2. Hamburger PC-GEOS-Sommertreffen 2013

  • Vor einigen Stunden bin ich auch wieder gut daheim angekommen.

    Danke Wolfgang das das Treffen hat statfinden können. Es hat wieder richtig spass gemacht.
    Auch die Möller-Kids haben richtig „Schwung“ eingebracht. Vielleicht sollten wir für die nächsten Treffen mal einen Boule-Wettbewerb ausschreiben. (Magdalena übe schon einmal dafür... :-))
    Valentin gib einmal Infos wie in Grichenland die Stimmung ist...

    Hier einige Details vom Treffen:

    Rainer hat Achim und mir hilfreiche Tips beim Rbasic-Programm „Sprit“ gegeben.
    Bernd stellte seinen „DOS-Igel-PC“ vor. Leider klappte der Netzzugang nicht. Lag wahrscheinlich am vorhandenen Router.
    Da der „Igel“ mit einer CF-Karte gestartet wird, habe ich mal kurz meine Puppy-Linux CF-Karte eingesteckt. Klappte auch einwandfrei.
    Bernd hat sich geduldig die Detail-Vorschläge für das „Sprit“ Programm von Achim und mir angehört. Da wird wahrscheinlich demnächst viel getestet....
    Achim hat seinen Eee-PC mit einem neuen Betriebssystem bestückt. (AntiX-Linux) Der Eee war sehr widerspenstig... aber er hat verloren !!! Nach letzten Infos von Achim läuft jetzt die Dosemu einwandfrei :-)).
    Martin hat auf seinem IBM-Z61 in der Dosemu mit Geos die Hintergrund-Grafik von Linux und Geos so geschickt eingesetzt, dass man nicht erkennen konnte das Geos/Dosemu gerade lief. (Martin poste doch einmal einen Screenshot)
    Rainer versuchte in Win den XP-Modus zu optimieren. Leider hat er nur Teilerfolge erreicht.
    Da Bolle leider nicht da sein konnte, sind einige Dosemu-Sachen noch nicht weitergesponnen worden.....

    Gruß
    Jens

    - geos-tiger -

    Einmal editiert, zuletzt von Geos-Tiger (26. Juli 2013 um 01:33)

  • Auch von mir noch einmal einen riesigen Dank an Wolfgang und seine Crew für die Organisation des Treffens!

    Letzlich haben sich die (Vor-)arbeiten, die ich dort erledigen konnte, weil ich endlich einmal Zeit dafür gefunden habe, gelohnt. Nachdem ich die SDK-typischen Pfade, die ich vergessen hatte mir zu notieren (weswegen ich dann nicht weiter kam), auf mein Notebook übertragen hatte, konnte ich "swat" (den SDK Debugger) in der VirtualBox mit WindowsXP starten. Das ist ein ganz wichtiger Schritt, weil man verzwickte Fehler beim SDK-Programmieren nur (oder wesentlich leichter) mit diesem Tool findet. Damit ist das Programmieren mit dem SDK für GEOS sichergestellt, egal wie sich die Rechertechnik entwickelt (so hoffe ich;-).

    Gruß
    Rainer

    Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

  • ...
    Achim hat seinen Eee-PC mit einem neuen Betriebssystem bestückt. (AntiX-Linux) Der Eee war sehr widerspenstig... aber er hat verloren !!! Nach letzten Infos von Achim läuft jetzt die Dosemu einwandfrei...Jens


    [/quote]
    Hallo.
    Mit AntiX und der DOSEMU-Installation über die Paketverwaltung müßte eigentlich auch der Internetzugang mit GEOS wieder klappen. :rolleyes: Werde ich in der nächsten Zeit mal testen.

    Gruß Achim

    Gruß Achim


    PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!