04.11.2001 - 20:31: NDO 3.2a / Win 98
Guten Tag, auf meinem Rechner friert NDO 3.2 unter Win 98 nach einiger Zeit regelmäßig ein. Eine Rückkehr zu Win ist nicht mehr möglich.(Reset) Ich arbeite mit einen AMD K6/2,500 Hat jemand einen Tip?
Thomas
05.11.2001 - 15:03: Re: NDO 3.2a / Win 98
Hai Thomas
> auf meinem Rechner friert NDO 3.2 unter Win 98 nach einiger Zeit regelmäßig ein. Eine Rückkehr zu Win ist nicht mehr möglich.(Reset) Ich arbeite mit einen AMD K6/2,500 <
Da ich hier mit diversen Rechnern absolut keine Probleme mit Win 98 und NDO 3.2a habe, kann ich Dir so nicht weiterhelfen. Vielleicht kannst Du uns ein klein wenig mehr sagen, wieviel RAM, welche Grafikkarte, welche Konfiguartion, wie verhält sich NDO 3.2a unter DOS (Win 98 nach DOS verlassen), ect. Vielleicht ist es auch interessant, wie Deine Config.sys, Autoexec.bat und GEOS.INI aussehen.
Hartmut
05.11.2001 - 16:10: Re: NDO 3.2a / Win 98
Hi Thomas,
»auf meinem Rechner friert NDO 3.2 unter Win 98 nach einiger Zeit regelmäßig ein. Eine Rückkehr zu Win ist nicht mehr möglich.(Reset) Ich arbeite mit einen AMD K6/2,500
»Hat jemand einen Tip?
»Thomas
Eine Ursache könnten aktivierte Stromsparmaßnahmen unter WIN sein. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, das nach Abschalten der Sachen in "Systemsteuerung / System" verschwunden war.
Bye. Bernd
06.11.2001 - 09:27: Re: NDO 3.2a / Win 98
Hi Thomas,
»auf meinem Rechner friert NDO 3.2 unter Win 98 nach einiger Zeit regelmäßig ein. Eine Rückkehr zu Win ist nicht mehr möglich.(Reset) Ich arbeite mit einen AMD K6/2,500 »Hat jemand einen Tip? »Thomas
Ich hatte mal ne Konfigurationssoftware für eine Eumex-ISDN Anlage unter WIN 98 installiert (Anlage seriell mit PC verbunden). Immer wenn ich die Software benutzt hatte, fror NDO einige Zeit später ein. Das Problem hatte ich nie richtig in den Griff bekommen, sondern habe immer den Rechner neu gestartet, nachdem ich das Konfig-Programm benutzt hatte ...
Bye. Bernd
05.11.2001 - 20:15: Re: NDO 3.2a / Win 98
»Guten Tag,
»auf meinem Rechner friert NDO 3.2 unter Win 98 nach einiger Zeit regelmäßig ein. Eine Rückkehr zu Win ist nicht mehr möglich.(Reset) Ich arbeite mit einen AMD K6/2,500 Eigenwillig(es Windows).
Sicher startest du NDO über eine Verknüfung und/oder eine PIF-Datei. Klick mal mit der rechten Maustaste auf dem Windows Desktop auf das Startsymbol von NDO und schau unter "Eigenschaften" - >"Sonstiges" ob die Leerlauf-Aktivität auf "hoch" steht.
Gruß Rainer
05.11.2001 - 21:22: Re: NDO 3.2a / Win 98
»Guten Tag,
»auf meinem Rechner friert NDO 3.2 unter Win 98 nach einiger Zeit regelmäßig ein. Eine Rückkehr zu Win ist nicht mehr möglich.(Reset) Ich arbeite mit einen AMD K6/2,500 »Hat jemand einen Tip?
»Thomas
»
06.11.2001 - 11:46: Re: NDO 3.2a / Win 98
Hallo Thomas, meine Eigenschaften der *.Pif Datei (oder loader.exe)- mit der rechten Maustaste - sollten unter Windows beim Menü SONSTIGES keinen Bildschirmschoner oder Maus zulassen Auch von den Zugriffstasten darf nur der ALT+TAB möglich sein (alles andere abklicken). Beim Menuepunkt BILDSCHIRM "VOLLBILD" anklicken. Ich hoffe es klappt somit bei Dir
CIAO von Thomas aus KC