Da muss ich ausholen: Das Konzept visMoniker sieht vor, dass ein und dieselbe Grafik für verschiedenste Grafikhardware separat im Quellcode abgelegt werden kann. Das System entscheidet dann anhand seiner Konfiguration, welcher Moniker genau angezeigt wird. Da heute jeder PC SuperVGA-fähig ist, macht dieses Konzept keinen Sinn mehr - es braucht nur noch einen einzigen Moniker. Dieser kann dann colorRGB oder meinetwegen auch color4 für einfache Icons sein. Im SDK-Objekthandbuch (S.171) sind alle Einstellungen für color aufgelistet:
Code
color = { gray1, gray2, gray4, gray8, color2, color4, colorRGB }
This keyword specifies the color capability of the display that this setting
is intended for. Each setting corresponds to a DisplayClass.
gray1
1 bit/pixel gray scale
gray2
2 bit/pixel gray scale
gray4
4 bit/pixel gray scale
gray8
8 bit/pixel gray scale
color2
2 bit/pixel color index
color4
4 bit/pixel color index
colorRGB
color with RGB values
N
Display More
color8 gibt es nicht - hierfür wird colorRGB verwendet. Ob das Icon im 16-Farbmodus funktioniert müsstest du testen.