Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
28.09.2002 - 20:35: FM bei GW20 unter XP
Beim Start des Loader bekomme ich eine FM: "Keine gltigen Schriftdateien im USERDATA\FONT-Verzeichnis. (KR-29)". Dateien sind aber alle da...
Zitat
28.09.2002 - 21:36: Re: FM bei GW20 unter XP
Beim Start des Loader bekomme ich eine FM: "Keine gltigen Schriftdateien im USERDATA\FONT-Verzeichnis. (KR-29)". Dateien sind aber alle da...
Hallo Nico. Ja, an diese Fehlermeldung mit GW 2.0 kann ich mich ganz dunkel erinnern. Wenn ich mich nicht täusche, dann mußt du das Programm "Setver" starten. Ich weiß aber nicht, ob sich die "Setver.exe" noch in WinXP befindet. Leute, helft uns doch einmal auf die Sprünge.
Gruß Achim
Zitat
29.09.2002 - 00:00: Re: FM bei GW20 unter XP
Beim Start des Loader bekomme ich eine FM: "Keine gltigen Schriftdateien im USERDATA\FONT-Verzeichnis. (KR-29)". Dateien sind aber alle da... »Hallo Nico. Ja, an diese Fehlermeldung mit GW 2.0 kann ich mich ganz dunkel erinnern. Wenn ich mich nicht täusche, dann mußt du das Programm "Setver" starten. Ich weiß aber nicht, ob sich die "Setver.exe" noch in WinXP befindet. Leute, helft uns doch einmal auf die Sprünge.
Gruß Achim
Ja, auf dem Weg war ich auch schon... natürlich gibt's im DOS-Subsystem noch setver.exe, die funzt auch, aber es hilft leider nicht. Sollte ich mal fürs install setzen, könnte das was bringen? Aber auf was... 6.22, 6 oder 5? Oder besser gleich ne eigene Boot-Partition einrichten? BTW - gibt es 'ne Chance für PPoE unter GEOS/NDO???
Zitat
29.09.2002 - 00:51: Re: FM bei GW20 unter XP
Hallo achim, ok, setver 6.22 auf die install.exe hats auch nicht gebracht. Aber da war letztens (13.09.) einer im newgeos-forum mit w2k, der hatte genau dasselbe problem. Kennt Ihr iIrgendjemanden, der geos unter 2000/XP bisher ans Laufen gebracht hat? Zur Info: Win95-kompatible Ausführung unter xp hilft auch nicht... wer kann da jetzt noch helfengruss nico
Zitat
29.09.2002 - 16:21: Re: FM bei GW20 unter XP
Hallo Nico, schau doch mal hier in der Database in die Seite "Tips und Tricks". Ziemlich weit unten gibt es einen ausführlichen Artikel über "Windows XP/2000/NT 4". Vielleicht hilft der Dir weiter. Weiter hast Du wahrscheinlich mehr als 32 MB (Windows ;-)). Geos 2.0 benötigt dann ein Bugfix. Du findest Hinweise und einen Querverweis zum Bugfix auf der Seite für Geoworks 2.x. Das Bugfix heißt "32MB Fix-4KB" und befindet sich auf der Seite "Download Programme".
Gruß Claus
Zitat
29.09.2002 - 16:30: Re: FM bei GW20 unter XP
Hallo Nico. Ich glaube, für GEOS 2.0 sollte der setver-Eintrag auf 4.0 lauten; das ist die neueste DOS-Version, welche von GEOS 2.0 unterstützt wird.
Gruss Carlo
Zitat
29.09.2002 - 23:25: Re: FM bei GW20 unter XP
Hallo Nico
Von welcher Partition startest Du GWE? In der GEOS.INI ist als Fontpfad C:\Userdata\Font angegeben. Wenn Du GWE von Partition D: startest, oder die Fonts selbst ausgelagert hast, musst Du den INI-Verweis anpassen. Hast Du Deine HD von WIN "DOS kompatibel" formatieren lassen?
Tschau
Zitat
30.09.2002 - 19:44: Re: FM bei GW20 unter XP
Hi,
In der GEOS.INI ist als Fontpfad C:\Userdata\Font angegeben. Wenn Du GWE von Partition D: startest, oder die Fonts selbst ausgelagert hast, musst Du den INI-Verweis anpassen.
Das halte ich für ein Gerücht.
Rainer.
Zitat
01.10.2002 - 01:45: Re: FM bei GW20 unter XP
Moin, GEOS2.x läuft nicht unter NT, W2000 oder XP. Einzige Lösung ist eine bootfähige Dos-Partition mit eigenem Dos - oder eine spätere Geos-Version nehmen. Aber toll ist das damit auch nicht.
