• Rainer Ein VisContent-Objekt lässt sich z.B. nicht als Child unter ein Display setzen. Ein BitmapContent ebenfalls nicht. Die Fehlermeldung klang damals in etwa so: VisualClass-Objekte können nicht als Children eines Display-Objektes gesetzt werden.

    Ach ja, kling vernünftig. Bei Objekte benötigen ein View, aber nicht als Parent, sondern müssen dort als Content eingebunden werden. Views wiederum können ein Child vom Display sein ....
    Im SDK gibt es zwei Welten Gen-Objekte und Vis-Objekte. Die ~Contents sind Vis-Objekte. Die einzige Schnittstelle zwischen beiden Welten ist die Verbindung (Gen)View.content --> (Vis)Content. VisContents können wiederum nur Vis-Objekt als Children haben. VisText und LargeText sind Vis-Objekte - erfordern also ein VisContent als Patent. Alles unklar?

    Viele Grüße
    Rainer

    P.S. BitmapContent sind (glaube ich) intern der Spezialfall GenContent. Da sie aber keine Children haben können, ist das wurscht.

    Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

  • War ja klar... 8)

    Zwei Fehler behoben:

    • Datei wird im richtigen Ordner gespeichert, nachdem eine andere Datei aus einem anderen Ordner im Sidekick-Fenster geöffnet war.
    • Die Buttons im Öffnen-Dialog lassen sich wieder anklicken.