• Liebe Programmierer,

    hat jemand eine Idee, warum mein FileSelector "HINT_FILE_SELECTOR_SINGLE_ACTION" ignoriert? Ich versuche die Selection des FS abzufragen, erhalte aber immer den "." solange man im FS nicht vorher mit einem DOPPELKLICK die Auswahl vorgenommen hat. Ich möchte, dass bei jedem einfach Klick auf eine Datei schon die Change Message aufgerufen wird. Oder, dass ich alternativ bei der Abfrage des Selektors MSG_GEN_FILE_SELECTOR_GET_FULL_SELECTION_PATH immer die angewählte Datei erhalte, auch ohne dass diese vorher doppelt angeklickt wurde. Irgendwas mache ich da falsch.

  • Solltest du ein Programm (ein von meinen..) kennen, in dem es so läuft, wie du willst, schaue ich gerne in den Code. Ansonsten .. es ist zu lange her :)
    Rainer

    Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

  • In BackupNow geht es mit Singelklick, einfach so

    Code
    @object GenFileSelectorClass SDDDirSelector = {
    @if !@GEO_BOOK
        HINT_FILE_SELECTOR_NUMBER_OF_FILES_TO_SHOW = 10;
    @endif
        GFSI_fileCriteria = FSFC_DIRS;        /* nur Directorys zeigen */
        GFSI_destination = @VerzEditDialog;
        GFSI_notificationMsg = MSG_VED_NEW_DIR_SELECTED;
           ATTR_GEN_PATH_DATA = { SP_DOCUMENT,"." };
        }

    Der Handler sieht so aus:

    Rainer

    Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

  • Ich glaube mich zu erinnern, dass man die Sache mit dem, "." nicht wegbekommt. Deswegen wohl auch der Weg über FileConstructFullPath().
    Einfachklick geht auch im normalen DocumentControl - dort auch bei Dateien. Vielleicht hast du eine Hint zu viel statt zu wenig?

    Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.