Is it possible to improve the click sound in floating keyboard?

  • Soll heißen, wenn ich jemanden brauche,

    Ich denke schon. Wobei ein Gedanke kam mir heute auf der Autobahn noch zu dem Thema. . .
    Wie ist das überhaupt in der DosBox gelöst?
    Bis jetzt habe ich nämlich noch nichts gefunden, was auf konkrete Anweisungen zum Basteln eines Sounds hinweist. . .
    Wenn an der Stelle einfach nur auf Routinen der Soundblaster-Karte verwiesen wird...
    Hängt es an der DosBox, was letztlich dabei rauskommt...

    Grüße Klaus / Locke

  • Ja, GEOS übergibt die "Info, wie der Sound zu klingen hat" direkt "Soundblaster-Karte". Per Hardware-Port-Befehle. Keine Routine, einfach eine Sequenz von OUT-Befehlen. Die DosBox hat eine SoundBlaster Emulation. Nach dem, was ich einschätzen kann, ist die ziemlich gut. Ein Vergleich mit einem realen SoundBlaster wäre natürlich interessant.

    Rainer

    Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.