Altes Forum...

  • Hallo Bernd,

    jetzt wo die Umstellung auf das neue Forum so gut wie vollzogen ist, solltest Du vielleicht im alten Forum einen letzten, gleich geschlossenen Thread einrichten, dass das Forum nicht mehr zu benutzen ist. Vielleicht wird sich sonst irgendjemand dorthin (Google, Links auf anderen Seiten ?) und dann entstehen dort Beiträge die nicht mehr gerettet werden...

    Obwohl, wenn ich so nachdenke, es wird wohl eh nicht mehr so lange dauern bis Du den Link aufs alte Forum ganz entfernst, wenn wir jetzt eine Sicherung haben...

    Bye,
    MeyerK

  • Ich wollte noch die Antwort von Motigo abwarten...

    Und solange EPA die Beiträge sichert, lasse ich es mehr oder weniger weiterlaufen. Danach gibt es dann den Schlussstrich.

  • Moin,

    meine Sicherung per Programm ist fertig, ca. 3,5 GB. Nahezu perfekt, auch die aktuelle Werbung von Motigo incl. Citibank ist dabei, scheint den meisten Platz zu brauchen. Ich werde versuchen, so viel wie möglich rauszuschmeissen, kenne mich mit JS und PHP aber nicht sonderlich aus.
    Negativ ist, dass die Motigo-Boardsuche nicht klappt, weil die auf cookies aufgebaut ist. Es ist auch nur möglich, als Gast im gesicherten Forum zu surfen.

    Jörgs Firefox-addon zum Suchen im motigo-Forum habe ich noch nicht versucht. Falls die auch den orig. Server braucht:
    @Jörg, lässt sich das an die Sicherung anpassen?


    EPA: Brauche deine Postanschrift!

    Habe übrigens von Webstripper eine neue, privat freie Version entdeckt: Pagenest, http://pagenest.com/

    Achim, hast du Lust, die Endversion der DVD zu vertreiben, falls die jemand haben will? Preis max.: Rohling + Umschlag + Porto + 10% Tip - wäre mein Vorschlag.

    Zitat

    Und solange EPA die Beiträge sichert, lasse ich es mehr oder weniger weiterlaufen.


    Dabei sollte es bleiben.

    Gruss, Wolfgang

  • Hallo,

    Zitat

    Original von geobart
    Jörgs Firefox-addon zum Suchen im motigo-Forum habe ich noch nicht versucht. Falls die auch den orig. Server braucht:
    @Jörg, lässt sich das an die Sicherung anpassen?

    Nein. "Meine" Suche ist nur ein "Progrämmchen", das die Eingabe im Feuerfuchs-Suchfeld an die Motigo-Suche durchreicht. Wenn die Motigo-Suche in der Sicherung nicht mehr funktioniert, funktioniert auch mein "Progrämmchen" nicht mehr.

    Gruß,
    Jörg

    There are two rules in life:
    1. Never give out all of the information.

  • Zitat

    Original von geobart
    Moin,
    ...
    Achim, hast du Lust, die Endversion der DVD zu vertreiben, falls die jemand haben will? Preis max.: Rohling + Umschlag + Porto + 10% Tip - wäre mein Vorschlag.
    ...
    Gruss, Wolfgang


    Ähh... Hhhmmm...
    liebend gerne, ich habe aber nix, um 'ne DVD zu erstellen. :O

    Gruß Achim


    PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

    Einmal editiert, zuletzt von Achim (2. Juni 2008 um 17:54)

  • Ich habe die Möglichkeit, DVDs zu erstellen und auch zu bedrucken. Wenn es denn soweit ist, würde ich auf Vorbestellung und gegen Vorkasse die "Produktion" aufnehmen, falls sich sonst niemand findet. Wegen Porto und Umschlag müsste ich mich noch schlau machen. Ein Rohling kommt auf ca. 0,50 .

  • Das mit der DVD können wir gerne machen.

    Bernd hat mich gebeten, nicht alle alten Forenbeiträge zu behalten. Dem werde ich gerne entsprechen und solche - wie zum Beispiel der mit dem Thema "Ostern" nicht übernehmen.

    Wir sparen so auch etwas Kopierzeit ein.

