Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Hallo Leute,
so jetzt wird es Zeit, anzufangen.
Im 1. Schritt versuchen wir (oder doch nur ich?) NewDeal Office bekannter zu machen und dabei eventuell auch noch einige neue Anwender zu gewinnen (unsere Zeilgruppe ist erstaunlich gross (dazu unten mehr). Nur die kennen NewDeal Office nicht, das geht leider nicht ohne Werbung.
Da wir einige sehr guter Websites haben, bietet sich doch die Form des Bannertausches (ok, ich weiss Werbung auf der eigenen Website... Ist das so schlimm?) regelrecht an. Man muss nur noch einen Partner finden, der auf Qualität achtet (auf "0190 ruf mich an" Seiten wollen wir unsere Banner ja nicht gerade sehen). Ich selber habe mich für
www.partnerwerbung.de entschieden (da gibts dann auch gleich 2000 Einblendungen als Starthilfe nachdem man selber 100 Banner eingeblendet hat. Jetzt brauchen wir noch aussagekräftige Banner, die eingeblendet werden sollen (das kann ich übernehmen, Beispiele für mein Webprojekt (Domain ist beantragt) können unter http://jirkakunze.tripod.com/banner.html
angesehen werden. Übrigens: Skipper2000 kann animierte Gif's darstellen.) Dann brauchen wir noch ein paar gute Artikel die NewDeal Office und die darin enthaltenen Programme vorstellen (mit 1-2 Screendumps). Ich denke folgende Informationen sollten enthalten sein:
- ein Link, wo man die Testversion runterladen kann
- ein Hinweis, wo man die Vollversion kaufen kann
- einen Hinweis, dass in der Vollversion auch ein "Visual Basic" enthalten ist
- ein Hinweis auf den dt. Patch
- Hinweise auf weitere Seiten, wo es so alles zu NDO gibt
wir brauchten natürlich auch Berichte für die gedruckten Medien, und das ausdrückliche OK, dass wir diese Texte verwenden dürfen.
Wer kann das übernehmen?
Damit die Sache auch Erfolge erzielt, sollte dieser Beitrag auf den Websites gleich zu finden sein, denn die ersten Sekunden, die ein Surfer eine Website betrachtet, sind die wichtigsten. Am besten auf der Startseite sowas wie "Du kennst NewDeal Office nicht? dann clicke hier" oder so ähnlich.
Da auch die beste Werbung ohne Zielgruppe ins Leere läuft, hier so meine Gedanken zu unserer Zielgruppe. Wer jetzt sagt es gibt keine mehr, der mit einem 468'er (oder etwas mehr) arbeitet, der irrt. Lasst doch mal eine Suchmaschine nach "gebraucht PC verkauf" suchen...
Da gibt es noch ein grosses Potential (darum ja auch auf den Bannern "auch auf alten PC's").
Falls jemand noch weitere Ideen hat (einige hab ich auch noch), her damit.
Falls jemand einen guten Infotext (sihe oben) hat, her damit.
Falls jemand noch gute Slogans für die Banner hat, her damit.
So, das war Schritt 1, wer ist noch mit dabei? Ich werd es auf alle Fälle durchziehen. Schritt 2 ist im Kopf auch schon fast fertig, aber lasst uns mal nicht so hasten.
Zitat
20.02.2001 - 11:38: Re: Initiative Schritt 1
Hi freunde,
»so jetzt wird es Zeit, anzufangen.
»Da wir einige sehr guter Websites haben, bietet sich doch die Form des Bannertausches (ok, ich weiss Werbung auf der eigenen Website... Ist das so schlimm?) regelrecht an. Man muss nur noch einen Partner finden, der auf Qualität achtet (auf "0190 ruf mich an" Seiten wollen wir unsere Banner ja nicht gerade sehen). Ich selber habe mich für
www.partnerwerbung.de entschieden (da gibts dann auch gleich 2000 Einblendungen als Starthilfe nachdem man selber 100 Banner eingeblendet hat. Jetzt brauchen wir noch aussagekräftige Banner, die eingeblendet werden sollen (das kann ich übernehmen, Beispiele für mein Webprojekt (Domain ist beantragt) können unter http://jirkakunze.tripod.com/banner.html
angesehen werden. Übrigens: Skipper2000 kann animierte Gif's darstellen.)
