• Hallo,
    war das nun im November 2012 ein Geheimtreffen oder wie oder wo
    kann man noch erfahren, was "durchgeackert" wurde??? Leider kann
    ich auch in den nächsten Jahren aus persönlichen Gründen
    nicht teilnehmen, arbeite aber nach wie vor seit 1989 mit GEOS und
    danach mit NDO2000.

  • Eine Mini-Zusammenfassung gibt es von Frank: https://www.geos-infobase.de/BB1023/thread.…808&page=1&sid= Franks Posting vom 21.11.

    Johannes schwächelt anscheinend. Sonst waren seine ZUsammenfassungen immer sofort da. ;)

    Wolfgang

  • Wir werden doch alle nur älter... Doch den Kopf behalten wir mit PC/GEOS jung.

    Tja, es kommt halt auch nur noch sehr selten eine Reaktion von der anderen Seite des Teiches auf die Arbeiten der Teilnehmer. Kann sein, dass deshalb nicht mehr so viel Brimborium darum gemacht wird.

    Es scheint, als ob da alle immer noch in der AufGEOS32WartenStarre verharren, Ohne Byron ist auf deren Seite die Produktivität gleich null.

    Ich will auf keinen Fall irgend jemanden diskreditieren oder so, aber man muss halt seinen Gedanken auch einmal freien lauf lassen.

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von bolle732 (7. Dezember 2012 um 10:22)

  • von hinterm Teich. :(
    Moin Walter.
    Wie Andreas schon schrieb, ist die Seite hinterm großen Teich wohl erstarrt. Vielleicht in Erhrfurcht vor dem, was hier in der alten Welt vor dem großen Teich alles mit PC/GEOS geschieht? ;)
    Wirkllich Neues hat es nicht gegeben. Rainer hat sein R-Basic weiterentwickelt und hofft, bis zum Ende nächsten Jahres einen vorläufigen Schlußstrich ziehen zu können.
    Uli hat an seinem GeoCosmos gearbeitet
    Dann hatten wir zwei neue Alt-User, denen auf ihren aktuellen Systemen BBE in der jeweiligen Emulatorumgebung installiert wurde. Dabei wurde ganz klar deutlich, das PC/GEOS bei den aktuellsten Linux-Versionen von Mint und UBUNTU in der aus den Repositories ladbaren DOSEMU nicht mehr praktikabel läuft. Einzig mit der von Andreas neu kompilierten DOSEMU läuft PC/GEOS wirklich gut. Diese DOSEMU ist aber nicht frei erhältlich.
    Ich habe nach Optionen für den Druck in PDF gesucht - hab auch was gefunden, kann man aber leider mal wieder nicht einfach so verwenden. :(
    Ansonsten gab es wieder viele Gespräche, gut zu Essen und Trinken und alle freuen sich auf das nächste Jahr. :))
    Hab ich etwas vergessen? Dann nehmt es mir bitte nicht übel, ich bin ja auch schon über 50.:D

    Gruß Achim


    PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

    3 Mal editiert, zuletzt von Achim (7. Dezember 2012 um 11:29)

  • Interessiert wahrscheinlich niemanden, als mich selbst...
    Ich bin immer noch an der neuen Version der "Geosbibel" dran.
    Es gab da enorme Probleme, die mich ziemlich viel Zeit und Nerven gekostet haben.
    Ich mußte ein eigenes "Navigationssystem" entwickeln, mit dem man durch die Seiten blättern kann, weil sich das integrierte System in Bindery als fehlerhaft erwies und einer Fehleranalyse entzogen hatte.
    Als Ergebnis habe ich einen enormen Mehraufwand um das "Navigationssystem" in jedes Buch zu integrieren.
    Von den insgesamt 66 Büchern der kompletten Bibel muß ich noch 12 Bücher diesbezüglich bearbeiten.
    Wie lange das noch dauern wird kann ich nicht sagen, rechne aber damit, bis zum 31.12. damit fertig zu sein da die Bücher die ich noch machen muss, nicht unbedingt klein sind.
    So werde ich nicht mehr als ein Buch pro Tag schaffen.
    Habe schon den Zorn meiner Frau diesbezüglich auf mich gezogen, weil ich in jeder freien Minute nur am Laptop hänge und an den Büchern arbeite.

    Nur mal so als Beispiel:
    Das Buch Jesaja hat 66 Kapitel und ebensoviel Seiten (plus einer Navigationsseite).
    Auf jede Seite installiere ich 8 zusätzliche Links für die Seitennavigation macht 66 x 8 = 528 zusätzliche Links.
    Dazu kommen noch die 66 Standartlinks der ersten Seite des Buches, macht zusammen 594 Links nur für das eine Buch.

    Eines der Bücher die ich noch machen muss sind die Psalmen mit 150 Kapiteln. - Jeder kann sich nach obiger Formel selber ausrechnen, wie viele Links ich da noch integrieren muss.

    Seit dem Clubtreffen bin ich aber nonstop dran.

    Gruß Frank

    Geos + Lenovo Ideapad 5 = Aufbruch in eine neue Galaxie