    Wenn ich alle meiner Meinung nach "übernehmungswürdige" herüberkopiert habe, können wir gerne uns noch gemeinsam von noch weiteren trennen. Damit hätten wir einen Neuanfang gemacht, mit dem notwendigen Kompromiss des Behaltens von guten, wichtigen und interessanten Beiträgen des alten Forums.

    Ich denke, das diese Verfahrensweise für uns alle ok ist.

    Gruß
    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von EPA (4. Juni 2008 um 08:02)

  • Moin,

    Zitat

    meine Sicherung per Programm ist fertig, ca. 3,5 GB.


    Das gilt leider nicht mehr. Motigo hat uns angeschmiert:

    Nach der Sicherungsfreigabe durch Motigo habe ich noch mal ein letztes Update des Forums durchführen wollen. Ergebnis: Die für die Sicherung unabdingbare Startseite in der Sicherung war weg. Ohne diese kann man in der Sicherung nicht vernünftig surfen.
    Nach einigen Tagen Quälens mit updates und Reparaturversuchen habe ich rausgefunden, dass Motigo das Forum jetzt gegen Webstripper abgesichert hat. Ein download (sichern, strippen) ist nicht mehr möglich, ich erhalte nur noch eine einzige Datei, ein Motigoicon. Vielleicht genügt ja für webstripper auch wie für robots ein einfaches robots.txt...

    Was solls. Ich habe also keine funktionierende Sicherung, mir fällt auch nichts mehr ein. ;(

    Aber ich habe jetzt aus zwei Sicherungsversuchen 13 GB, bestehend aus 559.777 Dateien in 51.000 Ordnern. ?(

    Es gibt ja noch eine funktionierende "alte" Sicherung - und soo alt ist die ja auch nicht. :D

    Gruss, Wolfgang

  • Hi Wolfgang

    Zitat

    Original von geobart: Motigo hat uns angeschmiert


    Letztendlich eine weitere Bestätigung dafür, dass es gut war, zu wechseln...

    Zitat

    Aber ich habe jetzt aus zwei Sicherungsversuchen 13 GB, bestehend aus 559.777 Dateien in 51.000 Ordnern.


    Wow - bei meinem letzten (ebenfalls unbrauchbaren) Versuch bin ich auf ziemlich genau 100.000 Dateien und einen Ordner gekommen. Allerdings ohne Grafiken, usw., die auf anderen Servern liegen.

    Zitat

    Es gibt ja noch eine funktionierende "alte" Sicherung - und soo alt ist die ja auch nicht. :D


    Ja, ich glaube von April 2007.

    Jetzt ist EPAs händische Sicherung um so wertvoller.

  • Zitat

    Original von BerndM
    ...Jetzt ist EPAs händische Sicherung um so wertvoller.

    So lange es keine "holländische" Sicherung wird :D

    Ich bemühe mich sehr, alles akurrat, genau, fehlerbereinigt und Link- und Infoaktualisiert rüberzubeamen.

    Der Prozess ist etwas aufwendig, weil ja alles als Zitate kopiert wird und beim Einfügen in einen neuen Forumsthread muss einiges noch angepasst werden.

    Also Geduld. Und Entschuldigung an Wolfgang und andere GEOS-Altgediente für teilweise oder großumfänglich Bekanntes. Als Sicherung sicher von unschätzbaren Wert, weil die anderen Sicherungsmethoden doch Probleme bereiten und mein Weg ALLES erhält und nur wirklich Unwichtiges "verschwinden" lässt.

    Ich selbst habe in diesen alten GEOS-Zeitbereichen noch nicht so viel gestöbert und manches ist auch mir noch "neu" und ich lese wirklich JEDEN Beitrag eines Threads durch.

    Damit das Ganze nicht ganz so trocken rüberkommt, habe ich für alle Interessierten bei manchen geretteten Threads eine aktuelle Antwort eingefügt, damit man da schnell "zu Potte" kommt.

    Allein die Übersicht der MyTurn-Geschichte (von Alex?) war zwar aus 2001, aber einige Fakten waren auch noch neue für mich. Durch meine "aktuelle Antwort" kann man sofort die Demo herunterladen und weitere Infos konsumieren, ohne sich in der InfoBase zu verirren.

    Gruß
    Manfred