Fehler in E-Mail?

  • Beim bearbeiten der Hilfedatei für E-Mail ist mir folgendes aufgefallen:

    Wann immer ich mit E-Mail eine neue Mail schreiben will und dazu im Programmfenster "Nachricht bearbeiten" zum Einfügen der E-Mail-Adressen auf die Schaltflächen "Nachricht an:" bzw. "Kopie an:" klicke, bricht beim Einfügen der in der Dialogbox enthaltenen Adressen PC/GEOS zusammen. Dieser Fehler ist hier bei mir beliebig reproduzierbar. Schreibe ich die Adressen manuell in die betreffenden Eingabefelder, passiert nichts. Kann das jemand bestätigen?

    Gruß Achim


    PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

  • Hallo,

    ja, passiert bei mir auch.

    Außerdem: Vergisst man bei der E-Mail in der Spalte "Betreff" etwas einzutragen, kann man die Mail zwar speichern, sie lässt sich aber nicht mehr bearbeiten. Beim Versuch sie zu öffnen stürzt Geos ab.

    Jens

  • Gibts eigentlich den Plan, eMail auch programmiertechnisch zu aktualisieren und/oder einen an den Fähigkeiten des Programms angepassten Mail-Server zu betreiben?

    Ohne Anpassungen auf die eine oder andere Art wäre das Programm aktuell relativ unbenutzbar, glaube ich. Oder hat sich da schon was positives ergeben?

  • Dürfte nicht einfach sein, das E-Mail-Programm auf einen aktuellen Stand zu bringen. Spontan fallen mir ein:

    – Die Kommunikation mit den E-Mail-Servern läuft verschlüsselt. Da müssen erstmal die entsprechenden Bibliotheken nach Geos portiert werden, was schon (sehr) schwierig werden dürfte.

    – Die allermeisten E-Mails nutzen HTML, der E-Mail-Client müßte also ein kleiner Browser sein. Aber kein Problem, Konstantin ist ja am Browser dran ... ;)