Gruss, Wolfgang
Zitat
01.10.2002 - 19:39: Re: FM bei GW20 unter XP
Moin, GEOS2.x läuft nicht unter NT, W2000 oder XP. Einzige Lösung ist eine bootfähige Dos-Partition mit eigenem Dos - oder eine spätere Geos-Version nehmen. Aber toll ist das damit auch nicht.
Gruss, Wolfgang
Stimmt! Max. 640x480 im Vollbildmodus und bei der Rückkehr zu WIN regelmäßiger Absturz trotz gedrückter "strg"-Taste. Alle Versuche auf anderen Video-Modis waren erfolglos!
Gruss Stephan
Zitat
02.10.2002 - 15:56: Re: FM bei GW20 unter XP
GEOS2.x läuft nicht unter NT, W2000 oder XP. »Stimmt! »Max. 640x480 im Vollbildmodus und bei der Rückkehr zu WIN regelmäßiger Absturz trotz gedrückter "strg"-Taste. Alle Versuche auf anderen Video-Modis waren erfolglos!
Mag sein. Mein NDO 2000 Rel 4.16 läuft problemlos unter Win 2000 (bis auf die Sache mit der Strg-Taste).
Gruß Frank
Zitat
03.10.2002 - 04:56: Re: FM bei GW20 unter XP
GEOS2.x läuft nicht unter NT, W2000 oder XP. »»Stimmt! »»Max. 640x480 im Vollbildmodus und bei der Rückkehr zu WIN regelmäßiger Absturz trotz gedrückter "strg"-Taste. Alle Versuche auf anderen Video-Modis waren erfolglos! » »Mag sein. »Mein NDO 2000 Rel 4.16 läuft problemlos unter Win 2000 (bis auf die Sache mit der Strg-Taste). » »Gruß Frank
Mag sein, dann hast du Glück gehabt und eine Hardwarekonfiguration, die auch für NDO "passt", mit sauberen und genau stimmenden Win2000-Treibern. Auf einem P133 mit Elsa Winner T2D Grafik hatte ich eine NDO-Beta unter NT sogar mal zu relativ stabilen 800x600 und 16k Farben gebracht. Aber das ist eben Glück. Auf meinem W2000-Compac-Notebook z.B. nur so, wie Stefan beschreibt, und das auch noch sehr instabil. Geos ist nun mal Dos-basiert
Gruss, Wolfgang
Zitat
05.10.2002 - 00:19: Re: FM bei GW20 unter XP
»»»»GEOS2.x läuft nicht unter NT, W2000 oder XP. »»»Stimmt! »»»Max. 640x480 im Vollbildmodus und bei der Rückkehr zu WIN regelmäßiger Absturz trotz gedrückter "strg"-Taste. Alle Versuche auf anderen Video-Modis waren erfolglos! »» »»Mag sein. »»Mein NDO 2000 Rel 4.16 läuft problemlos unter Win 2000 (bis auf die Sache mit der Strg-Taste). »» »»Gruß Frank » »Mag sein, dann hast du Glück gehabt und eine Hardwarekonfiguration, die auch für NDO "passt", mit sauberen und genau stimmenden Win2000-Treibern. »Auf einem P133 mit Elsa Winner T2D Grafik hatte ich eine NDO-Beta unter NT sogar mal zu relativ stabilen 800x600 und 16k Farben gebracht. »Aber das ist eben Glück. »Auf meinem W2000-Compac-Notebook z.B. nur so, wie Stefan beschreibt, und das auch noch sehr instabil. »Geos ist nun mal Dos-basiert » »Gruss, Wolfgang
Richtig, und deswegen kann ich die Einrichtung einer separaten DOS-Partition nur empfehlen.
Gruß Achim
Zitat
09.10.2002 - 17:30: Re: FM bei GW20 unter XP
Vielen Dank, Leute, ich gebe auf und werds unter Dos auf ner eigenen Partition einrichten. Aber noch ne Frage: Hab ich ne Chance mit DSL?
Gruss Nico
Zitat
11.10.2002 - 16:23: Re: FM bei GW20 unter XP
Vielen Dank, Leute, ich gebe auf und werds unter Dos auf ner eigenen Partition einrichten. Aber noch ne Frage: Hab ich ne Chance mit DSL?
Gruss Nico
Leider unterstützten alle Geos-Versionen nur analoge Modems, intern wie auch extern. Damit kann bei Zwischenschaltung eines entsprechenden Gerätes (Wandler, Eumex-Anlage, o. ä.) ein ISDN-Anschluß benutzt werden, allerdings nicht mit der vollen ISDN-Geschwindigkeit. DSL ist meines Wissens nicht möglich, da die Möglichkeit zum Anschluß eines analogen Gerätes fehlt. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Gruß Achim
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »EPA« (11. Juni 2009, 04:59)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EPA« (11. Juni 2009, 05:16)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH