Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EPA

Fortgeschrittener

• »EPA« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektro- und Netzwerktechniker

• Nachricht senden

1

Sonntag, 7. September 2008, 05:14

Schriftfarbe für Background ändern

Zitat

01.04.2002 - 00:25: Schriftfarbe für Background ändern

unter der NDO 2000 wird die Schriftfarbe dem Hintergundbild angepasst (zb. weisse Schrift auf schwarzem Grund). Wie erreiche ich das in NDO 3.2a?

Da ja intern die 256 Farben unterstuetzt werden, kann der Farbwert fuer die Hintergrundfarbe in der geos.ini(backgroundcolor)dementsprechend eingetragen werden. Was ist aber mit der Farbe fuer den Text? Habe keine weitere Zeile gefunden, die darauf hinweisst. Vieleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Und dann nochmal was anderes. Warum werden eigentlich Programme nicht aus der 2000er-Version abgekoppelt und den vorhergehenden Versionen angepasst. Das betrift vornehmlich Skipper, New-Mail, den PDF-Viewer und diverse. Den ersten Skipper konnte man ja auch nachtraeglich mit den entsprechenden Systemdateien installieren. Ich finde, daran krankt das ganze naemlich. Wenn sich jeder, der einen neuen Internet-Explorer zulegen moechte, gleich eine neue Windoofs-Version kaufen muesste...!! Ausserdem ist es ja durch diverse Patche moeglich, grundlegend in die Oberfläche einzugreifen. Man sieht es ja an der ISUI3 oder 4 für NDO 2000. Nachdem ich mal spasseshalber das Background und Configure-Modul auf NDO 3.2a uebertragen habe, wurde sogar auf die 256 Farben-Palette in den Voreinstellungen zugegriffen. Nur mit der Auswahl und so funktioniert es halt nicht. Na ja, mal sehen was noch so kommt. - Frohe Ostern Stephan

Thema bewerten