Noch son typischer Übersetzungsfehler

  • Moinsen. Ich hatte ja vor ner Weile berichtet, das E-Mail-proggie in der deutschen Version nicht mehr startet. Ich hab den Fehler gefunden.
    In der BBX-Mail-Library stehen die Standardordner namen der Mail-Ordner Drin. Auch sowas wie /entwÜrfe oder /gelÖschte Mails. Das Proggie versucht beim ersten Start, bzw. wahrscheinlich auch bei jedem neuen E-Mail-Konto, seine Ordner anzulegen und scheitert an den Umlauten in den ersten Acht Buchstaben des Namens. . .
    Ich habe es hier für mich erstmal mit ue und oe gelöst, bin mir aber uneins, ob mans da nicht einfach bei den englischen Bezeichnungen lassen soll.

    Was denkt Ihr dazu?

    Grüße Klaus / Locke

    Grüße Klaus / Locke

  • Achim: Der Programmcode enthält prinzipiell immer die englischen Bezeichnungen. Deutsche werden durch die Übersetzungsdatei "gepatcht". Also was schwebt dir vor?

    Rainer

    Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

  • ein weiterer Vorschlag für die Benennung wäre eventuell noch :
    Mailentwürfe (Umlaut erst an neunter Stelle, sollte klappen) und
    Papierkorb
    wären auch noch Möglichkeiten für die zwei fraglichen Ordner.

    Grüße Klaus / Locke

  • Papierkorb finde ich perfekt. Die Einzahl "Entwurf" wäre für mich nur eine Notlösung - es ist ja i.A. nicht nur einer. Mailentwürfe wäre passender. Oder evtl "Begonnene Mails" oder "Unfertige Mails" - aber das wäre so gar nicht kompatibel mit dem Rest des Universums :P

    Rainer

    Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

  • Ich bin zwar nicht dafür, aber...

    Gibt es denn keine Möglichkeit geben, das im Programm-Code zu ändern? :/

    Mir wäre es auch lieber, die Bugs in der DosBox bzgl. Umlauten etc. in Datei-/Ordnernamen zu beheben, statt hier irgendwelche Notlösungen zu etablieren. Zur Not könnte man auch den Geos-FS-Treiber so ändern, dass er nie versucht, Umlaute etc. in den DOS-Namen zu schreiben, sondern immer nur in den Geos-Namen, bzw. in die dirname-Datei.

    There are two rules in life:
    1. Never give out all of the information.