Breadbox (?) Gourmet

  • Hallo Martin,
    ich besitze das Programm auch.
    Habe es vor ca 6-8 Jahren intensiv genutzt. Ziel war es damals ein Kochbuch mit 365 einfachen schnell kochbaren Rezepten zu erstellen. Also für jeden Tag ein Rezept.
    Habe ich alles per Hand geschrieben. Leider ist das Programm ab ca. 320 Rezepten instabil geworden. Man kann mit den Rezepten arbeiten (kopieren, Einkaufslisten erstellen usw.) aber neue Rezepte hinzufügen ging nicht mehr. Das Programm ist dann abgestürzt.

    Nachtrag: Es war 2007 als ich die Sachen geschrieben habe. Hatte ich dann mit nach Syhra zum Treffen gebracht.
    @Johannes ....Breadbox Ensemble deutsch von 2010. War das die CD die wir von Uli gekauft haben? Habe die beiden cd's mal eingelegt. Sind leider beide nicht mehr lesbar. Kannst du mir die beiden Zusatzprogramme mal zuschicken. Das Kochbuch schicke ich Euch per Mail. Die Datei ist zu groß um sie hier hoch zu laden.

    Jens

    - geos-tiger -

    Einmal editiert, zuletzt von Geos-Tiger (11. Dezember 2023 um 11:54)

  • @Konstantin: Es handelt sich bei dem Archiv um eine Daten-Datei und eine Hilfedatei; die Anwendung fehlt, so daß sich die Daten-Datei nicht öffnen läßt.
    Achim: Bin interessiert.
    @Johannes: Vielen Dank für den Hinweis.
    @Jens: Haben wollen.

  • Lieber Johannes, das hört sich nach 'nem Plan an. Du kannst die übersetzte Datei dann auch selbst hocladen, wenn du magst. Details dann per PM.
    Rainer

    Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

  • Ich habe Haus Inventar Plus übersetzt und zum Repo hinzugefügt.
    Musste allerdings den code des Programms anpassen da nicht alles mit Resedit übersetzt werden konnte.
    Gourmet wurde von selben Programmierer wie Home Inventory programmiert.

    Frohe Weihnachten euch allen !

    Nico

  • Hallo Martin,
    ich besitze das Programm auch.
    Habe es vor ca 6-8 Jahren intensiv genutzt. Ziel war es damals ein Kochbuch mit 365 einfachen schnell kochbaren Rezepten zu erstellen. Also für jeden Tag ein Rezept.
    Habe ich alles per Hand geschrieben. Leider ist das Programm ab ca. 320 Rezepten instabil geworden. Man kann mit den Rezepten arbeiten (kopieren, Einkaufslisten erstellen usw.) aber neue Rezepte hinzufügen ging nicht mehr. Das Programm ist dann abgestürzt.

    Nachtrag: Es war 2007 als ich die Sachen geschrieben habe. Hatte ich dann mit nach Syhra zum Treffen gebracht.
    @Johannes ....Breadbox Ensemble deutsch von 2010. War das die CD die wir von Uli gekauft haben? Habe die beiden cd's mal eingelegt. Sind leider beide nicht mehr lesbar. Kannst du mir die beiden Zusatzprogramme mal zuschicken. Das Kochbuch schicke ich Euch per Mail. Die Datei ist zu groß um sie hier hoch zu laden.

    Jens

    Gourmet ist soweit fertig übersetzt, den Programmcode musste ich umschreiben mit Hilfe von Rainer und Falk. Rainer prüft das Programm mit Swat. Ich wäre auch am Kochbuch interessiert. :)

  • Gourmet Deutsch ist nun im Release und es wurden noch Fehler behoben.

    Danke an Rainer und Falk für die tollen Tips und Hilfe.

    PS: Jens teste bitte Gourmet aus dem neuen Release (16.01) ob das mit deinem Kochbuch geht.

    Es wurden Fehler mit Chunks und Speicherzugriffen gefixt.

    Einmal editiert, zuletzt von nschu (16. Januar 2024 um 23:38)

  • Gourmet Deutsch ist nun im Release und es wurden noch Fehler behoben.

    Danke an Rainer und Falk für die tollen Tips und Hilfe.

    PS: Jens teste bitte Gourmet aus dem neuen Release (16.01) ob das mit deinem Kochbuch geht.

    Es wurden Fehler mit Chunks und Speicherzugriffen gefixt.

    Hallo,

    ok, werde ich einmal ausprobieren.

    Jens

    - geos-tiger -

    Einmal editiert, zuletzt von Geos-Tiger (17. Januar 2024 um 15:11)

  • Hallo,

    so, ich habe gerade einmal mein altes Kochbuch mit dem letzten Release getestet. Geos stürzt leider wieder ab.

    Nachtrag:

    Ich habe aus dem Kochbuch einige Rezepte gelöscht. Danach konnte man wieder neue Rezepte erstellen. Nach dem Speichern der Datei konnte ich die Datei aber nicht mehr öffnen. Geos ist dann sofort abgestürzt.

    Jens

    - geos-tiger -

    2 Mal editiert, zuletzt von Geos-Tiger (17. Januar 2024 um 18:08)

  • Nachtrag:

    Ich habe aus dem Kochbuch einige Rezepte gelöscht. Danach konnte man wieder neue Rezepte erstellen.

    Jens

    Das heißt, die Rezepte-Datenbank war pickepacke voll. Dann geht natürlich nix mehr. Man müßte dein Kochbuch vielleicht in einzelne Bereiche aufteilen, wie Backen, Kochen, Braten, Grillen, etc.

    Gruß Achim


    PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!