Can it run GEOS?

  • Yes, it can!

    Hier ein IBM PS/2 Note N51 SLC - war 1992 ein beliebtes Business-Notebook und konnte kürzlich von mir instandgesetzt werden. Herzstück ist eine IBM 386SLC-CPU. Aktuell läuft darauf MS-DOS 6.22 und natürlich Geoworks Ensemble 1.1.

    Zeigt gern her eure Maschinen, egal ob alt oder neu, Emulation oder direkt. Hauptsache es läuft GEOS!

    Mario

  • Sehr cool!

    Muss mal in ferner Zukunft den Power-Schalter von meinem Thinkpad 701c reparieren und PC/GEOS da wieder in Betrieb nehmen. Entweder unter FreeDOS / MS-DOS oder wie schon früher einmal mit der puren DOS-Umgebung aus dem OS/2 Warp 4. Ohne HPFS... W. hat mich damals gelehrt ;)

    Und dann mit der Cisco Aironet PCMCIA-Karte ins WLAN. Wahrscheinlich habe ich aber keinen WLAN Access Point mehr, welcher das Ur-WLAN 802.11b noch spricht...

  • Zwar mittlerweile etwas versteckt aufgebaut der Igel 3/4 3210 Thin Client, er läuft aber immer noch. Monitor 1280x1024x64k. Dank Thomas' Tipps per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden.

    MSDOS aus Windows 98 und GEOS 4.

    Ist übrigens mein einziger Rechner, auf dem ich GEOS mit der ISUI-Oberfläche laufen habe. Mehrere Versuche, unter der Motif-Oberfläche online zu gehen, haben GEOS komplett zerschossen. Ich habe nie herausgefunden, was die Ursache sein könnte...

    • VIA Eden 6000, 600 MHz, kommt ohne Lüfter aus
    • 256 MB Arbeitsspeicher, ein Riegel gesteckt
    • Im Original mit 128 MB CF-Karte mit 80-facher Geschwindigkeit als Festplatte

  • Zwar mittlerweile etwas versteckt aufgebaut der Igel 3/4 3210 Thin Client, er läuft aber immer noch. Monitor 1280x1024x64k. Dank Thomas' Tipps per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden.

    MSDOS aus Windows 98 und GEOS 4.

    Ist übrigens mein einziger Rechner, auf dem ich GEOS mit der ISUI-Oberfläche laufen habe. Mehrere Versuche, unter der Motif-Oberfläche online zu gehen, haben GEOS komplett zerschossen. Ich habe nie herausgefunden, was die Ursache sein könnte...

    • VIA Eden 6000, 600 MHz, kommt ohne Lüfter aus
    • 256 MB Arbeitsspeicher, ein Riegel gesteckt
    • Im Original mit 128 MB CF-Karte mit 80-facher Geschwindigkeit als Festplatte

    Ich habe auf meinem Igel keine Probleme mit Motif!

  • Mütze

    Auch eine schöne Kombi mit den Obstkisten daneben ;)

    Was hast du auf dem IGEL für ein DOS installiert? Das ist wirklich ein seltsames Problem. Aber das muss wohl allgemein an ThinClients liegen, die so ihre Eigenarten haben. Mein HP-Compaq-ThinClient hatte z.B. Phantom-Tastenanschläge und beschädigte FAT-Einträge nach Netzwerk-Aktivität. Bis jetzt alles gelöst bekommen, aber viel Zeit und Nerven investiert.:/