Tausender-Trennzeichen

  • Hallo zusammen,

    Hat jemand eine Idee, wie man bei der Konvertierung von (Long)Integer zu String über Str$ oder StrLocal$ das Tausender-Trennzeichen (zwingend) berücksichtigt? Also z.B. "15.000.000" statt "15000000"

    Im Handbuch ist nur bei der Beschreibung von StrLocal$ vom Tausender-Trennzeichen die Rede. Das dort angegebene Beispiel bringt bei mir allerdings kein Tausender-Trennzeichen. In den "International"-Einstellung von GEOS scheint bei mir das richtige Zahlenformat eingestellt zu sein. Zumindest wird im dortigen Beispiel eines angezeigt. Über die numberFormat-Struktur habe auch keine Option für ein solches Trennzeichen gefunden.

    Viele Grüße,
    Bario

  • Hallo Bario,
    der Plan ist eigentlich, dass StrLocal$ das tausender Trennzeichen berücksichtigt. Möglicherweise hast du da noch einen Bug gefunden. Ich schau mir das mal im Code an, aber wahrscheinlich nicht mehr diese Woche. Habe leider gerade etwas sehr viel Stress. Bis dahin kannst du versuchen dir mit Stringverarbeitung (Right$ z.B.) zu helfen.

    Gruß
    Rainer

    Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.