Dank dir!
Die Glyphen werden in Streifen zerlegt?! Das ist überraschend. Dann muß man ja über die gesamte Breite prüfen, wo Glyphenkurven diesen Streifen durchlaufen, wo außen und innen ist …
Also erst werden die Zeichen in wunderschönen Bezierkurven definiert und für die Darstellung wird alles auf simple Geraden zurückgeführt?! Wer hätte das gedacht? Und wie prüft man, ob es nur noch monotone Strecken sind? Berechnen (quasi Kurvendiskussion) oder pragmatisch die Strecke abschnittweise abklappern und prüfen? Egal wie, es klingt aufwendig. Und kannst du dir inzwischen ein Diplom in Mathematik ausstellen lassen?
Mir schwant, daß das Glyphen-Renderung ein Stück komplexer ist, als es den unschuldigen Anschein haben mag.