Sokoban in der aktuellen FreeGeos-Version

  • Hier mal ein kleiner Show-Stopper.
    Im Einstiegslevel von Sokoban kann/muss die Spielfigur das Spielfeld nach links verlassen, um auf der rechten Seite wieder aufzutauchen. Das macht sie nur nicht.

    Wenn man jetzt, (auf die Sache kommt garantiert an der Stelle kein Spieler) die Hintergrundfarbe des Spiels ändert taucht die Figur an der erwarteten Stelle wieder auf. Den Bildschirm in die andere Richtung zu verlassen scheint ein wenig besser zu funktionieren. Zumindest erscheint die Figur wieder auf der linken Seite. Aber manchmal, direkt nach dem Wechsel der Hintergrundfarbe bleibt ein Abbild der Figur an der (Jetzt) alten Stelle sichtbar.

    Mal kein Übersetzungstopic, aber ein ShowStopper.:)

    Grüße Klaus / Locke

    Grüße Klaus / Locke

  • SO sieht das Einstiegslevel aber nicht aus. das ist ja völlig verrutscht!

    So muss es aussehen. Die Frage ist daher: Warum ist es bei dir so chaotisch?

    Rainer

    Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

  • Antwort gefunden: Es liegt an der Sokoban-Version im aktuellen Build. Das ist möglicherweise ein ernstes Problem, denn es liegt nicht am Code, der compiliert bei mir korrekt. Ich texte mal Falk an.

    Spannende Frage: sind noch andere Programme irgendwie betroffen?

    Rainer

    Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

  • Sorry. Da war ich mal nen Moment nicht im Forum. :)
    Nichts hab ich gemacht. Einfach der aktuelle Build von vor ein paar Stunden. aber, das hast Du ja bereits selber bemerkt. Habs dennoch eben schnell nochmal neu aufgesetzt. Bleibt dabei. Unverbastelt, wie alle Probe- und Übersetzungs-Installationen. der Kistenschubser sieht seltsam aus.:)

    Habe noch keine anderen Proggies bemerkt, die sich seltsam verhalten.

    Grüße Klaus / Locke

  • Auch im Normalen Motiv des aktuellen Build ist der Fehler. Aber nicht, wenn ich meine selbst compilierte Version nehme - Ok in Motiv, Redux und ISU

    Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.