• Hallo Bernd,

    na ja, wenn man dedenkt, dass Du Dich immer ein bisschen schwer mit dem Thema Programmierung getan hast, ...

    Zugegebenermaßen hat Rainer mit R-BASIC auch ein Werkzeug geshaffen, dass dem Programmierer den Einstieg echt leicht macht. Und dann noch die Dokumentationen hierzu.

    Viele Grüße

    Uli

  • Zitat

    Original von Ulrich Cordes: na ja, wenn man dedenkt, dass Du Dich immer ein bisschen schwer mit dem Thema Programmierung getan hast, ...


    Daran hat sich eigentlich bis heute nicht viel geändert ;)

    Zitat

    Zugegebenermaßen hat Rainer mit R-BASIC auch ein Werkzeug geshaffen, dass dem Programmierer den Einstieg echt leicht macht. Und dann noch die Dokumentationen hierzu.


    Stimmt, die Hürden sind längst nicht mehr so hoch wie bei der SDK-Programmierung, "echt leicht" würde ich es aber nicht nennen. Zumindest empfinde ich Amateur es nicht so. Aber dank der umfangreichen Doku und Rainers Tipps kann man es auch als Amateur schaffen.

    Bernd

  • He du alter Ideenklauer!

    Warum bekommen immer nur die die Lorbeeren, die das Rad zum zweiten mal erfinden? (bischen beleidigt). ?(
    Wer sich meine Beispiel- Calctabellen anschaut der findet neben dem Würfel auch die Weiterentwicklungen Geokniffel und Geolotto.

    Na ja, wenn es keiner macht, dann klatsche ich mir halt selber auf die Schulter. :D

    Gruß Frank

    Geos + Lenovo Ideapad 5 = Aufbruch in eine neue Galaxie

  • Hallo Frank,

    wieso zweimal erfunden? Der eine hat die Speichen, der andere die Luftreifen erfunden! Im Klartext: Ich zolle dir höchsten Respekt für deine GeoCalc-Umsetzung. Hätte mich vorher jemand gefragt ob das geht, so hätte ich wahrscheinlich nein gesagt. Und Bernd hat genau so viel Respekt für seine Programmierleistung verdient. Er hat da genau so viel Gehirnschmalz investiert wie du. Du hast ja selbst mal gesagt, dass Programmieren nicht dein Ding ist. Aber Bernd hat's drauf.
    Also: kein Grund zum Schmollen.

    Rainer

    P.S. Und dass der eine dies und der andere das bevorzugt, damit muss man halt leben :)

    Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

  • Ja, ja, schmolle ja auch schon gar nicht mehr.
    ...der Nächste programmiert den Würfel dann halt nochmal mit IZL und Newbasic.
    Ich würde mir halt was anderes wünschen, und nicht was schon in anderer Form schon da ist.

    Ich hatte mal für den Würfel ein Mensch-ärgere-dich-nicht Spielbrett angefangen, wobei ich die magnetischen Gitterlienien von GeoDraw dazu benutzen wollte, dass die Spielfiguren immer genau auf den Spielfeldern "einrasten". Hatte es aber nie zu Ende gemacht.

    Ach ja, das Spielbrett gibt es ja auch schon in anderer Form. :D

    Wie wäre es mit Hexxagon unter Geos ? Das Spiel hatte mir damals so gut gefallen, dass ich mir sogar die Vollversion gekauft hatte.
    Oder so etwas? Tantrix hatte ich mir vor über 10 Jahren aus Neuseeland schicken lassen, vor ein paar Jahren verborgt und nie wieder zurückbekommen. :(

    Gruß Frank

    Geos + Lenovo Ideapad 5 = Aufbruch in eine neue Galaxie

    Einmal editiert, zuletzt von Frank9652 (14. April 2015 um 23:10)

  • Meine persönliche Meinung:

    Jeder soll seine Ideen verwirklichen, welche er für richtig hält. Auch wenn es dann halt doppelte Lottchen gibt.

    Wir sind ja eine freie Gemeinschaft. Keine finanzielle Abhängigkeiten, welche diktieren, was wann wie und wo gemacht werden muss.

    Gruss
    Andreas

    PS:
    Ich persönlich würde es sogar begrüssen, wenn es eine oder mehrere Apps für alle möglichen Programmiersprachen gäbe. Denn dann könnte man diese schön miteinander vergeleichen ;) Gut für die Entscheidungsfindung für einen "Programmier-Einsteiger".

  • Hallo Leute!

    Ich wollte mich öffentlich bei Bernd entschuldigen.
    Ich wollte ihn als Person zu keiner Zeit mit meinen Bemerkungen angreifen.
    Als Programmierbeispiel taugt so etwas sicherlich - und jeder ist ja auch Stolz auf das, was er gemacht hat auch wenn es evtl. schon in anderer Form gibt.

    Sorry, dass ich ein bischen mit meinen Bemerkungen übers Ziel hinausgeschossen bin.

    Gruß Frank

    Geos + Lenovo Ideapad 5 = Aufbruch in eine neue Galaxie