GEOS-InfoBase forums
Forums for the 16 bit operation systems GeoWorks, NewDeal Office and Breadbox ensemble
Recent Activities
-
nschu
July 7, 2025 at 10:47 PM Replied to the thread Übersetzung Hilfedateien PCGEOS6.Post[…]
Gerade PR erstellt !
Gruss von Nico -
frehwagen
Reaction (Post)July 7, 2025 at 10:14 PM Hallo zusammen.
Wieder einmal zwei Hilfedateien aktualisiert. In den Voreinstellungen habe ich in der Hilfe für das Modul "UI konfigurieren" die von Konstatin nachträglich eingefügte Option "Task-Leiste verschieben" eingebracht.Beim GeoManager war ich…
-
Achim
July 7, 2025 at 7:30 PM Replied to the thread Übersetzung Hilfedateien PCGEOS6.PostHallo zusammen.
Wieder einmal zwei Hilfedateien aktualisiert. In den Voreinstellungen habe ich in der Hilfe für das Modul "UI konfigurieren" die von Konstatin nachträglich eingefügte Option "Task-Leiste verschieben" eingebracht.Beim GeoManager war ich…
-
Achim
Reaction (Post)July 4, 2025 at 8:07 PM […]
Falk have fixed it, since a couple of days ago. There are some stray hex-numbers, and it looks a bit different, but CI-latest is available.... -
hanslse
July 3, 2025 at 5:07 PM Replied to the thread CI-latest German geht nicht.Post[…]
Falk have fixed it, since a couple of days ago. There are some stray hex-numbers, and it looks a bit different, but CI-latest is available.... -
Rainer
June 30, 2025 at 11:23 PM Replied to the thread Icons in der Taskleiste.PostStimmt, hast Recht. Und es gibt da noch mehr Baustellen. z.B. wird unter Motif (Rest habe ich nicht probiert) das Icon für "Datei" angezeigt (statt "Ordner"), wenn der Ordner in der @dirname ein eigenes Icon hat, das aber nicht in der TokenDB ist. Da… -
Mütze
June 30, 2025 at 8:53 PM Replied to the thread Icons in der Taskleiste.PostNö, es geht mir ja nicht direkt um R-BASIC, sondern um die Icons der Ordner, wenn sie in der Taskleiste angezeigt werden. Im Beispiel oben war das zufällig der der Ordner "R-BASIC".
Schön wäre halt, wenn die Ordner in der Taskleiste unter Motif Redux… -
Rainer
June 30, 2025 at 6:10 PM Replied to the thread Icons in der Taskleiste.Post[…]
Deswegen gibts solche Tools wie TokenDeleter oder TunePro.
Mütze Das R-BASIC Token löschen (damit R-BASIC es neu installiert) wird dann bei dir auch nicht helfen, oder? -
Mütze
June 30, 2025 at 5:28 PM Replied to the thread TrayApps und OpenWith.PostHier wieder mal ne Kleinigkeit, die mir (unter Motif Redux) aufgefallen ist:
Programme, die sich im Ordner "Hilfsprogramme" befinden und über die Tray Apps aufgerufen werden, halten sich nicht an die Vorgabe "immer im Vordergrund" zu bleiben. -
Mütze
June 30, 2025 at 5:17 PM Replied to the thread Icons in der Taskleiste.PostHallo Jörg, ich hab deinen Vorschlag ausprobiert, leider ohne Erfolg. Nach dem Entfernen der Token Database und dem Zurück zu Motif Redux besaßen die Ordner weiterhin das GeoManager-Icon.
Unter Motif Redux wird ja wie unter ISUI der Desktop als…