Projekte für das nächste Jahr?

  • Tools im Bürobereich - aber die werden eher nebenbei entstehen. Eine größere Anwendung fällt mir ein: Ein Schreibprogramm ohne viele Formatierungsmöglichkeiten (nur Punktgröße, Stil und Schriftauswahl), aber mit der Fähigkeit, Tabellen zu erstellen.

  • Tools im Bürobereich - aber die werden eher nebenbei entstehen. Eine größere Anwendung fällt mir ein: Ein Schreibprogramm ohne viele Formatierungsmöglichkeiten (nur Punktgröße, Stil und Schriftauswahl), aber mit der Fähigkeit, Tabellen zu erstellen.

    Das mit den Tabellen wäre interessant; noch viel schöner, wenn diese dann in GeoWrite-Dokumente eingefügt werden könnten.

    Gruß Achim


    PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

  • Hallo zusammen,

    aktuell arbeite ich an GeoCardio, einem Programm zur Eingabe von Blutdruckwerten mit grafischer Auswertung. Sowie Rainer den Druck mit R-BASIC anbietet, kann diese Auswertung auch ausgedruckt und mit einem Arzt besprochen werden.

    Hintergrund hierfür: Ich bin selbst Bluthochdruckpatient und muss regelmäßig selbst kontrollieren. Zur Abstimmung der Medikamente sollten viel öfter als von der Krankenkasse bezahlt, Langzeitmessungen durchgeführt werden.

    Ein weiteres Programm ist ein 2D-CAD-Programm mit der Option, Linien, Bögen, Kreise, usw. zu zeichnen. Dabei können Linen mit Abmessung eingegeben werden und an vorhandenen Objekten getrimmt werden.

    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,
    ...
    Ein weiteres Programm ist ein 2D-CAD-Programm mit der Option, Linien, Bögen, Kreise, usw. zu zeichnen. Dabei können Linen mit Abmessung eingegeben werden und an vorhandenen Objekten getrimmt werden.

    Ich kann mich dunkel erinnern, das es so etwas schon gibt, zumindest in Ansätzen...

    Gruß Achim


    PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

  • Ich werde natürlich an R-BASIC weiterarbeiten. Aber die Dinge, die noch zu tun sind, sind mittlerweile überschaubar und vieles "gibt's schon im Hintergrund". Sehr aufwändig ist immer die Dokumentation, vor allem die englische - wobei ich mich langsam frage, warum ich mir diese Arbeit überhaupt mache.
    Ein paar Ideen für andere (BASIC-) Programme hab ich auch noch, aber das ist noch nicht spruchreif und vor allem eine Zeitfrage.

    Gruß
    Rainer

    Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.