• Auch wenn ich es nicht brauche, finde ich es toll was mit Geos und einem Script heute noch so möglich ist.
    Aktuell sind ja Wetterdaten im Trend, so gibt es sie ja als Plugin für Homepages , oder auch als Hindergrund für das Fritz!Fon .

    Du schriebst auf deiner Homepage dass man zur Einrichtung unter anderem die Kennnummer der Wetterstation brauchen würde.
    Vielleicht könntest du noch einen Satz dazu schreiben, wo man diese Kennummer her bekommt, oder ob man die in dem JOSM File finden kann.


    Ansonsten muss ich sagen, auch das Outfit von Newweather gefällt mir sehr gut. :thumbup:

    Mach weiter so.
    Gruß Frank

    Geos + Lenovo Ideapad 5 = Aufbruch in eine neue Galaxie

  • Hallo Jungs, danke für das feedback :)

    Auch wenn ich es nicht brauche, finde ich es toll was mit Geos und einem Script heute noch so möglich ist.

    Ja, theoretisch ergeben sich auf diese Weise auch noch weitere Möglichkeiten.

    Zitat

    Aktuell sind ja Wetterdaten im Trend, so gibt es sie ja als Plugin für Homepages , oder auch als Hindergrund für das Fritz!Fon.

    Klar gibt's Wetter-Apps wie Sand am Meer. Ich schaue halt auch immer, was Spass machen könnte, zu programmieren und was ich mir programmiertechnisch (zumindest halbwegs) zutraue.

    Zitat

    Du schriebst auf deiner Homepage dass man zur Einrichtung unter anderem die Kennnummer der Wetterstation brauchen würde. Vielleicht könntest du noch einen Satz dazu schreiben, wo man diese Kennummer her bekommt, oder ob man die in dem JOSM File finden kann.

    Ja, da habe ich einfach nur den Link zu der Doku gesetzt. Schreibe ich noch einen Satz dazu.

    Zitat

    Ansonsten muss ich sagen, auch das Outfit von Newweather gefällt mir sehr gut. :thumbup:

    Mir gefällt's auch, ist aber wie immer Geschmacksache. Ich werde die App auch noch ein bisschen erweitern.

  • Aber lass ihr bitte den entzückenden Namen "NewWetter"!

    Auf jeden Fall. :D Jemand anderes fühlte sich an 'NewDeal' erinnert - und dass sollte auch so sein...

    Zitat

    In Mint gibt es für den Destop Cinnamon das Leistenapplet "Weather" mit vielleicht interessanten Infos für dich:
    https://cinnamon-spices.linuxmint.com/applets/view/17

    Oh ja, danke. Für den dort verwendeten Wetterdienst 'OpenWeatherMap' hatte ich mich praktisch schon entschieden und auch angemeldet, bin dann aber doch noch über die freien Daten des deutschen Wetterdienstes gestolpert. Ich behalte das aber als Alternative im Hinterkopf.

  • Stürzt bei jemanden die App /GEOS beim Wechsel von kompakter Ansicht in große Ansicht ab? Nach langer Suche und weil mir nix mehr einfiel, habe ich testweise die NEWWETTER.INI gelöscht. Seitdem läuft die App wieder, der Zusammenhang ist mir aber unklar...