Neues Programm: Hauptstadtquiz

  • Hallo Geos-Welt!

    Das Hauptstadtquiz ist da! Du möchtest nie wieder verschämt im Katalog blättern, wenn sie dich im Reisebüro fragen, ob du nun die Bustour lieber über Belmopan oder Tegucigalpa nehmen möchtest? Du hast letztens wieder konzentriert die Ananasstückchen im Bowle-Becher der Größe nach aufgespießt, während deine Freunde lebhaft über die Vorzüge der Hauptstädte Vanuatus und Tuvalus referierten? Das muß nicht sein! Lerne spielend alle Länder und ihre Hauptstädte – mit dem neuen Hauptstadtquiz! Sei ein Star auf jeder Party – Mit Bikini besser nach Brunei oder Bhutan? Wohin soll das Kind im Auslandsjahr? – Nach Bissau oder São Tomé?
    Hauptstadtquiz kennt keine Grenzen! Tauche tief in die verrückte Welt der Bundesländer, Län, Kantone und States ein! So findest du dich spielend in der Geos-Welt zurecht, nie mehr wirst du in Delsberg ein Taxi nach Karlstad bestellen!
    Das neue Hauptstadtquiz. Spiele es jetzt!

    GeoPixel / PC/GEOS / Hauptstadtquiz

    2 Mal editiert, zuletzt von Mütze (13. März 2024 um 00:11) aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • Liebe Freunde des schaukelnden Kaminstuhls!


    Mein Gott, diese überdrehten Werbefuzzis! Ich hoffe, ihr seid nicht aus Versehen in die Resonanz hineingewippt!
    Und doch ist es wahr – ein neues Programm ist da! Das Hauptstadtquiz, das ich ja schon vor beschämend langer Zeit in Syhra vorgestellt hatte. Nun aber verbessert und mit einem wunderschönen Icon, vom Pixel-Gott JM persönlich geschaffen (Vielen Dank!), verziert.


    Wenn ihr euren Geist nach dem töglichen Kreuzworträtsel in Altpersisch oder Klingonisch belohnen möchtet, so würde es mir als großes Plaisir erscheinen – als wenn der Chocolatier unverhofft ein duftendes Praliné überreicht –, wenn ihr euch, entspannt weiterschaukelnd, auf große Reisen begebt, über alle sieben Meere und Horizonte weg. Seid kühn, wagt ein Spiel mit Hauptstadtquiz, das mit seinen Vorzügen nicht geizt:

    • Land geboten, Hauptstadt gesucht.
    • Hauptstadt gefunden, aber in welchem Land?
    • Für alle Staaten der Erde.
    • Für die Provinzen Deutschlands, Schwedens, der Schweiz, Österreichs, der USA, Kanadas und Australiens.
    • Für synaptische Heiterkeit auch in Sprachen wie Französisch und Englisch.

    Habt eine wohlige Zeit.