Moinsen,
Mich hungert es nach Informationen zu dem FreeType Projekt bzw. dem Stand der Entwicklung.
Wo habt ihr dabei den Hebel angesetzt?
Verbleibt es bei der aktuellen, internen Rendering Engine oder wird diese gleichfalls „aktualisiert“?
Eine angenehmere, besser Darstellung der Schriften stand immer auf meiner Liste ganz weit oben. Die Schriften, auf welcher wir Zugriff haben, waren für mich immer vollkommen ausreichend. Klar TrueType besitzt eine große Verbreitung, aber wenn man für sich den (die) Fonts gefunden hat, dann bedurfte es eigentlich keiner anderen mehr.
Wer beschäftigt sich denn mit den „Internas“ des Source, allem voran der Speichernutzung?
Gibt es da jemanden?
Genau dies sind ja die Grundlagen, welche die DOS Beschränkung dem Produkt „auferlegten“ und wären der Hebel zum Ansatz, das GeoWorks hin zu einem wirklichen Betriebssystem zu führen, wenn man es mit einem eigenen OS Kernel versehen kann.
Bisher verbleibt ja einzig nur der Weg zur Emulation, wobei ich dabei immer versuchte, es auf Basis von DOSEMU zu realisieren, um darüber doch noch ein wenig nativen OldFlair zu erhalten, aber es ist abzusehen, dass sich dies alsbald komplett ändern wird.
Wenn ich mir da nur die Entwicklung des UEFI anschaue, wird das GeoWorks nur noch mittels alter Hardware oder reiner Emulation überleben können.
Wer entscheidet oder besitzt den Einblick in diese Internas um abzuklären, in wie weit man ein Komplettpacket schüren kann?
Cheers