• Hallo,

    Mario hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass im Installer dür die deutschen R-BASIC-Dokus eine Datei (R-BASIC Anhänge) fehlt. Das habe ich geändert (siehe meine Homepage).
    Außerdem habe ich die '6' aus dem Namen des Uni-Installers entfernt, damit das Programm namnestechnisch konform mit dem Rest der Programme geht (siehe ebenso meine Homepage).

    Von ResEdit aka Überrsetzter fliegen unheimlich viele Versionen herum. Zuletzt hatte ich mit einer alten (deutschen) Version Probleme, die es mit der aktuellen Version nicht mehr gab. Deswegen habe ich die aktuelle englische und deutsche Version zusammengepackt und hier angehängt.
    Ich würde die deutsche Version benutzen, denn falls es mit der überetzten Variante irgendwelche Probleme gibt (womit ich aber nicht rechne), sollten sie auch auffallen.

    Guten Rutsch
    Rainer

  • Gute Idee somit haben alle das gleiche Tool.
    Unbedingt auf der Geos-Infobase ersetzen.
    Läuft auch auf Geos 2.01

    Guten Rutsch an alle !


    Dein Wunsch war mir Befehl. :D
    Die Infobase ist an der Stelle aktuell. Die Deutsche Version ist auch hinzugefügt.
    Wobei das unerwartet viel Arbeit gemacht hat. In Ermangelung einer Geos-Installation, die das komplett erledigen kann, habe ich das hier mit Bordmitteln gelöst. Das heisst Texteditor und Co. Ist soweit ja kein Problem. :)
    Dummerweise speichert mein Texteditor aber anscheinend eine Zeichencodierung, bei dem die Browser die Deutschen Sonderzeichen nicht mehr verstehen. Ich vermute mal, Edith hat dieses Problem nicht. Jedenfalls
    durfte ich dann bei allen bearbeiteten Seiten noch die Sonderzeichen maskieren.
    btw. bei mir sind es die HTML-Codes im halbwegs lesbaren Stil ( ü für ein ü und ähnliches ) geworden. Das ist so gelernt :) . Ich erwähne es, weil ein Teil der Zeichen bereits maskiert wurde, da aber mit Codierung nach
    ISO 8859. Geht beides. :)
    Wenn das bevorzugt wird, dann geben mir die dienstälteren Admins doch bitte einen Hinweis, dann überarbeite ich die Seiten gerne nochmal.

    In diesem Sinne ein frohes und schönes Neus Jahr auch von meiner Seite.

    Grüße Klaus / Locke

    Grüße Klaus / Locke

  • Hallo,

    anbei die gefixte deutsche Version von ResEdit (Forwärts->Vorwärts + " OK " -> "OK" usw.). Die zugehörige Übersetzungsdatei will ich denächst auch hochladen nach "bbxensem/Trans/German/unreleased". Ein besserer Ort fällt mir nicht ein, weil ResEdit ja nicht zum Standard-Build gehört.

    Rainer

  • Eben eine leicht überarbeitete Fassung der ResEdit-Infoseite hochgeladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass:

    1. ich anscheinend vor langer Zeit schon mal die englischsprachige Originaldoku hinzugefügt hatte.

    2. Ende des vorigen Jahres jemand die aktuellen ResEdit-Versionen hochgeladen hatte (Uli?).

    GEOS-InfoBase / ResEdit