• Das Feature ist schon da. Du kannst in den Einstellungen angeben, dass Du die Taskbar oben haben willst. Per default ist es allerdings aus und ich habe es nicht "beworben", weil die Taskbar oben noch einige "Nebeneffekte" hat: Das Menü der Uhr z.B. passt sich nicht an die Position an.

    Falls Du damit experimentieren willst, das Keyword in der GEOS.INI lautet: taskBarPosition. 0 = oben, 1 = rechts, 2 = unten, 3 = links (Uhrzeigersinn). Allerdings funktioniert derzeit nur oben und unten, rechts und links habe ich nur für alle Fälle vorgesehen.

    Das Feature gab es früher schon mal, aber ich vermute, sie haben es in BBX aufgrund der beschriebenen Nebenwirkungen disabled. Die gab es nämlich damals schon. Früher bedeutete 0 = oben und alles größer 0 war unten. Da stand dann gerne mal 678 in der GEOS.INI...

    (Hab mich wieder mit Bernd überschnitten ;)

  • Nicht schlimm. Soweit habe ich gar nicht geguckt. Ich nehme dann natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil. 😁

    Dann aber, muss doch irgendwo etwas sein, was dem Wert ungefragt ändert. Wie gesagt: Wissentlich habe ich da nix gemacht.

    Danke nochmal für das Gesamtwerk.

    Grüße Klaus / Locke

    Grüße Klaus / Locke

  • Sodele. Neue Version. Neue Mecker.:D
    Nein eigentlich keine Mecker.
    So langsam könnte das zu meinem Standard- UI werden.
    Die Phantomuhr ist weg aus dem Expressmenu. Der Issue ist geschlossen.

    Nur eine kleine Auffälligkeit hab ich entdeckt. Siehe dazu unten ein Ausschnitt eines Screenshots. Die Ecke der Taskleiste mit der Uhr und den Trayapps. Aktuell bestückt mit Hearts und ResEdit, wegen Übersetzungen wird's halt öfter gebraucht und ist da glaube ich ganz gut aufgehoben.

    Ich glaube ja, der Plan sieht vor, dass die Icons gleich groß sind.:)
    Das ist jetzt nicht überlebenswichtig. sieht halt nur anders aus.

    Unabhängig davon hätte ich noch einen Featurerequest:

    Ich würde mir die Möglichkeit wünschen, dass man Einträge/Programme in der Taskleiste mit einer Art Kontextmenü beenden kann.
    In diesem Sinne, wieder einmal ein toller Job, der da gemacht wurde.

    Grüße Klaus / Locke

  • Das Problem scheint zu sein, das ResEdit kein Color-Tool Icon hat, nur eins für CGA

    Das heisst Deine ToDo-liste wird irgendwie nicht kleiner:)
    btw. hab eben nochmal schnell reingesehen, wenn ich mich unter Redux durch die Programme hangele, erscheint nur eine Art Ordnersymbol im Expressmenu. . .

    Grüße Klaus / Locke

  • Für ResEdit? Ja, das ist logisch, wenn er das kleine Icon nicht hat. Aber für die anderen Programme müsste das normale Icon angezeigt werden, es sei denn, Du hast gerade die TokenDB gelöscht.

  • Das Icons malen ziehe ich mir nicht auf den Tisch. Wenn jemand aber ein fertiges Icon liefert würde ich dass in den Code einbauen.
    Irgendwie habe ich auch in Erinnerung, dass der Icon-Editor die kleinen Tool-Icons beim Import aus der TokenDB nicht importiert, da müsste man also aufpassen, wenn man so etwas macht.

    Es gibt auch noch andere Programme, die einen unvollständigen Icon-Satz oder kaputte Icons haben.

    Rainer

    Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

  • Ok, Ordnersymbol passt nicht. Eher ein Programmfenster.
    die TokenDB ist unbearbeitet und die Installation wenige Stunden alt. Der letzte gestrige Build.
    So wie immer halt. ich arbeite gewöhnlich mit dem letzten Build, hab nur über [paths] einen USB-Stick eingebunden, damit ich sowas wie ResEdit und anderes auf einfachem Weg zur Verfügung habe. Im konkreten Fall habe ich diesesmal auch meine Einstellungen von Hand vorgenommen und nicht eine in vorherigen Versionen erstellte geos.ini kopiert.

    Grüße Klaus / Locke

  • Jo, das sind alles Apps, die kein kleines Icon haben, wie Rainer schon anmerkte. Freiwillige vor - wer gerne pixelt und Bario's genialem Editor Ehre erweisen möchte, hat hier wunderbare Stunden meditativen Zeitvertreibs vor sich :)

  • I have made a mistake. I have set the KR-09 error i reported in Motif Redux as solved at Github by mistake. I replied in the case, but for some reason (ignorance?) I clicked it as solved. Is to possible to reverse this? I am not sure that it is solved.

  • How do I use Tray Apps in Motif Redux? I have tried to set it, but failed. Tray Apps shows in the Task bar, but no icons and nothing else happens. Can someone help me with the settings, preferable explained in "idiot mode" as I have probably made some mistake(s). Thanks in adva ce!