Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Da wäre ich schon mal dabei. :-)Uli hatte mich vor einiger Zeit angemailt und berichtet, dass er zeitlich nicht mehr dazu kommt, die GEOS-InfoBase weiterhin zu pflegen. Es werden also ein oder mehrere Nachfolger gesucht,
- die längerfristig bereit sind, sich um die Infobase zu kümmern,
- die vielleicht schon etwas Erfahrung mit HTML haben,
Da wird es schon kniffeliger. :-)- die evtl. der InfoBase ein neues GEOS-Browser-kompatibles Aussehen verpassen,
Ein Update der Forensoftware ist ganz sicher erforderlich.- die die Forensoftware (evtl. sogar GEOS-Browser-kompatibel) aktualisieren. Die jetzige Version unterstützt kein aktuelles PHP.
- die die InfoBase werbefrei und ohne Gewinnabsicht weiterführen.
Ich könnte mich unterstützend mit um die Webseite abseits des Forum kümmern. Auch wenn die Anzahl der News im Gegensatz zu den 2000ern sicher begrenzt bleibt, so sollten zumindest die Veranstaltungen, deren Planung und im Anschluss deren Essenz wieder mit verfügbar gemacht werden. Meilensteine wie R-Basic 1.0 usw. gehören auch auf die Seite.@Mario - In welchem Bereich könntest du dir vorstellen mitzumachen?
Herzlichen Glückwunsch, PapaHallo Bernd,
Ich bin momentan durch Umbau, Umzug und Familienzuwachs zeitlich etwas eingeschränkt, wollte mich aber im ausklingenden 2022 mit dem Link-Bereich und konzeptionell einmal mit der Programm-Sektion beschäftigen. Mehr Übersicht und viell. auch einen Screenshot zu wirklich jedem Programm wären jetzt erstmal meine anfänglichen Ideen. Ich würde mir da aber nochmal tiefgreifender Gedanken drüber machen.
Ist denn die neue Woltlab-Forensoftware mit den GEOS-Browsern noch kompatibel?
Was spräche konkret dagegen die alte Forensoftware weiterzubenutzen?
Mario
Papitän bitte! Danke dir!Herzlichen Glückwunsch, Papa
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH