Ungebetenes Mitglied im Forum

  • Uli sollte ihm eine Mitteilung zukommen lassen, daß sowas hier unerwünscht ist und die Sache beobachten. Solten sich diese Einträge wiederholen, dann kann er immer noch gelöscht weden.

    Gruß Achim


    PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

  • ...ich kenne da noch jemanden, der das Forum mit Spam verseucht...
    ...hat sich aber gebessert.

    Das kommt halt daher, wenn man veraltete Forumsoftware benutzt, und das Forum nicht aktiv betreut.

    Ich habe für meine Homepage eine recht erfolgreiche SPAM-Abwehr unter Wordpress für mein Gästebuch installiert.
    Seit Oktober 2011 wurden 8767 Versuche abgewehrt.

    Momentan liefere mir ein Duell mit einem Crawler der ungefragt meine Internetseiten auf der Suche nach Copyright-Bildern scannen will, und die Robots.txt ignoriert.
    Bin mittlerweile recht erfolgreich in der Abwehr. :D

    Gruß Frank

    Geos + Lenovo Ideapad 5 = Aufbruch in eine neue Galaxie

  • Hallo Frank.

    Zitat

    Original von Frank9652: Das kommt halt daher, wenn man veraltete Forumsoftware benutzt, ...


    Die Software wurde damals bewusst ausgewählt, weil sie mit dem GEOS-Browser nutzbar ist. Aber unabhängig davon besteht doch hier im Forum überhaupt kein Spam-Problem, es kommt doch absolut selten vor, dass hier Spam gepostet wird.

    Bernd

  • Hallo Leute,

    dieser Spamer, der da wohl Uhren sowie Krokodile in Form von Handtaschen und Gürtel verkauft, hat sich im Forum ein zweites mal angemeldet, nach dem ich ihn einmal gelöscht hatte. Ich habe das Forum seit dem so umgestellt, dass ich neue Nutzer freischalten muss. Seine zweite Anmeldung habe ich jetzt einfach nicht frei geschaltet. Ich habe auf diese Weise durchaus schon die ein oder andee Werbung aus dem Forum fern gehalten.

    Viele Grüße

  • Hallo Uli,

    Zitat

    Original von Ulrich Cordes
    ..... Ich habe auf diese Weise durchaus schon die ein oder andee Werbung aus dem Forum fern gehalten...


    danke für die Mühe.
    Ich glaube die Spamangriffe werden immer agressiver. Im Saluki-Puppy Linux-Forum haben sie über eine Woche mit einem Spamangriff gekämpft.

    Gruß
    Jens