Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EPA

Fortgeschrittener

• »EPA« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektro- und Netzwerktechniker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Mai 2009, 07:31

Datenübertragung zwischen Win 95 und Win 2000?

Zitat

19.09.2002 - 10:47: Datenübertragung zwischen Win 95 und Win 2000?

Hallo Leute! Hat jemand schon mal Daten übertragen zwischen Win 95 und Win 2000? Wenn ja, mit welchem Programm (evtl. mit dem seriellen Kabel über Geos/NDO)? Bisher habe ich Daten immer zwischen DOS und Win 95 mit FX (Fast Lynx) über die parallele Schnittstelle ausgetauscht. Leider funktioniert FX unter Win 2000 nicht mehr. Oder ich muß irgendwelche Resourcen in den Systemeinstellungen freischalten wovon ich keine Ahnung habe. Wer kennt eine preisgünstige (bis 50 Euro) Möglichkeit?

Zitat

19.09.2002 - 18:39: Re: Datenübertragung zwischen Win 95 und Win 2000?

Hallo Frank,

Hat jemand schon mal Daten übertragen zwischen Win 95 und Win 2000?

ja mit einem Crosslinkkabel und zwei Netzwerkkarten geht es klasse.

Wenn ja, mit welchem Programm (evtl. mit dem seriellen Kabel über Geos/NDO)? Bisher habe ich Daten immer zwischen DOS und Win 95 mit FX (Fast Lynx) über die parallele Schnittstelle ausgetauscht. Leider funktioniert FX unter Win 2000 nicht mehr. Oder ich muß irgendwelche Resourcen in den Systemeinstellungen freischalten wovon ich keine Ahnung habe. Wer kennt eine preisgünstige (bis 50 Euro) Möglichkeit?

alternativ "norton commander für win" und das serielle Kabel aus GEOS geht auch gut! Es gibt auch Möglichkeiten über USB bloss frühe win95 versionen unterstützen noch kein USB. ...

Gruss Johannes

Zitat

23.09.2002 - 17:34: Re: Datenübertragung zwischen Win 95 und Win 2000?

ja mit einem Crosslinkkabel und zwei Netzwerkkarten geht es klasse.

Habe in meinem 95er PC keinen Steckplatz für Netzwerkkarte frei. Und eine Netzwerkverbindung für meinen Laptop wäre auch wahrscheinlich teuer.

alternativ "norton commander für win" und das serielle Kabel aus GEOS geht auch gut!

Gut, dann werde ich mir erst einmal das Kabel zulegen, und es rein unter NDO versuchen eine Verbindung herzustellen.

Es gibt auch Möglichkeiten über USB bloss frühe win95 versionen unterstützen noch kein USB.

... So modern bin ich nicht. Habe kein USB. Es gibt zwar PowerCopy habe ich im Internet gesehen, aber ganzschön teuer.

Gruß Frank

Thema bewerten