Position deutscher Dateien im Repo

  • Hallo,

    es gibt das "Problem" , dass einige Dateien im Deutschen einen anderen Inhalt haben, als im Englischen, z.B. die JOKES.TXT für Amateur Night. In GEOS liegt die Datei in userdata/game, im Repo gehört sie also also unter "pcgeos\Tools\build\product\bbxensem\userdata\game" (dort liegt sie auch im alten SDK) - zumindest die englische Version. Also wohin mit der deutschen Version?

    Nach kurzem Texten mit Falk haben wir folgendes beschlossen:
    Unter userdata wird ein neuer Ordner namens german erstellt. Dort werden - wenn notwendig - alle deutschen Versionen der Dateien in den entsprechenden Unterordnern abgelegt. Die JOKES.TXT liegt dann also in
    pcgeos\Tools\build\product\bbxensem\userdata\german\game\JOKES.TXT
    (da sie zu den Spielen gehört, kümmere ich mich darum)

    Konsequenzen:

    - Die deutschen Vorlagen für GeoWrite & Co müssten nach userdata\german\Template\GeoWrite verschoben werden. Entsprechend muss die filetree angepasst werden.
    Anmerkung: GeoWrite &Co für die deutschen Vorlagen ist wohl angemessener als "NewWrite". Die englische Variante umzubenennen ist aber wohl mehr Aufwand als Nutzen.

    - Analog wird verfahren, wenn die Dateien nur einen anderen Namen haben. Z.B. die Hintergründe: userdata/backgrnd/"blue to black" --> userdata/german/backgrnd/"blau nach schwarz"
    Ob Dateien, die gleich heißen (z.B. "800x600 (Monitor)") dupliziert werden, oder ob die filetree weiterhin auf die (sprachunabhängige) englische Version verweisen soll, müsste man noch mal diskutieren.

    - Wenn das Problem bei anderen Unterordner von bbxensem auftritt, wird analog verfahren. Ich denke da z.B. an privdata/htmlerr --> privdatea/german/htmlerr

    Natürlich gilt: wenn ihr bessere Ideen, Anmerkungen oder Ergänzungen habt: immer her damit. Es ist nichts in Stein gemeißelt, wir suchen die beste Lösung.

    Rainer

    Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

  • Templates und Co. ..

    Ich Kümmer mich, im Moment ist es ja noch überschaubar. Also ein wenig Zeit, die man in Strukturen investieren kann.

    😀Wenn denn in Kürze alle, die schon mal von selbst verfassten Mustervorlagen geschrieben haben auf einmal Eindeutig Ihre Vorlagen freigeben, könnte die Zeit knapper weden😁

    Btw. Hat jemand Informationen zu Sigurd?

    Da gibt es einen Berg Kreuzworträtsel, die könnten schon eingepflegt sein.. 😀

    Ebenso, die Frage nach dem Icon für American Online. Ich würde gerne, im gleichen Zug das von mir vermisste Icon USBS, 0 von Johannes einpflegen. Irgendwo ist die Frage was mit dem von AOL ist aber von keinem registriert worden.

    In diesem Sinne

    Grüße Klaus / Locke

    Grüße Klaus / Locke