Moin zusammen.
Es gibt Überlegungen, dem zukünftigen PC/GEOS Ensemble Bücher in Form von E-Books für den Bookreader beizugeben. Konstantin ist bei diesen Überlegungen auf mein Handbuch gestoßen, welches ich seinerzeit für Breadbox Ensemble geschrieben habe; in diesem Handbuch sind die Hauptprogramme und einige andere beschrieben.
Ich habe mich bereit erklärt und testweise einen kurzen Abschnitt in ein E-Book zu konvertieren, und zwar das Kapitel "Der Desktop". Aber egal, welche Vorgehensweise ich auch verwendet habe (über Hilfedatei und Paperclip oder mit GeoBindery), ich habe Probleme, diese Bücher mit dem Bookreader zu lesen, wenn ich die Ansicht auf über 100 % vergrößere. Schon nach zwei oder drei mal Umblättern werden die Seiten nicht mehr korrekt oder auch gar nicht auf dem Bildschirm dargestellt (ich habe mit PC/GEOS v 6 deutsch & englisch und v 4 BBE getestet). Jens konnte auf seinem Rechner dieses Problem nachvollziehen, bei Konstantin allerdings taucht es nicht auf.
Ich habe das Buch hier mal zum Herunterladen eingestellt und bitte euch zu testen, ob der Fehler bei euch auch auftritt. Einfach in den Dokument-Ordner entpacken und das Buch-Icon doppelklicken.