GEOS-InfoBase forums
Forums for the 16 bit operation systems GeoWorks, NewDeal Office and Breadbox ensemble
Recent Activities
-
Johannes Möller
November 10, 2025 at 11:27 PM Reacted withReaction (Post)to t.hass’s post in the thread XXIV. Geithainer PC/GEOS-Treffen vom 13. bis 16. November 2025 in Syhra.
[…]
Im Prinzip jeder, idealer Weise einer, der ein analog Modem WIC unterstützt. Optimaler Weise einer, der auch noch analoge FXO Voice Interfaces (Telefonanalge) integriert hat. Ich werde einen 2621XM mit entsprechenden Voice Network Modulen mitbringen. -
Johannes Möller
Reaction (Post)November 10, 2025 at 11:26 PM Ich würde als Look and Feel auch Motif-Redux bevorzugen. Das ist schließlich die Oberfläche die ein Nutzer sieht wenn er das Zip installiert. Im Screenshot würde ich die typischen Produktivitäts Apps platzieren (GeoWrite, GeoDraw...) Ein schöne… -
Rainer
November 10, 2025 at 11:08 PM Replied to the thread Repräsentativer Screenshot von FreeGEOS?.PostWar mir schon klar, dass ISUI oder Redux wollt
. 600x800 ist auch besser. Es ging mir auch nur ums Prinzip, das Bild nicht zu überfrachten. Eine Grafik sollte dargestellt sein und ein gepinntes Menü (finde ich ...)
Rainer -
Achim
Reaction (Post)November 10, 2025 at 10:42 PM Ich würde als Look and Feel auch Motif-Redux bevorzugen. Das ist schließlich die Oberfläche die ein Nutzer sieht wenn er das Zip installiert. Im Screenshot würde ich die typischen Produktivitäts Apps platzieren (GeoWrite, GeoDraw...) Ein schöne… -
t.hass
November 10, 2025 at 10:38 PM Replied to the thread XXIV. Geithainer PC/GEOS-Treffen vom 13. bis 16. November 2025 in Syhra.Post[…]
Im Prinzip jeder, idealer Weise einer, der ein analog Modem WIC unterstützt. Optimaler Weise einer, der auch noch analoge FXO Voice Interfaces (Telefonanalge) integriert hat. Ich werde einen 2621XM mit entsprechenden Voice Network Modulen mitbringen. -
MeyerK
Reaction (Post)November 10, 2025 at 10:33 PM Zu Johannes' erstem Screenshot: ...schon ganz gut. Besser gefiele mir noch, wenn der komplette Bildschirm statt nur eines Ausschnitts sichtbar wäre. Wenn der GeoManager das dominierende Element des Screenshots sein soll, könnte man evtl. überlegen, ob… -
MeyerK
Reaction (Post)November 10, 2025 at 10:33 PM Ich würde als Look and Feel auch Motif-Redux bevorzugen. Das ist schließlich die Oberfläche die ein Nutzer sieht wenn er das Zip installiert. Im Screenshot würde ich die typischen Produktivitäts Apps platzieren (GeoWrite, GeoDraw...) Ein schöne… -
MeyerK
Reaction (Post)November 10, 2025 at 10:32 PM Schaut mal, was Ex-MS-Mitarbeiter Dave Plummer an Windows 11 Mist findet:
https://www.golem.de/news/ehemalige…511-202006.html
Eigentlich das genau das fehlt, was wir mit dem User-Level in Geos haben!
-
Jirka Kunze
November 10, 2025 at 10:30 PM Replied to the thread Repräsentativer Screenshot von FreeGEOS?.PostIch würde als Look and Feel auch Motif-Redux bevorzugen. Das ist schließlich die Oberfläche die ein Nutzer sieht wenn er das Zip installiert. Im Screenshot würde ich die typischen Produktivitäts Apps platzieren (GeoWrite, GeoDraw...) Ein schöne… -
Bario
November 10, 2025 at 7:09 PM Replied to the thread User-Level noch sinnvoll?.PostSchaut mal, was Ex-MS-Mitarbeiter Dave Plummer an Windows 11 Mist findet:
https://www.golem.de/news/ehemalige…511-202006.html
Eigentlich das genau das fehlt, was wir mit dem User-Level in Geos haben!