Übersetzung Hilfedateien PCGEOS6

  • Wenn ihr schon dabei seid, dann möchte ich noch zwei Überlegungen zu dem Sortieren-Fenster in den Ring werfen:

    – Die Optionen "aufsteigend" und "absteigend" könnten groß geschrieben werden. Sieht a) besser aus und b) war nicht mal eine Umfrage, wo wir uns auch darauf geeinigt hatten?

    – Da ja Leerzeichen (und keine Leere) gemeint sind, würde ich "Leer-" schreiben. Zudem stehen Leer- und Satzzeichen ja in keiner Verbindung (wie Groß und Klein), von daher bin ich skeptisch, ob der Schrägstrich paßt. Eigentlich ist es eine Aufzählung: "Leer-, Satzzeichen" oder "Leer- u. Satzzeichen".

  • Was mir auch auf Achim's Screenshot aufgefallen ist... die Shortcuts stehen da ohne Bindestrich, also "StrgC".... ist das so auch in englischen Version? Ich dachte immer, da wäre ein Bindestrich dazwischen....

    Bye,
    MeyerK

  • Was mir auch auf Achim's Screenshot aufgefallen ist... die Shortcuts stehen da ohne Bindestrich, also "StrgC".... ist das so auch in englischen Version? Ich dachte immer, da wäre ein Bindestrich dazwischen....

    Das war mir an anderer Stelle in der Beta auch schon aufgefallen. Ich bin aber davon ausgegangen, dass das "der neue Style" ist. Mit Bindestrich würde es auf mich "richtiger" wirken.

  • Typischer Fall von Kreuzmessage :)

    habe kurz die Suchfunktion angemacht: in der Sheet-library sind noch eine Menge reihen, die Zeilen sein müssten!

    Rainer

    Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

  • – Die Optionen "aufsteigend" und "absteigend" könnten groß geschrieben werden. Sieht a) besser aus und b) war nicht mal eine Umfrage, wo wir uns auch darauf geeinigt hatten?

    Genau. nicht können, sondern sollen. Auch da gibt es bestimmt noch diverse andere Stellen in der Library - viel Arbeit 8)

    Rainer

    Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

  • Hier Achims Liste ergänzt mit meinem aktuellen Stand:

    Grüße Klaus / Locke

    Edited 2 times, last by Lockesoft: Nochmal von vorn. Hoffe jetzt alles erwischt zu haben. (May 10, 2024 at 11:54 AM).

  • Grüße Klaus / Locke

    Edited once, last by Lockesoft: Aktueller Stand 21.05.24 (May 21, 2024 at 6:04 PM).

  • WebBox

    Hallo zusammen. Ich wollte gerade mit der Bearbeitung der Hilfedatei für WebBox starten. Mußte dabei feststellen, daß das Programm überhaupt nicht eingedeutscht wurde. Kommt das noch oder bleibt WebBox außen vor? Dann sollte man es aus dem Repo nehmen.

    Gruß Achim


    PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

  • WebBox

    Hallo zusammen. Ich wollte gerade mit der Bearbeitung der Hilfedatei für WebBox starten. Mußte dabei feststellen, daß das Programm überhaupt nicht eingedeutscht wurde. Kommt das noch oder bleibt WebBox außen vor? Dann sollte man es aus dem Repo nehmen.

    ???

    Ich habe mir gerade nochmals extra das aktuelle deutsche Release herunter geladen und installiert und frage mich, woher Du die Info holst? Dort ist WebBox komplett eingedeutscht. Eventuell versehentlich ne alte Version installiert?

    Grüße Klaus / Locke