Wünsche an den neuen Besitzer von PC/GEOS

  • Nach dem Link den Johannes freundlicher Weise bekannt gegeben hat, hab ich mir diese Version geladen und auf dem HP ThinClient kopiert… mit mäßigem Erfolg und alten bekannten Dingen wie dem Nirvana

    Unter dem Toshiba scheint es sauber zu funktionieren, aber es ist nur ein kleiner Test…


    Was mir aber auffiel, wie ich die GUI geändert hab, aus der laufenden Anwendung heraus, so wurde diese zwar eingestellt, aber das GeoWrite war futsch, inkl. dem Geschriebenen… hmm, das hatte ich bei GeoWorks anders in Erinnerung.

    DOSen-Freund mit NDO Futter

  • Kontakte in E-Mail

    Bei der Bearbeitung der deutschen Hilfe für E-Mail ist mir aufgefallen, das die Schaltfläche für die Übernahme einer E-Mail-Adresse in Kontakte ein - m. M. n. - völlig falsches Icon verwendet; nämlich dieses: . Es erinnert mich an das Icon des Book Readers. Es sollte doch sinnvollerweise das Icon von Kontakte sein , da dieses Programm ja auch aufgerufen wird. Auch der Menüeintrag heißt: Zu Kontakten hinzufügen.

    Nun habe ich natürlich keine Ahnung, wie Aufwendig es sein könnte, ein Icon in einem Programm zu ersetzen. Aber vielleicht geht es ja doch.

    Gruß Achim


    PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

  • Kontakte in E-Mail

    Bei der Bearbeitung der deutschen Hilfe für E-Mail ist mir aufgefallen, das die Schaltfläche für die Übernahme einer E-Mail-Adresse in Kontakte ein - m. M. n. - völlig falsches Icon verwendet; nämlich dieses: . Es erinnert mich an das Icon des Book Readers. Es sollte doch sinnvollerweise das Icon von Kontakte sein , da dieses Programm ja auch aufgerufen wird. Auch der Menüeintrag heißt: Zu Kontakten hinzufügen.

    Nun habe ich natürlich keine Ahnung, wie Aufwendig es sein könnte, ein Icon in einem Programm zu ersetzen. Aber vielleicht geht es ja doch.

    Konnte das in der Übersetzungsdatei ersetzen , leider habe ich das mit dem Pfeil noch nicht hinbekommen. Allerdings startet Kontakte nicht , aber auch kein Fehler gemeldet.

    Aus dem Code: VMFileHandle vmfh;

    GeoDexMapBlock *abmb;

    Nico

  • Konnte das in der Übersetzungsdatei ersetzen , leider habe ich das mit dem Pfeil noch nicht hinbekommen. Allerdings startet Kontakte nicht , aber auch kein Fehler gemeldet.

    Aus dem Code: VMFileHandle vmfh;

    GeoDexMapBlock *abmb;

    Nico

    Das sieht doch optisch schon mal gut aus. :thumbup: Der Pfeil ist bestimmt ein eigenes grafisches Objekt; ob man das miteinander verknüpfen kann... Keine Ahnung. Die Funktionalität des Codes kann man vielleicht dem alten Icon entnehmen? :/

    Gruß Achim


    PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

  • Der Pfeil ist bestimmt ein eigenes grafisches Objekt; ob man das miteinander verknüpfen kann... Keine Ahnung.

    Ich fürchte, es ist insgesamt eine einzige Grafik ** - wer einen Pfeil + Karteikarte will, muss ein neues Bild malen. Sinnvoll wäre vielleicht, das Bild gleich Im Code zu ersetzen - warum sollte die englische Version nicht vom neuen Bild profitieren?

    Rainer

    ** @Nico: wahrscheinlich ist es ein visMoniker.

    Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

  • Es ist eine Grafik. Die Grafiken zusammen kopiert !

    Leider stürtzt IconEditor ständig ab ! Mindestens 20 mal beim einkleben.

    Die Grafik habe ich als Sourcecode gespeichert und in den Code integrieren.

    Grafik korrigiert danke Rainer.

    von Nico

    Edited 4 times, last by nschu (April 24, 2024 at 10:09 AM).

  • Hallo Nico,

    üblicherweise ersetzt man im Git einfach nur die Datei und macht einen PR. Wenn man später doch noch mal an die vorherige Version will, kann man ja einfach in die Historie der Datei der nachschauen.

    Gruß

    Jörg

    There are two rules in life:
    1. Never give out all of the information.

  • Post by nschu (April 25, 2024 at 10:58 AM).

    This post was deleted by the author themselves: Nicht mehr nötig. (April 27, 2024 at 5:34 PM).
  • Rainer muss da die Übersetzungsdatei erneuert werden , ich habe hier versucht die Deutsche Version zu erstellen dann meldet er 22 neue Resourcen und geänderte !

    Mein Icon erscheint nicht in den Resourcen ? Aber im Programm ist es.

    Ich schicke dir beide Dateien zum prüfen.

    Das Icon war schuld IconEditor exportiert das nicht richtig , nun habe ich das Icon mit Geos Pixel Editor erstellt und es klappt nun alles wie es soll. Icon ist nun im Code und in der Übersetzungsdatei.

    PR habe ich aktualisiert und Achims Hilfe dazugestellt !

    Erstellte deutsche Geode mit Resourceneditor.

    Nico

  • Das Icon war schuld IconEditor exportiert das nicht richtig , nun habe ich das Icon mit Geos Pixel Editor erstellt und es klappt nun alles wie es soll. Icon ist nun im Code und in der Übersetzungsdatei.

    PR habe ich aktualisiert und Achims Hilfe dazugestellt !

    Erstellte deutsche Geode mit Resourceneditor.

    Nico

    Info: Nun nochmal getestet mit Icon Editor von Rainers Seite , hier klappt das Speichern in Quellcode !

    Habe nun die andere Versionen bei mir gelöscht.

    Nico