GEOS-InfoBase-Forum
für das 16-Bit Betriebssystem GeoWorks, NewDeal Office, Breadbox Ensemble & PC/GEOS Ensemble
Letzte Aktivitäten
-
Lockesoft
22. Dezember 2025 um 23:05 Hat eine Antwort im Thema Vorgabetabulatoren Bezeichnung verfasst.Beitrag[…]
Hey, da bin ich ganz Mann und lese keine Bedienungsanleitungen. Hilfe? Was ist das?
Na ha. Letztlich wird es ja klar. Dürfte nur imho gerne etwas deutlicher sein. Welches Wortmonster es dann sein darf?
Noch keinen Plan... -
Lockesoft
Reaktion (Beitrag)22. Dezember 2025 um 22:55 […]
Schönes Wort-Monster.
-
Achim
22. Dezember 2025 um 19:04 Hat eine Antwort im Thema Bookreader-Bücher verfasst.BeitragBei mir funzt es bis 1024x600 64k. Alle höheren Auflösungen produzieren den Fehler. Kann man als Programmierer damit etwas anfangen?
Update: Es scheint auch noch eine Rolle zu spielen, ob man das Programm im Vollbildmodus oder in der Normalgröße betreibt.
-
MeyerK
22. Dezember 2025 um 18:13 Hat eine Antwort im Thema Bookreader-Bücher verfasst.BeitragDas würde es schon erklären, ich habe nur mit 800x600 getestet.... -
Achim
22. Dezember 2025 um 17:58 Hat eine Antwort im Thema Bookreader-Bücher verfasst.BeitragDas ist interessant, habe ich noch nicht probiert
-
Mütze
22. Dezember 2025 um 15:38 Hat eine Antwort im Thema Bookreader-Bücher verfasst.Beitrag[…]
Ich wollte nur einen Hinweis geben, in welche Richtung die Überlegungen der Programmierprofis evtl. gehen könnten, um den Fehler einzugrenzen.
Bei 800x600 Bildschirmgröße und BookReader maximiert tritt der Fehler bei mir übrigens nicht auf. -
Achim
22. Dezember 2025 um 15:32 Hat eine Antwort im Thema Bookreader-Bücher verfasst.BeitragIch nutze ja DOSEmu, also ist der Fehler Emulatoren übergreifend.
Mütze ich glaube nicht, das der Fehler etwas mit der Funktion 'Neu Zeichnen' zu tun hat oder dadurch zu beheben ist. Es gibt ja auch diese Funktion im Bookreader nicht. Und ständig die… -
MeyerK
22. Dezember 2025 um 12:34 Hat eine Antwort im Thema Bookreader-Bücher verfasst.Beitrag[…]
Nuuuugloooaaarr! -
Mütze
22. Dezember 2025 um 12:28 Hat eine Antwort im Thema Bookreader-Bücher verfasst.Beitrag[…]
Haste das Bookreader-Fenster mal maximiert?
DOSBox 0.74-3-3, 60.000 cycles, DOSBox Staging 0.77.1, 100.000 cycles -
MeyerK
22. Dezember 2025 um 12:04 Hat eine Antwort im Thema Bookreader-Bücher verfasst.BeitragMerkwürdig, dass ich das nicht sehe. Ich will auch den Fehler haben!!! 😆
Auf welcher Geschwindigkeit läuft bei euch die Emulation? Ich habe cycles=max drin....