GEOS-InfoBase forums
Forums for the 16 bit operation systems GeoWorks, NewDeal Office and Breadbox ensemble
Recent Activities
-
hanslse
December 12, 2025 at 5:47 PM Reacted withReaction (Post)to MeyerK’s post in the thread XXV. Geithainer PC/GEOS-Treffen vom 12. bis. 15. November 2026 in Syhra.
Hab auch schon Urlaub eingereicht! -
MeyerK
Reaction (Post)December 12, 2025 at 9:50 AM […]
Am besten, du nimmst gleich ein paar Schachteln mehr.
-
Achim
December 12, 2025 at 9:43 AM Replied to the thread HLTPWR.GEO.Post[…]
Am besten, du nimmst gleich ein paar Schachteln mehr.
-
sebi
Reaction (Post)December 11, 2025 at 10:59 PM Danke Thomas!
Leider haben wir jetzt den Effekt, dass Perf immer 100 Prozent Systemlast anzeigt wenn das System idle ist....
Da muss ich wohl noch mal in Pralinen investieren... -
MeyerK
December 11, 2025 at 7:45 PM Replied to the thread HLTPWR.GEO.PostDanke Thomas!
Leider haben wir jetzt den Effekt, dass Perf immer 100 Prozent Systemlast anzeigt wenn das System idle ist....
Da muss ich wohl noch mal in Pralinen investieren... -
MeyerK
Reaction (Post)December 11, 2025 at 7:43 PM Hallo Konstantin,
habe den Treiber mal in NDE2000 unter einer meiner älteren "DOSBox 2017" Version installiert und konnte auch dort eine Reduktion der CPU-Last auf dem Host beobachten. Auf dem EeePC läuft er auch - ob der Akku länger durchhält, muß… -
t.hass
December 11, 2025 at 7:29 PM Replied to the thread HLTPWR.GEO.PostHallo Konstantin,
habe den Treiber mal in NDE2000 unter einer meiner älteren "DOSBox 2017" Version installiert und konnte auch dort eine Reduktion der CPU-Last auf dem Host beobachten. Auf dem EeePC läuft er auch - ob der Akku länger durchhält, muß… -
MeyerK
December 10, 2025 at 5:05 PM Replied to the thread HLTPWR.GEO.PostDanke für den Test, Achim! -
MeyerK
Reaction (Post)December 10, 2025 at 5:05 PM Der HLT Power Manager Driver ist ja vordringlich für den Betrieb von Geos mit der Basebox in einem Hostsystem vorgesehen, um dort die relativ hohe Prozessorbelastung zu verringern. Nun nutze ich ja die DOSEmu als Emulator und da kam mir die Idee, das es… -
MeyerK
Reaction (Post)December 10, 2025 at 5:05 PM Hmmh, ich hatte da mehr so experimente mit älteren Versionen im Auge. 😀
Klar, die Übergangszeit auch.