Ich hasse Bannerwerbung !! Aber Du hast Recht, es ist eine Möglichkeit. Daher mache ich mit ;-)
Bye. Bernd
Zitat
20.02.2001 - 22:37: Re: Initiative Schritt 1
Hallo,
»Ich hasse Bannerwerbung !! Aber Du hast Recht, es ist eine Möglichkeit. Daher mache ich mit ;-)
cool, dann kommt die Sache ja schon richtig in die Gänge, wenn ich Dir ein Banner erstellen soll kein Problem, such Dir eins auf meiner Bannerseite aus und nenne mir den Slogan den Du drauf haben willst.
Wie Dirk Holm schon schrieb, der Spruch "auch auf alten PC's" könnte nach hinten losgehen, da muss noch was anderes her.
Gruss
Jirka
Zitat
20.02.2001 - 12:01: Re: Initiative Schritt 1
Hi,
»Im 1. Schritt versuchen wir (oder doch nur ich?) NewDeal Office bekannter zu machen und dabei eventuell auch noch einige neue Anwender zu gewinnen (unsere Zeilgruppe ist erstaunlich gross (dazu unten mehr). Nur die kennen NewDeal Office nicht, das geht leider nicht ohne Werbung.
»
Ich verstehe meine Website bereits als Beitrag zu diesem Schritt. Spezielle Zielgruppe sind Physik-Lehrer (deren Dienstrechner oft "schon sehr erfahren" ist) und die dann meine Lehrprogrämmchen im Unterricht (vor vielen Schülern) einsetzen. Mal sehen, ob mir was einfällt, wie ich die Intro-Seite diesbezüglich noch ausbauen kann...
Gruß
Rainer
Zitat
20.02.2001 - 22:42: Re: Initiative Schritt 1
Hi,
»Ich verstehe meine Website bereits als Beitrag zu diesem Schritt. Spezielle Zielgruppe sind Physik-Lehrer (deren Dienstrechner oft "schon sehr erfahren" ist) und die dann meine Lehrprogrämmchen im Unterricht (vor vielen Schülern) einsetzen. Mal sehen, ob mir was einfällt, wie ich die Intro-Seite diesbezüglich noch ausbauen kann...
schön, wenn Du Hilfe beim "Bannerbau" brauchst kein Thema. Die Idee das gede website sich an eine spezielle Zeilgruppe wendet ist super
toll das doch noch einige mit dabei sind, so können diese neuen Ideen gleich genutzt werden
Gruss
Jirka
Zitat
20.02.2001 - 19:26: Re: Initiative Schritt 1
Hallo Jirka.
Ich hatte es zu meiner Geos-Zeit mehrmals mit dem Anschreiben von Zeitschriften (ca. 10 verschiedene) versucht - angefragt, ob Interesse an einem Beitrag besteht, den ich dann geschrieben hätte. Habe auch immer auf die Downloadversion und div. Webseiten hingewiesen. Wenn überhaupt eine Antwort kam, dann war sie negativ.
Die Idee ala Webring ist sicher gut, nur einer der auf eine Geos-Webseite schaut, hat schon Interesse. Wichtig sind die Leute die Geos noch nicht haben und die schauen auch nicht auf einen Geos-Seite...
Gruss Dirk
Zitat
20.02.2001 - 22:49: Re: Initiative Schritt 1
Hi Dirk,
»Ich hatte es zu meiner Geos-Zeit mehrmals mit dem Anschreiben von Zeitschriften (ca. 10 verschiedene) versucht - angefragt, ob Interesse an einem Beitrag besteht, den ich dann geschrieben hätte. Habe auch immer auf die Downloadversion und div. Webseiten hingewiesen. Wenn überhaupt eine Antwort kam, dann war sie negativ.
ja die schreibende Zunft ist etwas ignorant gegenüber Geos-User, ich selbst hatte mal die c't mehrmals angeschrieben und nie eine Antwort erhalten. Aber das kann man ändern, aber das hab ich noch nicht richtig zu Ende gedacht.
»Die Idee ala Webring ist sicher gut, nur einer der auf eine Geos-Webseite schaut, hat schon Interesse. Wichtig sind die Leute die Geos noch nicht haben und die schauen auch nicht auf einen Geos-Seite...
»
die Idee ist kein Webring sonder ein Bannertausch. Wir wollen unsere banner auf anderen Webseiten einblenden lassen und so Leute erreichen, die von Geos oder NewDeal noch nie was gehört haben. Und das funktioniert recht gut. Das ist auch erst der erste Schritt, weitere werden folgen....
Gruss
Jirka
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EPA« (26. Mai 2008, 09:20)