Hast Du die aktuellste Version von GEOS 6 am Start? Diesen Themen wurden ja eigentlich behandelt in den letzten Änderungen?
Viele Grüße,
Falk \\ blueway.Softworks
Hast Du die aktuellste Version von GEOS 6 am Start? Diesen Themen wurden ja eigentlich behandelt in den letzten Änderungen?
Viele Grüße,
Ja, rausnehmen wäre auch eine Option gewesen an die ich gedacht habe, hätte nur weniger Spaß gemacht und keine Erkenntnisse gebracht. Aber rausnehmen können wir sie immernoch, wenn sie eher verwirrt und keinen Mehrwert bringt (Scale-to-fit).
Viele Grüße,
Viele Dank fürs Testen und für den Report! Scale-to-fit hab ich natürlich nicht ausprobiert, das Problem ist ja gut zu reproduzieren, bestand anscheinend aber auch schon vorher.
Ich bin da nochmal tiefer eingestiegen. Es scheint, als wäre Scaling im Book-Reader nie richitg unterstützt worden. Vom Zoomer kommend kann das ja auch sein. Auch ist nicht 100% klar was Scale-to-fit eigentlich wirklich machen soll, da im Normal-Modus ja auch der verfügbare Platz genutzt wird, um so viel wie möglch Text anzuzeigen. Ich hab da mal eine Variante umgesetzt, die auf einer festen (Pixel-)Breite beruht und dann zu einem stabilen Ergebnis ohne dauer-Neuzeichnen führt.
Eine Aktualisierung ist im master/CI-latest. Wenn möglich nochmal intensiv anschauen und testen! Es hat sich einiges geändert unter der Haube, was immer auch neue Probleme bringen kann.
Viele Grüße,
Danke! Der Patch ist integriert und das aktuell FreeGEOS CI-latest Release sollte lokale JPG-Dateienn jetzt auch Out-Of-The-Box anzeigen.
Viele Grüße,
Ich hab eine Verbesserung umgesetzt, die zumindest bei mir das Problem zu beheben scheint. Dies kann im aktuellen CI-Latest Build getestet werden.
Viele Grüße,
Wenn wir "image/jpg" unterstützen wollen (ich denke das ist sinnvoll), dann muß die imp library sowohl mit "image/jpeg" und "image/jpg" umgehen können. Ggf. muß man dann dann intern vor der weiterverarbeitung normalisieren.
Also ich konnte das Problem lokal reproduzieren im 829er-Branch GEOS (sollte aber auch master-CI-Latest das gleiche sein), wenn ich die Datei lokal öffne. Wenn man lokal öffnet hat man, im Gegensatz von Server, keinen Mime-Type gegeben. Über den o.g. Eintrag mapped er auf Mime-Type "image/jpg", was denke ich nicht korrekt ist und intern nicht richtig verarbeitet werden kann, da wir dort für Jpeg "image/jpeg" erwarten. Nach dem ich den Eintrag mit "image/jpg" aus der ini entfernt habe, wird korrekt auf "image/jpeg" aufgelöst und das Bild wird geladen.
Soweit mein Erkenntnisstand.
Viele Grüße,
Bitte mal in der geos.ini hier die Zeile "EC Breadbox Graphics Imp Library,image/jpg,JPG" rausnehmen und nochmal probieren:
mimeDrivers = {
EC Breadbox Graphics Imp Library,image/gif,GIF
EC Breadbox Graphics Imp Library,image/jpeg,JPG
EC Breadbox Graphics Imp Library,image/jpg,JPG
EC Breadbox Graphics Imp Library,image/png,PNG
EC Breadbox Doc Import Library,audio/x-wav,WAV
EC Breadbox Doc Import Library,audio/wav,WAV
EC Breadbox Doc Import Library,application/pdf,PDF
}
Hab ich jetzt gemacht und auch nach Reload geprüft, dass er eine JPEG importiert, das Ergebnis war das gleiche.Hmm?
Ich kann die Probleme nachvolltziehen, wenn eien Skalierung aktiv ist. Es wird nicht der gesamte Fenster-Inhalt aktualisieirt machmal deri invalidierte Bereich auch gar nciht. Das ist ein PRoble des Book Readers oder der verwendeten Content View Library. Mal sehen ob sich das beheben läßt!
Viele Grüße,
Tritt das Problem weiter auf, auch wenn Du das PC/GEOS-Logo auf der ersten Seite rausnimmst?
Grüße, Falk \\ blueway.Softworks
Hallo Achim,
das is ja ein tolles Projekt! Wäre echt wertvoller Content für FreeGEOS.
Könnt Ihr bitte mal genau reporten, welchen Videomode ihr verwendet? Auflösung und Farbtiefe und Treiberversion sind von Interesse!
Viele Grüße,
Same to all here from
!!
Der für das dynamische Scaling verwendete GEOS-Mechanismus ist der, der auch greift, wenn das System reguläre die Videoauflösung oder den Video-Treiber wechselt. Dann wird zu allen Anwendungen der State gespeichert, das System runter gefahren, wieder gestartet und alle Anwendungen werden aus dem State wieder hergestellt. Fenster werden dabei auch in 2 Varianten wiederhergestellt:
Aber ja, dies funktioniert nur, wenn man sich an die Standards der UI-Library hält. Wenn man Sonderanforderungen umsetzen will und das Fenster-Layout selbst steuert, dann kann es Anpassungsbedarf geben. Dafür können die Anwendungen auf die neue Notification reagieren:
Inbesondere die zweiter geht an alle Anwendungs-Objekte eines Fields.
Viele Grüße,
Ich würde bevorzugen das Redux-GUI zu zeigen, das ist der Default.
Hallo Achim,
aus meiner Sicht kann ich sehen, das die Label deaktiviert sind im Code (oder besser nicht aktiviert). Eine Notiz warum und seit wann gibt es nicht. Ich würde davon ausgehen, das es die ab Ensemble 2.0 schon nicht mehr gab. Anscheinend wurde dies bei der Überarbeitung der Hilfe übersehen. Ich denke die "Label" als Option kann da raus.
Viele Grüße,
Ich denke die Reihenfolge ist wegen des Registermapping nicht von Bedeutung, man könnte diese wohl gut auch rumdrehen. Ach das wäre ein Versuch wert ![]()
Viele Grüße,
Vielleicht wurden einfach nur die Register vertauscht beim neu spezifizieren?
cx.dx -> dx.cx
Vielleicht einfach mal im Header auf cx.dx ändern, neu compilieren und schaun ob es dann geht?
Viele Grüße,
Hi ![]()
Ist das nicht einfach ein Vergleich der dwords?
Ggf. mal in sdword casten, wenn man mit unsigned arbeitet?
Frag sich,