Hat mal jemand versucht, das Beispielprogramm wavsamp zu kompilieren? Ein paar Librarys werden nicht gefunden.
Gruß
Wilfried
Hat mal jemand versucht, das Beispielprogramm wavsamp zu kompilieren? Ein paar Librarys werden nicht gefunden.
Gruß
Wilfried
Hallo Wilfried,
mit welchem SDK hast du versucht wavsamp zu builden? Welche Libraries vermisst glue denn? Eventuell fehlen einfach nur die LDF-Files zu den Libs.
Jirka
Hallo Jirka,
pmake meldet:
Error WAVSAMP.GP 53: Can't find required library geos in any of the platform files
Error WAVSAMP.GP 53: Can't find required library ui in any of the platform files
Ich benutze nach wie vor das NT-SDK.
Wilfried
Scheint eher ein Problem mit dem Platform-File zu sein, das über das GP-File eingebunden wird. Bei den Beispielen werden manchmal Geos-Versionen benutzt, für die im SDK gar keine Platform-Files gibt, z.B. ndo2000a, geos2.1, …
Als Plattform war Zoomer eingebunden, aber das hatte ich schon auskommentiert.
Jörg, kannst du es mal versuchen zu kompilieren? Geht ja schnell;-). Ich möchte nur wissen, ob das Misslingen an meinem SDK liegt.
Hallo Wilfried,
bei mir compiliert es. Die Meldung sagt nicht, dass er eine Library nicht findet, sondern, dass sie nicht gelistet ist. Wenn in der zeile 53 z.B. steht
library wav
Dann kannst du sie von der Suche in den Platformfiles ausschließen mit
exempt wav
Das musst du auch für selbst geschriebene Libraries machen.
Mein Beispiel aus dem SDK hängt dran, scheint ein anderer Code zu sein, als deine (siehe Zeile 53).
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
jetzt bin ich etwas verwirrt:
Zunächst bekomme ich mit deiner Version dieselben Fehlermeldungen. Wenn ich aber "exempt wav" aus der gp-Datei herausnehme, erfolgt die Kompilation fehlerfrei.
Deine Version unterscheidet sich übrigens von meiner nur durch eine andere heapspace-Angabe und (bei mir) viel Erklärungstext.
Danke
Wilfried
Hallo Wilfried,
ich bin da jetzt genauso verwirrt wie du. Vielleicht solltest du doch ein neueres SDK benutzen? Man kann es ja erstmal quasi parallel installieren. Bolle hat da mal so einen Installer oder sowas gebaut. Das lief eigentlich auf Anhieb.
Unabhängig davon wäre interessant, wie dein Compiler reagiert, wenn du platform geos201 nimmst. Das ist mein "Standard".
Gruß
Rainer
Mein SDK ist von Bolle.
Der Eintrag platform geos201 hat das Problem gelöst.
Komisch, in meinen bisherigen Programmen habe ich platform nie verwendet.
Danke Rainer
Hallo!
Ein platform-Eintrag ist eigentlich zwingend nötig, da das SDK sonst "irgendwas" nimmt. Zudem fügt das SDK angeblich ein paar Patches mit ins Kompilat hinzu, wenn man explizit ältere Geos-Versionen ausgewählt hat.
Beim "FreeGeos SDK" habe ich (als ich noch Zeit hatte) mehrere PLT-Files erweitert und hinzugefügt. Seitdem gibt es dort diese hier:
Bei anderen SDKs gab es "natürlich" noch andere PLT-Files (z.B. für die Nokia-Geräte oder speziell für NewDeal - oder auch welche, die einfach nur "current.plt" hießen).
Leider komme ich aktuell fast nie dazu, meinen privaten Rechner (mit dem Geos-SDK) überhaupt zu starten. Und wenn doch, dann darf ich stundenlang auf Windows-Updates warten.
Wieso hat dann z.B. GeoFile keinen Platform Eintrag?
Weil man die "platform" auch anders einstellen kann. https://github.com/bluewaysw/pcge…PCMail/email.gp hat z.B. auch kein "platform", dafür wunderschöne "ifdef"-Einträge, da dieses Programm als Batch kompiliert wurde.