu identifitieren, weil ein neues Release der DOSbox-STaging gibt es eher nicht?
Das Split-Setup kommt auch von den Mobil-Geräten die das System im ROM gehalten haben. GPC hat es auch aufgegriffen.
Das Thema App-Layout wurde im neuen Split-Setup adressiert., sollte nicht das Problem werden. Lösung über Links GEOS-seitigen Init/Migration-Ablauf. Es ist eben möglich ein Update zu machen und das App-Layout bleibt erhalten.
Ja, ungünstige INI-Definition können dennoch problemtisch sein, das können wir ja ggf. fixen, es betrifft ja die System-Einstellung die Im FreeGEOS von uns auch modelliert werden.
Viele Grüße,
Falk \\ blueway.Soffworks
Hallo Zusammen,
das ist eine Erweiterung die für die Basebox kommen soll:
"STRG +F4 die baseox zum neu einlesen bringen. Dann in Geos F5" kann entfallen.
Bis dahin ist das der erforderliche Weg.
Viele Grüße,
Hallo Rainer,
danke für die Reproduktion. Ich denke diese Fehler sind in den aktuellen FreeGEOS-Builds bereits behoben. (https://github.com/bluewaysw/pcge…75cd9f520010c13)
Viele Grüße,
Hallo Rainer,
kannst Du beschreiben, wie man das Motif-Problem reproduzieren kann?
Viele Grüße,
Hallo Zusammen und an Thomas,
ja, Issue-13 ist der zu verwendente Branch, der mit der aktuellen master-Version von FreeGEOS zusammenarbeiten. Alles andere ist ein echter Rückschritt und funktioniert einfach nicht mit aktuellen FreeGEOS-Version. Hier angekündigt: RE: Neue Basebox V2
Viele Grüße,
Falk // blueway.Softworks
Hallo Achim,
schön, dass Du auch an der englischen Version der Bücker dran bist! ![]()
Bezüglich Bildaufbau-Problem: technisch sollte die ensemble nc und die deutsche Version davon identisches Verhalten zeigen. Die verwendete Version von ensemble nc ist auch aktuell?
Viele Grüße,
Hallo, danke für den schnellen Report!! Das Problem sollte jetzt wieder behoben sein.
Viele Grüße,
Hast Du die aktuellste Version von GEOS 6 am Start? Diesen Themen wurden ja eigentlich behandelt in den letzten Änderungen?
Viele Grüße,
Ja, rausnehmen wäre auch eine Option gewesen an die ich gedacht habe, hätte nur weniger Spaß gemacht und keine Erkenntnisse gebracht. Aber rausnehmen können wir sie immernoch, wenn sie eher verwirrt und keinen Mehrwert bringt (Scale-to-fit).
Viele Grüße,
Viele Dank fürs Testen und für den Report! Scale-to-fit hab ich natürlich nicht ausprobiert, das Problem ist ja gut zu reproduzieren, bestand anscheinend aber auch schon vorher.
Ich bin da nochmal tiefer eingestiegen. Es scheint, als wäre Scaling im Book-Reader nie richitg unterstützt worden. Vom Zoomer kommend kann das ja auch sein. Auch ist nicht 100% klar was Scale-to-fit eigentlich wirklich machen soll, da im Normal-Modus ja auch der verfügbare Platz genutzt wird, um so viel wie möglch Text anzuzeigen. Ich hab da mal eine Variante umgesetzt, die auf einer festen (Pixel-)Breite beruht und dann zu einem stabilen Ergebnis ohne dauer-Neuzeichnen führt.
Eine Aktualisierung ist im master/CI-latest. Wenn möglich nochmal intensiv anschauen und testen! Es hat sich einiges geändert unter der Haube, was immer auch neue Probleme bringen kann.
Viele Grüße,
Danke! Der Patch ist integriert und das aktuell FreeGEOS CI-latest Release sollte lokale JPG-Dateienn jetzt auch Out-Of-The-Box anzeigen.
Viele Grüße,
Ich hab eine Verbesserung umgesetzt, die zumindest bei mir das Problem zu beheben scheint. Dies kann im aktuellen CI-Latest Build getestet werden.
Viele Grüße,
Wenn wir "image/jpg" unterstützen wollen (ich denke das ist sinnvoll), dann muß die imp library sowohl mit "image/jpeg" und "image/jpg" umgehen können. Ggf. muß man dann dann intern vor der weiterverarbeitung normalisieren.
Also ich konnte das Problem lokal reproduzieren im 829er-Branch GEOS (sollte aber auch master-CI-Latest das gleiche sein), wenn ich die Datei lokal öffne. Wenn man lokal öffnet hat man, im Gegensatz von Server, keinen Mime-Type gegeben. Über den o.g. Eintrag mapped er auf Mime-Type "image/jpg", was denke ich nicht korrekt ist und intern nicht richtig verarbeitet werden kann, da wir dort für Jpeg "image/jpeg" erwarten. Nach dem ich den Eintrag mit "image/jpg" aus der ini entfernt habe, wird korrekt auf "image/jpeg" aufgelöst und das Bild wird geladen.
Soweit mein Erkenntnisstand.
Viele Grüße,
Bitte mal in der geos.ini hier die Zeile "EC Breadbox Graphics Imp Library,image/jpg,JPG" rausnehmen und nochmal probieren:
mimeDrivers = {
EC Breadbox Graphics Imp Library,image/gif,GIF
EC Breadbox Graphics Imp Library,image/jpeg,JPG
EC Breadbox Graphics Imp Library,image/jpg,JPG
EC Breadbox Graphics Imp Library,image/png,PNG
EC Breadbox Doc Import Library,audio/x-wav,WAV
EC Breadbox Doc Import Library,audio/wav,WAV
EC Breadbox Doc Import Library,application/pdf,PDF
}
Hab ich jetzt gemacht und auch nach Reload geprüft, dass er eine JPEG importiert, das Ergebnis war das gleiche.Hmm?