• Hallo Leute.
    Es muß dringend etwas mit unserem Forum geschehen. Zur Zeit wird es wieder mal zugemüllt mit Beiträgen, die hier nichts verloren haben! X( X( X(

    Gruß Achim


    PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

  • Uli hatte sich ja dazu schon geäußert.
    Er entfernt ab und zu die Beiträge händisch.
    Aber er kann das halt nicht jeden Tag überwachen - erst wenn er Rentner ist. ;)
    Eine Alternative wäre wohl auf eine andere Forensoftware umzusteigen was aber ein größerer Akt wäre.
    Und ob man dann die bisherigen Forenbeiträge in das neue Forum konvertieren könnte steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Und das neue Forum wäre dann wohl nicht mehr Geosbrowserkompatibel.

    Ergo, wer eine veraltete Forensoftware einsetzt um Geoskompatibel zu bleiben, muss mit diesen kleinen Unwägbarkeiten leben. ;)

    Übrigends hatte ich Uli schon vor längerer Zeit mal einen Vorschlag basierend auf Wordpress zugeschickt.
    Aber die Entscheidung liegt immer noch beim Admin.

    Vorschlag, Uli erhebt dich in den Co-Admin Adelsstand nur zu diesem einen Zweck. - Mit sämtlichen Rechten und Pflichten. :thumbup:
    Deine Frau wird es dir bestimmt nicht danken. :whistling:

    Gruß Frank

    Geos + Lenovo Ideapad 5 = Aufbruch in eine neue Galaxie

  • Geos needs a memory management and browser update so we can use the forum natively from Geos :) It is common that forums get loaded with unwanted things, forums requires to have a dedicated cleaner, to clean up all the mess, that unwanted visitors, for example spammers, create.

    Hans

  • Eine Alternative wäre wohl auf eine andere Forensoftware umzusteigen was aber ein größerer Akt wäre. Und ob man dann die bisherigen Forenbeiträge in das neue Forum konvertieren könnte steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Eine Übernahme aller Beiträge in die neue Version der Foren-Software sollte kein Problem sein. Die Übernahme in die Foren-Software eines anderen Herstellers klappt nur, wenn es eine passende Konvertier-Funktion gibt.

    Zitat

    Und das neue Forum wäre dann wohl nicht mehr Geosbrowserkompatibel.

    Ist die aktuelle Version auch schon lange nicht mehr. Die vorherige Version ging auch mit dem GEOS-Browser, sie lief ohne Patches aber nicht mehr sicher unter den aktuellen PHP-Versionen.

    Zitat

    Ergo, wer eine veraltete Forensoftware einsetzt um Geoskompatibel zu bleiben, muss mit diesen kleinen Unwägbarkeiten leben. ;)
    Übrigends hatte ich Uli schon vor längerer Zeit mal einen Vorschlag basierend auf Wordpress zugeschickt.

    Aktuelle Software läuft leider auch nicht immer problemlos. Gerade die am weitesten verbreiteten Programme - wie Wordpress - stehen quasi unter ständigem Beschuss und müssen regelmässig gepflegt werden. Da kann eine unbekanntere, weniger verbreitete Software durchaus Vorteile haben...

  • Vor einigen Wochen gab es eine kurze Umfrage, wer sich an den Kosten zur Beschaffung einer aktuelleren Lizenz von WoltLab beteiligen würde. Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann waren die auflaufenden Kosten mit den Leuten, die sich freiwillig mit einer beliebigen Summe an einer Sammlung beteiligen würden, schon (fast) erreicht.
    Fragt sich nur:
    Ist die aktuellere Version sicherer, bzw. kann man sie sicherer konfigurieren?
    Und stehen die Leute von damals noch zu ihrem Angebot?
    Ich für meinen Teil kann das bejahen.

    Gruß Achim


    PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

  • Ich für meinen Teil würde es befürworten, wenn wir so schnell wie möglich auf eine aktuellere Forensoftware umsteigen - wenn wir dadurch die unerwünschten Fremdbeiträge ausmerzen können.

    Gruß Achim


    PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

  • Prinzipiell gebe ich Bernd recht.
    Auch das Wordpress Forum kämpft mit solchen Spambeiträgen und ist sicherlich durch den Bekanntheitsgrad anfälliger.
    Aber je moderner eine Software ist, desto besser ist sie geschützt und es kommt dann halt weniger durch (bei anständiger Konfiguration). Aber alles kann man nicht abfangen, und da ist dann wieder die Manpower gefragt.
    Das größte Problem ist halt eine Person zu finden die sich mit genügend Zeit und Sachverstand um so etwas kümmert.
    Und unser aller Zeit ist halt ziemlich begrenzt.

    Wegen Umfrage Kostenbeteiligung ist da was an mir vorbei gegangen.
    Ich würde mich auch mit 20,- Euro beteiligen.

    Gruß Frank

    Geos + Lenovo Ideapad 5 = Aufbruch in eine neue Galaxie

  • Weil's im anderen Thred nicht passt:

    Zitat

    Statt die Spammer zu
    löschen, sind wir dazu übergegangen, sie zu sperren. Ich hatte den
    Eindruck, dass dies die Schwemme reduziert. Neue User sind in der Zeit
    einer oder zwei dazugekommen.

    Was sperrt ihr? Die IP?