Beiträge von nschu

    Das Icon war schuld IconEditor exportiert das nicht richtig , nun habe ich das Icon mit Geos Pixel Editor erstellt und es klappt nun alles wie es soll. Icon ist nun im Code und in der Übersetzungsdatei.

    PR habe ich aktualisiert und Achims Hilfe dazugestellt !

    Erstellte deutsche Geode mit Resourceneditor.

    Nico

    Info: Nun nochmal getestet mit Icon Editor von Rainers Seite , hier klappt das Speichern in Quellcode !

    Habe nun die andere Versionen bei mir gelöscht.

    Nico

    Top Programm dein Pixel Editor konnte damit das AdressTool Icon in Email korrekt als Quellcode exportieren.

    Ich habe im Quellcode des Icon als Komentar hinzugefügt dass es mit Geos Pixel Editor erstellt wurde.

    Vielen Dank !

    von Nico <3

    Rainer muss da die Übersetzungsdatei erneuert werden , ich habe hier versucht die Deutsche Version zu erstellen dann meldet er 22 neue Resourcen und geänderte !

    Mein Icon erscheint nicht in den Resourcen ? Aber im Programm ist es.

    Ich schicke dir beide Dateien zum prüfen.

    Das Icon war schuld IconEditor exportiert das nicht richtig , nun habe ich das Icon mit Geos Pixel Editor erstellt und es klappt nun alles wie es soll. Icon ist nun im Code und in der Übersetzungsdatei.

    PR habe ich aktualisiert und Achims Hilfe dazugestellt !

    Erstellte deutsche Geode mit Resourceneditor.

    Nico

    Kontakte in E-Mail

    Bei der Bearbeitung der deutschen Hilfe für E-Mail ist mir aufgefallen, das die Schaltfläche für die Übernahme einer E-Mail-Adresse in Kontakte ein - m. M. n. - völlig falsches Icon verwendet; nämlich dieses: . Es erinnert mich an das Icon des Book Readers. Es sollte doch sinnvollerweise das Icon von Kontakte sein , da dieses Programm ja auch aufgerufen wird. Auch der Menüeintrag heißt: Zu Kontakten hinzufügen.

    Nun habe ich natürlich keine Ahnung, wie Aufwendig es sein könnte, ein Icon in einem Programm zu ersetzen. Aber vielleicht geht es ja doch.

    Konnte das in der Übersetzungsdatei ersetzen , leider habe ich das mit dem Pfeil noch nicht hinbekommen. Allerdings startet Kontakte nicht , aber auch kein Fehler gemeldet.

    Aus dem Code: VMFileHandle vmfh;

    GeoDexMapBlock *abmb;

    Nico

    Ich habe das SDK + git installiert , benutze aber nicht git da er mir viele Dateien als geändert angab die nichts mit dem Pullrequest zu tun hatten da habe ich lieber das über den Webbrowser gemacht.

    Nico

    Wenn ich das richtig zwischen den Zeilen gelesen habe ist Falk durchaus Fan davon, das aktuelle GEOS auf nativer Hardware laufen zu sehen. Ich würde es auch cool finden, auch wenn ich die Hardware nicht habe.

    Btw Hat schon mal jemand versucht Dos 6.x in einer VirtualBox (Oracle oder so) zu installieren und darunter GEOS laufen zu lassen? Das könnte durchaus Performace-Vorteile gegenüber der DosBox haben....

    Rainer

    Ich habe noch ein Netbook der von SD Karte Dos booten kann habe BBX Ensemble darauf , werde das mal demnächst testen.

    Nico

    Alle anderen Sachen habe ich natürlich getestet , nur das mit der GEOS.INI (AMENGISH und GERMAN) konnte ich nicht testen.

    Das Problem Last Words (Farbwahl, Drehen, Grafik...) untersucht Falk nun !

    Einstellungen werden in der GEOS.INI gespeichert und geladen aber nicht ausgeführt.

    Nur der Text wird übernommen da er anders eingelesen wird.

    Nico

    Ja das habe ich gemacht ist etwas her , aber traue mich nicht an git das ganzu upzudaten.

    War lange mit Falk am schreiben bis das FreeSDK endlich lief.

    Ich bin mir nicht ganz sicher aber glaube es lag an den Pfaden Watcom und perl.

    Hat damals Stunden gebraucht das zu compilieren.

    Deshalb lade ich immer den letzten Build von Github.

    Gruss von Nico

    Ich habe einfach mal mit einem Editor vom Hostsystem aus die GEOS.INI durchgesehen. Aufgefallen sind mir nur diese "merkwürdigen" Einträge. Nach dem Auskommentieren der Zeilen läuft die aktuelle Beta bei mir.

    Das war leider meine Schuld , ist nun im letzten Build korrigiert. Da fehlten Klammern ")" .

    Ich musste die GEOS.INI wegen "Last Words" und "Infotext" für beide Sprachen ergänzen.

    Leider kann ich das nicht hier bauen, testen !

    Bitte neu erunterladen oder lokal updaten.

    von Nico

    Support-, Copyright- und Garantie- & Haftungsbeschränkungen

    In der Hilfedatei für den Makro Recorder (und nicht nur dort) gibt es seitenweise die oben erwähnten Hinweise. Sie tauchen nicht in der geöffneten Hilfe des Programms auf, sind aber in der Hilfedatei vorhanden und können auch mit einem geeigneten Programm - z. B. MG's Helpviewer - aufgerufen werden.

    Meine Frage: Wie sollen wir grundsätzlich damit verfahren?

    Wird das evtl. noch gebraucht, z. B. für Support-Hinweise über Blueways? Ich bitte um Meinungen.

    Ich habe Falk über Slacks gefragt , leider noch keine Antwort.

    Ich schrieb Ihm er soll dir hier antworten wenn er kann.

    Von Nico